Olivgrüner schleimiger Stuhl 15 Wochen altes Baby

Hallo Mädels,

Unsere Maus hat seit 4 Tagen ihren Stuhl verändert. Sonst war der so Okkerfarben und flüssig bis körnig.
Nun seit 4 TAGEN kommt eine ganz zähflüssige, olivgrüne Masse voller Schleim aus dem Pops.

Ich stille voll und war erst Donnerstag beim KIA wo man bei uns gerne 3-4 h ohne Termin warten muss:( Freitag haben wir eh Impftermin.

Nun habe ich mich natürlich bei Google belesen. Da steht alles von ganz normal, bei Stillstuhl ist alles möglich über oh gott schwerer Darminfekt, Über Milch reicht nicht mehr aus . Die Maus lacht den ganzen Tag und wedelt mit Armen und Beinen. Sieht super zufrieden und fit aus. Und Trinkt wie immer, oder sogar etwas öfter.

Was würdet ihr machen? Arzt? Hatten eure Mäuse das vlt auch mal?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Das hatte meine Tochter auch eine Weile. Kinderarzt meinte so lange wie sie normal isst und keine Schmerzen hat ist es kein Problem und völlig normal. Lg

2

Weißt du noch ob du eine Stuhlprobe abgegeben hast? Nach wie viel Tagen bist du zum Arzt? Lg danke für die Antwort

3

Vier Tage lang war es bei uns nicht, kann es aber sein, dass dein Baby zu viel Vormilch getrunken hat? Also ziemlich häufig genuckelt und so vielleicht zu wenig Fettmilch abbekommen hat. Das könnte auch eine Ursache für grünen Stuhl sein.

4

Genau das gleiche Phänomen hat mein Baby auch. Allerdings ist es mit Fieber verbunden. Ich werde morgen wohl zum KiA gehen.

7

Wie alt ist dein Baby?

Was kam beim Arzt raus? Lg

10

Der Stuhlgang hatte sich noch weiter verändert. Vor allem hat er begonnen sehr übel zu riechen. Hat sich als Magen Darm Infekt entpuppt. Wobei eigentlich nur Darm. Heute ist es schon wieder besser.

Ich hoffe, bei euch auch!

5

Hatten wir auch, zufällig gerade zur U4 oder 5, weiß ich nimmer. Hatte auch passend eine Beweis-Windel dabei, der KIA roch sogar daran (er meinte grinsend "Och, es gibt hier schlimmeres") und da geruchlos meinte er alles gut. Hat sich auch von selbst wieder gegeben. Kannst es ja mal ansprechen am Freitag aber mach dir keinen Kopf, solange es nicht riecht und deine Kleine sonst fit ist. LG!

6

Das haben wir hier leider auch noch öfter und ist, bei gestillten Babys, häufig darauf zurückzuführen, dass das Baby vor allem die dünnere Vormilch bekommt (also zu kurz an einer Seite stillt) und diese dann mit Galle durch den Darm "schießt". So korrekt war das jetzt wahrscheinlich nicht beschrieben aber so ungefähr.

Versuche mal, häufiger eine Seite anzubieten (kannst dann ja nach dem Seitenwechsel die andere Seite häufiger geben), so dass dein Zwerg auch die dickere Milch bekommt. Das hat bei uns geholfen.

Allerdings hatten wir das auch vor einem Magen-Darm Virus, also bitte auch abklären lassen.

Alles Liebe

8

Und der Magen Darm Virus hat sich nur dadurch geäußert? Ög

9

Nein, das nicht - da hat er leider viel erbrochen, war noch ganz klein damals und alles nicht so schön :(
Daher tippe ich bei euch tatsächlich auf das Problem mit der Vormilch (bei uns stillt mein Zwerg leider gerne mal snackartig zwischendurch und dann halt eben oft nur die dünnere Milch, daher haben wir ab und an noch das "Vergnügen").
Da kann manchmal auch helfen, die Brust vorher etwas auszustreichen, wenn du das hinbekommst.

Aber wenn du dir Sorgen wegen eines Infekts machst, lieber nochmal zum Arzt.

LG