Aerobic Frühschwangerschaft

Hallo,
mein 1. Kind ist im Mai 2016 geboren, bin seit dem noch nicht wieder besonders gut in Form und besuche jetzt seit 3 Wochen (1x wöchentlich) einen Fitnesskurs, den ich schon als ziemlich anstrengend empfinde. Gestern habe ich erneut positiv getestet. Kann ich den Kurs weiterhin bedenkenlos besuchen?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung
Kango

1

Hallo Kango,

Es ist super, dass du mit dem Sport angefangen hast und das solltest du auch trotz deiner neuen Schwangerschaft beibehalten! Da spricht nichts gegen. Es gibt nur ein paar Dinge die du beachten solltest und dazu gehört, dass du dich nicht überanstrengst. Du solltest bei deinem Kurs also nicht völlig außer Atem kommen und dich nicht zu sehr erhitzen. Achte darauf, dass du dich immer gut fühlst beim Sport und vermeide viel zu springen. Vielleicht kannst du die Intensität ein bisschen runter Schrauben, bau zum Beispiel einfach kleine Pausen ein zwischendurch.

Liebe Grüße
Silke