Guten Morgen zusammen,
habe von meinem Hausarzt, das Medikament
Opipramol aufgrund generalisierter Angststörungen verschrieben bekommen.
Kennt das jemand und kann mir von den Erfahrungen berichten??
Kennt jemand Opipramol ?? Erfahrungen??
Guten Morgen,
ich habe das mal genommen,mir ging es sehr gut damit,habe den Kopf frei bekommen ohne das es mich irgendwie benebelt gemacht hat.
LG loona
Hallo,
ich nehme Opipramol seit einigen Wochen, als Insidon (ist dasselbe).
Ich habe mit 50 mg angefangen und vertrage es sehr gut. Keine Nebenwirkungen. Etwas müde bin ich, aber da ich es abends nehme, macht das keine Probleme.
Was meine Angstzustände und Panikattacken betrifft, habe ich auch das Gefühl, dass es schon etwas wirkt. Ich hatte seitdem keine heftige Attacke mehr, komme besser mit meiner Angst zurecht und ich habe das Gefühl, dass meine "Übungen" nun irgendwie besser helfen.
Aber wichtig ist vor allem, dass Du nebenher eine Therapie machst. Denn die Medis alleine werden auf Dauer nicht helfen. Es gibt eine Vielzahl von Übungen und Hilfsmitteln, die letztendlich wirksamer sind als jedes Medi.
Denn Angst wird es immer geben in unserem Leben, das gehört dazu. Wir müssen eben lernen, "angemessen" darauf zu reagieren und damit umzugehen. Und das geht nur durch Übung
Alles Gute für Dich und schöne Grüße,
Kathri
Hallo
hab das Scheiss zeug 3 jahre genommen. Körperlich gings mir zwar besser, aber ich war nur noch in scheissegal Laune und ausserdem hab ich 30!!!!!!!kilo zugenommen!
War echt nicht lustig das ganze. Habs abgesetzt und nehm nun lieber Baldrian, wenns mir ganz schlecht geht.
Die Kilos hab ich übrigens mittlerweile Gott sei Dank wieder weg
Wünsch dir alles Gute
LG
Sonja