Wie macht ihr das mit den Feuchttüchern?

Hey ihr Lieben

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Wie macht ihr das mit den kalten Feuchttüchern? Ich hab sie immer auf der Heizung gehabt da waren sie dann schl warm. Die läuft ja jetzt nicht mehr und jedes mal wenn ich eins raus nehme denk ich Gott die sind sooo kalt. Meine scheint es zwar nix auszumachen also sie zuckt nicht weg oder so (Wärme sie vorher kurz in der Hand an) aber Frage mich ob es vielleicht eine Lösung gibt die ich nicht sehe?

8

Davon hab ich auch noch nie gehört und mir auch nie Gedanken drüber gemacht. Unserer Kleinen machen die "kalten" Tücher nix aus. Sie findet es meistens sogar recht lustig. Wir haben die feuchten Waschlappen vom DM. Sowohl für daheim, als auch unterwegs.

9

Ja gut ich finde die eben schon mega kalt.

Deswegen ja die Frage wie es andere machen. Vielleicht weil ich jetzt fast 6 Monate mit waren gewischt hab und mich daran gewöhnt habe nun kommen mir die eben sehr kalt vor.

10

Warmen nicht waren

weiteren Kommentar laden
1

Zu Hause nutzen wir grundsätzlich keine Feuchttücher. Da sind so viele Inhaltsstoffe drin und wenn wir sie länger nutzen, bekommt mein kleiner eine sehr gereizte Haut.

Zu Hause haben wir warmes und frisches Leitungswasser, einmal Waschlappen und Baby Wattepads. Das ist viel günstiger und wesentlich besser für die Haut. Unterwegs gibt's dann halt nen kalten Popo, wenn wir da kurz Feuchttücher nehmen oder wenn wir die Möglichkeit haben, nehmen wir eine ISO Kanne mit warmen Wasser, die Tücher und eine kleine Schüssel mit.

LG #winke

2

Ich tränke waschbare Baumwollläppchen mit einer Mischung aus abgekochtem Wasser und Kokosöl und bewahre diese im Prince-Lionheart-Feuchttücherwärmer auf....wunderbare, warme Feuchttücher :-)

3

Gibt's diesen Wärmer zu Laufen? Und wo?

4

Jep...bei Amazon!

weitere Kommentare laden
12

Hey!

Ein wenig off topic aber:

Feuchttücher sollte man nicht über einen längeren Zeitraum warm lagern, da sich schnell ungesunde Keime bilden können! Diese feuchten Packungen sind ein echtes Keimbiotop... Also bitte nicht auf der Heizung lagern oder eben täglich eine neue Packung aufreißen.

Wir verwenden Babywattepads mit Wasser und ich mache jeden Morgen eine kleine Thermoskanne mit warmem Wasser fertig. Wenn es mal schwierig abgeht gebe ich etwas Öl mit auf den Wattepad.

Für unterwegs mache ich Pads nass und gebe sie in einen kleinen Zip-Beutel. Die sind dann natürlich kalt...

Lieben Gruß.

13

Hallo, wir benutzen Öltücher, die sind nicht so kalt und seit dem ist der Popo auch nicht gereizt.

Von Anfang an war sein Po sehr gereizt und die Hebamme meinte keine feuchttücher.

Bei großem Geschäft natürlich unter gleißendem Wasser waschen.

14

huhu, also wir haben von anfang an die normal (kalten) feuchttücher benutzt. ich hatte nie das gefühl, dass es ihr unangenehm war :-). lg annabella mit mäuschen (7,5 monate)

15

Ich wärme auch nur in der Hand an wenn es deinem baby nichts ausmacht dann sind sie wohl auch nicht zu kalt :)

16

Handelsübliche Feuchttücher! Und das bei jedem "Geschäft". Wir hatten noch nie Probleme!

17

wie wir das machen? tuch aus der packung nehmen und den po damit abwischen und danach ein trockentuch zum abtrocknen der haut. fertig ;-)

nix mit warm machen ;-) man kann vieles auch übertreiben . und so ein wärmer ist geld rausschmeisserei.

18

Super. Danke für die genaue Beschreibung wie man Feuchttücher benutzt.

Liebe Grüße und schönen Abend