Baby

  • 20.04.17 - 23:37
    pia-85 (1)

    Baby wird Zornig so früh?

    Hallo
    Mein kleiner ist 8monate alt und weint sehr viel. Ist oft am meckern immer unzufrieden. Es ist gerade echt anstrengend.

    Er möchte Nachts plötzlich alle 2h an die Brust. Eben auch, aber da er nur nuckelte und ich dachte er sei wieder eingeschlafen wollte ich ihm den Schnuller geben.

    Er schrie richtig laut und schob mehrmals richtig aggressiv meine Hand von ihm weg. Bin richtig erschrocken. Er schmiss bockig seinen Schnuller weg.
    Ist das alles normal? Hat das was mit der Bindung zu tun? Will er mich nicht?

    Kennt das jemand? Das habe ich bei meiner Tochter nicht gehabt das sie so böse wird und mich richtig weg schiebt vor Wut....

    Antworten  0
    • 21.04.17 - 01:13

      Haben wir auch grad ab und zu mit 8 Monaten.

      Ich hab da meine Theorie: die Kleinen sind ja mittlerweile schon "schlau" und wissen, was sie (nicht) wollen.

      Bei uns wird die Brust auch angeschrien und Hasi weggeschleudert. Hab daraus interpretiert, dass er jetzt weniger trinkt (nur 1-2 mal/Nacht) und er ein anderes Problem hat, bei uns sinds die Zähne (1 ist bereits durch).

      Ich reiche ihm nachts einen Beisring statt Schnuller (oder Osanit) und statt Brust summe ich etwas, damit er in den Schlaf findet.

      21.04.17 - 07:33

      Hallo Pia,
      ich vermute ganz stark, dass dein Sohn gerade deine Nähe und das nuckeln braucht, auch wenn es nicht vorrangig um trinken geht. Der Schnuller kann dieses Sicherheitsgefühl für ihn nicht ersetzen.

      Das wird wahrscheinlich eine Phase sein wie so vieles andere auch, kannst du ihn nicht mit in dein Bett nehmen und nuckeln lassen? Wenn er dann einschläft ist das doch super.

      LG


      • 21.04.17 - 20:37

        Hallo Niiv
        Ich danke dir für deine Antwort. Ich stille wirklich sehr gerne aber er beißt mir meine Brustwarzen kaputt. Hast du einen Tipp für mich, was ich machen kann das er das sein lässt.
        Ich sage natürlich aua und Nein, nehme erst mal die Brust weg.
        Ich bin dadurch kurz vorm abstillen weil es so weh tut.
        Er möchte ja auch nichts vom Tisch oder Brei. Alles was kompliziert :-)
        Vielleicht hast du ja ne Idee wie ich ihn ans essen bekomme hihi

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin