Morgens Blähungen. Hilfe

Hallo

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp, wie ich meinem Baby helfen kann. Mein kleiner ist 11 Wochen alt.

Er steht morgens auf und hat mit Blähungen zu kämpfen. Er ist total müde und würde gerne weiter schlafen. Aber diese Schmerzen lassen es einfach nicht zu. :(

Wir rühren seine Flaschen mit Fenchel Tee an. Aber das bringt auch nicht wirklich was. Windsalbe und Sab simplex Tropfen bringen auch nichts. Wir sind am verzweifeln.

Hat jemand noch einen Tipp ??

Lg

1

Morgen

Es gibt kümmelzäpfchen; ein warmes körnerkissen auf dem Bauch legen..nicht zu heiß.. lefax tropfen die aber den gleichen Wirkstoff haben wie Sab. Aber bei manchen hilft es wohl besser.. fliegergriff.. hab die Flasche auch immer mit fencheltee gemacht bis sie fast r Monate war... Und irgendwann ich weiß auch nicht warum habe ich die Flasche nur mit Wasser gemacht .. Und das war es bei uns.. der Fencheltee den sie nicht vertragen hat.. Vielleicht genügt es nur 30ml Tee rein Zutu und die ganze Flasche..
Lg

2

Nimm dein Baby morgens und halte es über der Toilette oder dem Waschbecken ab! Das hilft dem Baby so ungemein sich zu lösen ! Wir haben damit die kompletten 3 Monats Koliken in den Griff bekommen.

Unter dem Libk findest du Bilder wie es geht! Und nicht gleich aufgeben! Gebe dem Baby 5 Minuten mindestens...

Liebe Grüße

3

https://www.google.de/search?q=baby+abheben&client=safari&hl=de-de&prmd=sinv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjI6brm37fTAhUKZ1AKHfQpBFQQ_AUICCgC&biw=320&bih=460#hl=de-de&tbm=isch&q=baby+abhalten

4

Werde es versuchen.

Danke für eure Antworten

5

Bei uns hat mehrmals täglich eine Bazchmassage mit Kümmelöl im Uhrzeigersinn geholfen. Noch etwas Öl auf die Fußsohlen weil die es besser aufnehmen können. Zäpfchen gehen auch mochte unserer aber nicht. Gute Besserung

8

Danke.

Ja massieren tu ich ihn jeden Tag und auch sehr oft.

Wenn nichts hilft, werde ich nochmal zum Arzt gehen müssen.

6

Huhu :)

Wir hatten die ersten 3 Monate auch das Problem und jetzt zur Beikosteinführung auch wieder.

Bei uns helfen die Paderborner Pupsglobuli super. Kann man sich im Internet direkt bei der Paderborner Apotheke bestellen. Seitdem waren die Koliken kein wirkliches Thema mehr und Aiden war/ist viel entspannter :)

Zwischenzeitlich haben wir sie aber zum Glück auch absetzen können ;) Mit Ende des 3. Monats war alles wie von Zauberhand vorbei ;)

LG

7

Ok. Danke für den Tipp. :)