Beiß-Schiene - wer noch?

Hallo!

Wer hat noch eine Beiß-Schiene?
Als welchem Grund?
Welche Behandlungskombinationen?
Wie kommt ihr damit zurecht?

DAnke!

1

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen eine Beißschiene, da ich nachts knirsche und morgens immer Verspannungen habe.

Naja, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da ungewohnt. Aber man gewöhnt sich schnell dran und man "zuckt" automatisch zusammen, wenn man anfängt die Zähne, Kiefer zu verkrampfen. das ist ja auch Sinn der SAche!

Alles Gute! #klee
Becci

2

Hallo,

ich habe seit fast 2 Jahren eine Knirschiene, die ich nachts immer trage. Meinem Zahnarzt war anhand des Aussehens meiner Zähne aufgefallen, dass ich nachts knirsche.
Ich möchte ohne meine Schiene nicht mehr schlafen, mein Kiefer ist morgens viel mehr entspannt und locker :-)

LG Pechawa

3

Hi!
Mein Mann hat eine Beißschiene wegen Zähneknirschen. Wenn er knirscht und hat keine Schiene getragen nachts, dann hat er am nächsten Tag höllische Kopf- und Kieferschmerze, alos im Kiefergelenk, (ich glaube so, wenn man ein relativ hartes Kaugummi zu lange kaut, dann tun einem doch auch der Kiefer weh).
Er knirscht aber nicht immer.

4

Ich habe sie nicht wegen Zähneknirchen.
Das ist wohl die häufigste Ursache.
Bei mir ist es ein Kiefergelenksproblem.
Das Kiefergelenk ist ungleich geworden und auf der einen Seite knackst es.
Knirchen - das mach ich nicht.

Der Kiefer soll in eine entlastende Position gebracht werden.
Ich habe die Schiene am Unterkiefer.

Doch echt total die Problem - sehr starker Speichelfluss, Husten und Würgen bis hin zum Brechreiz.

Sie geht schwer rein und schwer raus.
Ich hätte sie einmal fast nicht mehr rausbekommen und war kurz davor einen Zahnarzt aufzusuchen.

Ich soll die Schiene fast den ganzen Tag tragen.
Doch verständlich sprechen kann ich damit nicht.
Ich kann nicht mal Brötchen einkaufen - oft habe ich die falsche Anzahl oder was anderes bekommen.

5

Hi,
bin vor Weihnachten ständig wegen höllischer Zahnschmerzen aufgewacht und habe gemerkt, daß ich die Zähne unheimlich doll zusammengebissen hab, bevor die Schmerzen kamen. Wirklich übel. War dann beim ZA, der meinte, ich hätte kein Loch, aber ich würde unbewußt unheimliche Kräfte beim Zubeißen wirken lassen. Das würde er an den verspannten Kiefermuskeln merken. Ich würde so fest zubeißen, daß meine Zähne schmerzen. Bis ich meine Schiene dann bekommen habe, habe ich mir abends immer gesagt "Du beißt heute auf keinen Fall nachts die Zähne zusammen." Dadurch habe ich mich etwas manipuliert und es wurde besser.
Seit ich Anfang Januar die Schiene habe, habe ich gar nichts mehr. Sie hat mich auch von Anfang an überhaupt nicht gestört. Ich merke sie fast gar nicht.

LEG
Peffi

6

Also, ich höre hier im Forum, dass die Leute ganze gut mit der Schiene zurrechtkommen.

Aber ich habe die Probleme und eine Bekannte von mir hatte die Probleme auch. Sie konnte nicht mal damit schlafen.

Ich gehe nochmal zu dem Zahnarzt - das muss geklärt werden.

Ich bekomme von der Spange Speichelfluss und starke Würgereize.

7

Hm.....also mir macht das Ding echt nix aus. Ich kann sie auch problemlos an und ausziehen.
Entweder ist Deine einfach schlecht gemacht oder Du kommst damit nicht klar. Ist halt nicht bei jedem gleich.

LEG
Peffi

weitere Kommentare laden