Was soll Baby anziehen in bauchtrage

Hallo.
Meine kleine ist jetzt drei Wochen alt und ich habe mir eine ergobaby trage geholt. Was würdet ihr den Mäusen da anziehen bei dem Wetter? Muss dazu sagen das es bei uns immer sehr windig ist.

Danke für eure Meinungen.

Sunshine.ng

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich ziehe unsere Lütte normal (LA Body mit leggings oder LA Shirt mit Leggings) an plus Babylegs, Sweatjacke, Puschen und Mütze... Im Winter hatte ich ein Tragecover, welches ich jetzt noch ab und zu an sehr kühlen oder windigen Tagen nutze... Ansonsten habe ich sie mit in meiner Jacke, die zum Glück weit genug ist für uns beide...

LG

2

Hallo,
ganz normal anziehen, Jacke weglassen. Die Trage bzw Tuch ersetz eine Schicht Klamotten. Bei so Minimäusen vll noch zusätzlich was über Beine und Füße wie Babylegs oder lange Socken. Es gibt Cover für die Jacke zum bsp Kumja (für eine normale Jacke dank Reißverschluss Adapter). Sonst einfach mal testen, wirkt das Kleine im Nacken verschwitzt, etwas weniger anziehen.
Aber zum Thema Ergobaby- die Trage ist für ein Neugeborenes nicht sooo toll geeignet. Der Steg ist da noch zu breit und das ganze Teil an sich sehr steif und stützt das Kind nicht so richtig. Der Neugeboreneneinsatz ist ziemlich dick und lässt das Baby noch stärker in sich zusammen sacken, solltest du den haben. Wir hatten für die Große eine Ergobaby und haben sie letztendlich erst mit knapp 10 Monaten und das mit abgebundenem Steg verwenden können.
Vielleicht kannst du dich für den Anfang mit einem Tuch anfreunden. Die gibt es auch gerne mal gebraucht recht günstig.
Liebe Grüße und noch herzlichen Glückwunsch zum Baby

3

Wenn es kalt und windig ist Trage ich meine Schwangerschaftsjacke wo er mit drunter passt. Dafür hat er dann keine Jacke an. Eine Mütze natürlich auch. Wenn es etwas wärmer ist ziehe ich ihm einen relativ dünnen Ganzkörperanzug an. Da er nah bei mir ist hast er es warm.