Baby fremdelt extrem ????

Hallo??

Also wie oben schon erwähnt haben wir zurzeit ein großes Problem mit fremden Gesichtern und Vorallem fremden Umgebungen mein kleiner Schatz ist jz fünf und halb Monate alt und sobald wir eine Wohnung betreten die er nicht gewohnt ist geht das Gebrüll los.. er lässt sich durch nichts mehr beruhigen selbst wen ich in den Garten oder auf den Balkon gehe wir müssen die Umgebung Dan wirklich verlassen weil er so kreischt das keine Unterhaltung mehr möglich ist ...

Mit den fremden Gesichtern geht es noch er schreit Dan ein paar Minuten aber lässt sich durch mich relativ schnell beruhigen ..
Kennt das vlt jemand und weiß wie lang sowas anhalten kann oder ob es überhaupt mal ein Ende nimmt ?

1

Hey,
Ich hab zwar keine Erfahrungswerte, aber hast du probiert den kleinen ins tragetuch zu packen, wenn du irgendwo anders bist? Dann kann er sich an deiner brust verstecken, wenn es ihm zu viel wird.

Liebe grüße

2

Huhu!

Fremdeln ist ganz normal - und auch sehr wichtig für die Entwicklung !!!

Jedes Kind hat es unterschiedlich intensiv - meine Maus hatte keine Probleme mit der Umgebung - dafür stark mit fremden Gesichtern. Es ging nur Mama, Papa, meine Mama und Schwester. Alle anderen, selbst meinen Papa, den sie oft sah, gingen gar nicht und sie hat gebrüllt wie am Spieß.

Muss man leider einfach durch! Die Phase geht schnell wieder vorüber.

Man sollte nur das Kind nicht in diese Situation zwingen, sprich demjenigen, Weswegen das Kind fremdelt geben oder halt zu lange in der Umgebung bleiben. Versuchen zu beruhigen und ansonsten leider gehen.

Mehr kann man - soweit ich weiß- nicht machen leider!!!
Aber das geht schnell vorbei :) bzw. Schwächt sich ab.

Mittlerweile haben wir es so gut wie gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 7 Monate alt

3

Guten Morgen, hört sich an wie bei uns damals...bei unserer Tochter war das fremdeln auch extrem. Fremde Umgebungen (vor allem Wohnungen) haben wir dann erstmal gemieden und haben die Leute zu uns kommen lassen. Nach 1-2 Monaten wurde das dann besser. Ein kuscheltuch hat sehr geholfen. Da konnte sie sich dann sozusagen verstecken...mit Personen hat sie noch lange gefremdelt und brauch heute noch (ist mittlerweile fast 4) ihre 5 Minuten um warm zu werden obwohl sie z Bsp Oma und Opa ja kennt. Bei Personen hat uns geholfen dass sie unsere Tochter erstmal nicht beachtet haben. So konnte sie in Ruhe gucken wer jetzt da ist und nach ein paar Minuten war sie dann entspannter. War grad für die Omas schwer sich erstmal zurückzuhalten aber anders ging es nicht. Wenn man sie gleich überfallen hat und am schlimmsten, mir dann auch noch aus dem Arm genommen hat (Omas sind da ja schmerzfrei #rofl) war das Theater groß :-[.

Vor allem aber musst auch du versuchen locker zu bleiben und nicht darauf warten dass er gleich los brüllt. Die kleinen merken diese Anspannung und werden dann auch nervös. Eine Vorhersage wie lange es dauert, kann dir wahrscheinlich keiner geben. Bei dem einem geht's schneller und bei dem anderen dauert's länger #gruebel...alles gute