Hallo Ihr Lieben,
bin gespannt, ob es hier Mädels gibt, die sich die Brust verkleinern lassen haben.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wie geht/ging es Euch nach der OP?
Habt Ihr schlimme Narben?
Sind Eure (vorher vielleicht vorhandenen ) Rückenschmerzen weg?
Hat die Krankenkasse sich aufgrund mediziner Indikation beteiligt oder sogar ganz bezahlt ?
Was hat es gekostet?
Danke für Eure Berichte.
Liebe Grüße
Talula
Erfahrungsberichte : Brustverkleinerung
Hallo,
Ich selber habe sie mir nicht verkleinern lassen, aber meine beste Freundin, daher kann ich ein wenig berichten.
"Wie geht/ging es Euch nach der OP? "
- Sie hatte sehr starke Schmerzen, aber war innerhalb von 2 Wochen wieder komplett fit.
"Habt Ihr schlimme Narben? "
- Nein, nur ganz Minimale.
"Sind Eure (vorher vielleicht vorhandenen ) Rückenschmerzen weg? "
- Definitiv Ja!!!
Deswegen hatte sie sich ja überhaupt zu der OP durchgerungen, die Rückenschmerzen waren unerträglich.
"Hat die Krankenkasse sich aufgrund mediziner Indikation beteiligt oder sogar ganz bezahlt ? "
- Sie hatb 3 Jahre für ie OP bei der Krankenkasse gekämpft.
5 x wurde abgelehnt und dann kam dann doch die Zusage.
"Was hat es gekostet? "
- Keine Ahnung, die Krankenkasse hat die OP komplett übernommen.
LG
Nicola
Hallo Nicola,
danke Dir!
Talula
Hallo,
ich hatte vor 6 Jahren (so ungefähr halt) eine Verkleinerung. Hatte bei dem Maßen 1,70 und 53 kg eine Körbchengröße von 70 H.
Meine KK hat gezahlt (musste halt zum Medizinischen Dienst zuvor). Musste nur das KKH-Tagegeld zahlen. Eine OP kostet so um die 6.000 €, wenn man selber zahlt.
Schmerzen waren auszuhalten, kannst halt die Arme ne gewisse Zeit nicht richtig heben.
Körperlicher Zustand war bei mir nach der OP etwas schlecht, da mich persönlich das ganze sehr mitgenommen hatte (Narkose nicht vertragen und viel Blut verloren), aber nach zwei Tagen war ich wieder fit (mir ist nur von der Infusion jeden Tag schlecht geworden, so das die Schwester irgendwann dachte, ich sei schwanger ).
Narben, diese sind verhältinismäßig klein ausgefallen. Habe nur leider danach eine Entzündung aufgrund des Pflasters bekommen und daher sind sie an zwei Stellen nicht so schön geworden, aber ich kann damit gut leben. Kommt halt auch immer darauf an, wie operiert wird. Bei mir sind leider einige Stellen an der Brust, wo ich immer das Gefühl habe, die sind taub (lässt sich schwer beschreiben), aber meine Brustwarzen haben ihr Gefühl wieder bekommen (wurden ja komplett abgetrennt und neu angesetzt) und die Chance zu stillen stehen 50:50.
Habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr, aber bei mir ist der Busen immer noch weitergewachsen danach. Gut ich habe auch etwas zugenommen, aber ich bin mittlerweile schon wieder bei 75 F angekommen und mein Gewicht ist seit 4 Jahren stabil (keiner kann mir sagen, wo dieses Brustwachstum herkommt).
Mein Fazit, ich würde es wieder tun, wenn es ginge. Aber bitte den Arzt zuvor gut anschauen, du musst ihm echt vertrauen können. Solltest du aus Nürnberg oder Umgebung kommen, kann ich dir einen Empflehen.
Hallo Talua,
ich selber habe keine Brustverkleinerung machen lassen, bin ja den "umkehrten Weg" (Brustvergrößerung) gegangen, aber vielleicht findest Du hier ja noch einige hilfreiche Infos:
http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/brustverkleinerung_-_informati.html
Liebe Grüße
Zahnfee