kommt das Ziehen von Überlastung?

Hallo,

ich mache einmal wöchentlich Zumba. Es ist kein Power-Zumba sondern eher Hausfrauen-Zumba :-p Ich hüpfe nicht mehr und mache auch nur noch in dem Tempo und so wie es für mich geht mit, keine hektischen Bewegungen etc.
Letzte Woche fing mein Bauch während des Tanzens an zu ziehen. :-(Ich habe dann ein Lied ausgesetzt und dann wieder mit gemacht.

Sind das die Mutterbänder die von der Belastung ziehen?
Sollte ich mit dem Zumba aufhören oder einfach noch langsamer machen?

Liebe Grüße

Die Grisu mit Krümelchen Korbinian 20+6

1

Liebe Grisu,

Super, dass du so auf deinen Körper hörst! Du hast genau richtig reagiert. Bewegung ist während der Schwangerschaft sehr sehr wichtig, aber sie sollte schmerzfrei verlaufen!

Du hast das Bewegungspensum schon sehr gut reduziert beim Zumba. Wenn du dennoch Probleme bekommst würde ich dir tatsächlich empfehlen, mal eine kontrollierter/geführtere Sportart auszuprobieren. Wie Yoga, Pilated oder Walken. Man kann oft kostenlose Probestunden machen. Vielleicht schnupperst du bei etwas Anderem rein und schaust wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße
Silke