Hmmmm, ich war heute beim Zahnarzt, da ein wurzelkanalbehandelter Zahn Schmerzen bereitet hatte. Bei der Untersuchung wurde eine Zyste festgestellt und der Zahn wurde extrahiert. AUA.
Die Behandlung ist nun drei Stunden her und so langsam melden sich die Schmerzen, obwohl die Betäubung noch ganz gut wirkt. Ausserdem blutet die Wunde noch immer relativ stark. Worauf ist zu achten und wielange darf eine solche Wunde bluten?
LG
Komme gerade vom Zahnarzt. Zyste im Kiefer/Nachblutungen
Hallo,
wie stark blutet es denn? Eigentlich sollte sowas aufhören nach 3 Stunden, denn es bildet sich doch diese weiße Schicht auf der Wunde....das verschließt dann die Wunde. So wurde mir das beim ZA erklärt.
Ich würde nochmal versuchen anzurufen oder im Notfall ins KH gehen...auch wenn die nicht viel machen könne. Aber auf Mittwoch hat ja einer Notdienst und das wird doch der ZA sein wo du warst, oder?
Versuch die Wunde trocken zu kühlen, im Handtuch.
Für die Schmerzen kannst du eine Schmerztablette nehmen, hast du Ibu 400 zu Hause?
Kein Kaffe, keine Milchprodukte und auch nicht rauchen....war mal die Anweisung vom ZA im Frühling.
Gute Besserung
LG R.
Danke für deine Antwort. Ich habe gerade kontrolliert. Das Loch im Kiefer füllt sich noch relativ schnell mit Blut. Ich habe mir jetzt ein Stück sterile Mullbinde abgeschnitten und benutze dies um darauf zu beissen. Ibu habe ich zu Hause und auch bereits genommen. Hab etwas Schiss vor der Nacht
Du hast Recht. Der Zahnarzt bei dem ich heute war hat auch Notdienst. Zu ihm würde ich aber sehr ungerne wieder gehen. Er hat vorhin schon gejammert wegen seinem Feierabend.
Naja das muß er hinnehmen, dafür bekommen sie GEld. NIcht nur das was sie abbrechnen, sondern von irgendeine STelle...frag mich nicht wo das gerade ist. Ist bei den niedergelassenen Ärzte auch. Mein Chef bekam Geld, obwohl er kein Notdienst gemacht hat aber er hat es weiter gegeben und das wurde irgendwie verrechnet....der soll sich nicht einp....(verstehst schon)
Also ich würde sagen, das ist norma...das es noch einfüllt, vom Gefühl her. Die Ibu kannst du bis zu 3 Tabletten nehmen und morgen gehst du zu deinem ZA. Oder zu einem anderen wenn dein ZA im Urlaub ist.
Die Müllbinde ist in Ordnung,w ürd eich auch die Nacht lassen. du kannst auch wenn du das Gefühl hast es geht nicht. Stück Tempotaschentuch nehmen. So habe ich da gemacht.
Ibu wird bald helfen, dann kühl noch und nichts großes mehr Essen und nur Wasser trinken.
Bei mir wurde oft Zahn gezogen, fast all meine W.Zähne und im Frühjahr ein toter Zahn....daher fühle ich mir dir mit. Ich habe zur Zeit auch wieder Zahnschmerzen, Zahnfleischbluten und das ist ja normal in der SS-muß morgen leider hin.
LG R.,
Was mir einfällt. Hast du Blutungsneigung?
Oder in den letzten Wochen viel Schmerzmittel wie Asperin genommen? Das bringt das dazu, das mann mehr blutet als sonst.
Nein, habe ich nicht.
Nimm Dir ein Stofftaschentuch , bügel es heiß, wickel es zu einer Rolle und beiß drauf. Durch Druck kommt eine Blutung zum stehen. Nimm eine Ibuprofen ein, damit Du dem Schmerz nicht hinterher läufst.
Wenn der Zahn entzündet war, ist es nicht ungewöhnlich, wenn es noch nachblutet. Immerhin sieht es auch "mehr" aus, da sich das Blut mit dem Speichel mischt. Und das kühlen nicht vergessen
LG und gute Besserung
dd70
Danke. Ich habe jetzt ein Stück sterile Mullbinde genommen. Eine Ibu habe ich auch genommen. Jetzt muss ich nur noch durch die Nacht kommen. Morgen hätte ich eh einen Termin bei meinem ZA gehabt.
vergiss das kühlen nicht, das nimmt auch den Schmerz!!!