hallo,
ich kenne mich mit Wickeln noch nicht gut aus, wollte es aber mal bei meinbem sohn mit einem lavendelölwickel wegen seines hustens probieren.
in der beschreibung steht, dass ich 2%iges lavendelöl benutzen soll.
auf meinem lavendelöl zu hause steht aber meines erachtens nichts dazu. es steht nur: 100% lavendel. ist das jetzt die angabe oder bezieht sich das auf etwas anders?
kann mir da einer helfen?
lg
schullek
Lavendelölwickel
Hallo,
kann es sein, dass das Lavendelöl von der Weleda / Wala gemeint ist? Dieses haben wir zumindest benutzt. Allerdings nicht für Wickel, sondern ich habe es einfach aufs Kopfkissen geträufelt. Hat auch mir und meinem Husten gut getan.
LG und gute Besserung
jana-marai
Hi,
nochmal ich. Unseres ist von Weleda und 10%.
Aber Du kannst es doch bestimmt verdünnen, oder? Mit einem guten Öl? Oder Du träufelst es einfach auf ein Halstuch / Mullwindel, welche Du Deinem Sohn um den Hals bindest. Dann atmet er die Äth. auch ein.
Wir schwören übrigens auf Zwiebelsirup bei Husten.
LG
jana-marai
Aller guten Dinge sind drei...
Die Wickel haben mir keine Ruhe gelassen, und ich habe in der Kindersprechstunde nachgeschaut. Dort steht Lavendelöl 10%.
Bei empfindlicher Haut soll das Öl mit gleichen Teilen möglichst kaltgepressten Pflanzenöls verdünnt oder das Wickeltuch mit dem Pflanzenöl getränkt und mit wenigen Tropfen des 10%igen Öls beträufelt werden. So kann man sich an die verträgliche Konzentration herantasten.
Wie es weiter ausgeführt wird, ist mir jetzt zu viel, melde Dich bitte über VK, falls Du das wissen möchtest.
Ansonsten empfiehlt sie alternativ zu Brustwickeln Brusteinreibung mit äth. Ölen.
LG
jana-marai
Hallo,
und danke! für deine mühe rmit den wickeln.
ich war gestern abend nur noch mit meinem sohn beschäftigt, der toal durch den wiond war und sich selber alle halbe stunde wahc gehustet hat...