Mir wurden am Montag 3 Weisheitszähne gezogen. Einer oben und Zwei unten. Im Moment sehe ich noch immer aus wie ein mutierter Hamster ;) Besonders rechts unten. Als ob ich eine riesengroße steinharte Kugel in der Wange hätte.
Hat jemand Erfahrung damit? Mich würde mal interessieren wie lange es ungefähr dauert, bis diese Schwellung weg geht.
So langsam geht mir das tierisch auf die Nerven.
LG Sanne
nach Zahn-OP, wie lange Schwellung?
Meiner Tochter wurden gestern 4 Weisheitszähne gezogen. Der Chirurg meinte, die Schwellungen können bis zum 3. Tag nach der OP erst noch ihren Höhepunkt erreichen. Erst danach wird es langsam wieder weniger.
Hast du denn noch Schmerzen?
Kühlst du ständig? Meine Tochter kühlt fast rund um die Uhr und nimmt Arnica D6 gegen die Schwellungen.
LG
MOP
Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen auch eine größere Kiefer OP und habe einen sehr guten Informationszettel von meinem Kieferchirurgen bekommen.
Unter Punkt 12 steht folgendes:"Eine weiche Schwellung und Wundschmerz, gelegentlich ein Bluterguss, können nach jedem operativen Eingriff für ca. 3-5 Tage auftreten."
Bei mir hat es 5 Tage gedauert und danach ging meine ordentliche Schwellung zurück.
LG
Melanie
Hallo,
hatte vor 5 Wochen eine größere Kiefer-OP (4 Weisheitszähne raus, 2 davon aus dem Kiefer gefräst und zwei große Kieferzysten ausgeräumt). Ich hatte danach eine ordentliche Schwellung so nach ca. 3 Tagen. Hat dann nochmal 3 Tage gedauert und dann ging es wieder zurück. Ich kann nur sagen:
Kühlen kühlen kühlen und schonen. Ich habe zusätzlich Arnica genommen, das beschleunigt die Wundheilung
LG und gute Besserung
Dani