Baby fremdelt extrem ????

Hallo??

Also wie oben schon erwähnt haben wir zurzeit ein großes Problem mit fremden Gesichtern und Vorallem fremden Umgebungen mein kleiner Schatz ist jz fünf und halb Monate alt und sobald wir eine Wohnung betreten die er nicht gewohnt ist geht das Gebrüll los.. er lässt sich durch nichts mehr beruhigen selbst wen ich in den Garten oder auf den Balkon gehe wir müssen die Umgebung Dan wirklich verlassen weil er so kreischt das keine Unterhaltung mehr möglich ist ...

Mit den fremden Gesichtern geht es noch er schreit Dan ein paar Minuten aber lässt sich durch mich relativ schnell beruhigen ..
Kennt das vlt jemand und weiß wie lang sowas anhalten kann oder ob es überhaupt mal ein Ende nimmt ?

1

Hey,
Ich hab zwar keine Erfahrungswerte, aber hast du probiert den kleinen ins tragetuch zu packen, wenn du irgendwo anders bist? Dann kann er sich an deiner brust verstecken, wenn es ihm zu viel wird.

Liebe grüße

2

Huhu!

Fremdeln ist ganz normal - und auch sehr wichtig für die Entwicklung !!!

Jedes Kind hat es unterschiedlich intensiv - meine Maus hatte keine Probleme mit der Umgebung - dafür stark mit fremden Gesichtern. Es ging nur Mama, Papa, meine Mama und Schwester. Alle anderen, selbst meinen Papa, den sie oft sah, gingen gar nicht und sie hat gebrüllt wie am Spieß.

Muss man leider einfach durch! Die Phase geht schnell wieder vorüber.

Man sollte nur das Kind nicht in diese Situation zwingen, sprich demjenigen, Weswegen das Kind fremdelt geben oder halt zu lange in der Umgebung bleiben. Versuchen zu beruhigen und ansonsten leider gehen.

Mehr kann man - soweit ich weiß- nicht machen leider!!!
Aber das geht schnell vorbei :) bzw. Schwächt sich ab.

Mittlerweile haben wir es so gut wie gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 7 Monate alt

3