Wochenfluss

Hi! Kann mir einer sagen, ob es nochmal zu roten Blutungen kommen kann? Bin in der 4ten Woche und plötzlich läuft die Suppe wieder rötlich. War schon in der 3ten Woche bei braun. Anfangs (also nach der Geburt) war es überhaupt nicht stark. Ich hatte zwar am Tag meine 5-6 Binden (je nachdem wie oft ich zum Wc bin) aber das war schwächer als meine starke Mens. Als es Braun wurde, wurde es auch immer schwächer. Jetzt blutet es immer noch schwächer als während der ersten Menstage, aber die Vorlage wird endlich mal genutzt. Hatte mich im KH gefragt wozu man die Surfbretter nehmen soll. :-D Morgens kommt halt viel, wahrscheinlich wegen dem liegen aber abends wird er dann auch wieder schwächer. Zum Stillen gehts dann auch wieer etwas stärker zu. Aber das entspannt sich dann auch wieder.

Muss sagen, dass mir letzte Woche voll der Klumpen abgegangen ist. Keiner von der Sorte "Schleimhaut" wie man sie auch von der Mens kennt, sondern so ein Stück "Gulasch" ohne Blut. Sorry dafür! :-P

FA Termin ist am 9.5...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte das genauso habe dann einen Tee von meiner Hebamme empfohlen bekommen, Hirtentäschelkraut. Wurde dann nochmal zwei Tage schlimmer und dann war es bald weg.
Alles Gute

2

Meine Hebamme sagte dass sich um die zeit die "inneren verkrustungen" lösen und eine erneute rote Blutung auch mit Gewebeabgang normal ist. Hast du keine Hebamme? Sonst ruf die doch mal kurz an.

3

Normal kommt es zu verstärkten Blutungen wenn man sich überanstrengt. Nach 4 Wochen sollte das aber eigentlich nicht mehr vorkommen das Koagel ( der Klumpen) abgeht. Frage mal deine Hebamme. Ich habe nach genau 2 Wochen massiven Koagelabgang u geblutez wie ein Schwein *sorry* musste 3 Tage mit Neugeborenen wieder ins Krankenhaus u starke Medikamente nehmen. Es hat sich bei mir immer wieder gestaut u kam dann mit einmal. Mein Eigenwert war total im Eimer u ich bin fast umgekippt. Bei mir lag es daran das meine Gebärmutter von der Geburt zu erschöpft war, da ich kaum noch Wehen hatte u sie Oxitocin geben mussten. Lass das Bite zeitnah abklären. Es kann normal sein bei dir, es kann aber sich was dahinter stecken das nicht sein soll.

4

Das ist normal. Hatte ich bei beiden Kindern.

5

Das hört sich alles ganz normal an.
Auch dass der Wochenfluss nach einiger Zeit nochmal rot und stärker wird.

Mir ist auch aufgefallen, dass er stärker war, wenn ich mich mehr körperlich angestrengt habe und mehr auf den Beinen war.

Das Stückchen wird vermutlich sowas wie eine Kruste gewesen sein, die sich gelöst hat.

LG triny