Knalltrauma/Tinnitus

Nabend ihr :-)
Mein Männe hat beim Bund (Schießübung) n Knalltrauma erlitten. Ihm ist der Gehörschutz rausgefallen ohne das er es bemerkt hat #klatsch
Nun soll er diese Kortisonlösung übern Tropf bekommen und das Bundeswehrkrankenhaus möchte ihn dazu mindestens eine Woche stationär aufnehmen erstmal. Op wohl noch nicht ausgeschlossen.
Nu meine Frage? Wird die Infusion 24 Std. gegeben oder immermal sone Pulle am Tag #kratz und ist das auch theoretisch möglich dann ambulant zumachen?
Die Ärzte sind irgendwie überhaupt nicht auf seine Fragen eingegangen und hätten ihn am liebsten gleich festgekettet :-p
Er steht nicht so auf Krankenhaus und dann noch die Bundeswehrhäuser so weit weg von uns ;-)

Wäre sehr schön auch nur irgendeine Antwort zu bekommen damit er dann morgen auch mal den Ärzten sagen kann das es eventuell nicht zwingend nötig ist dort zu bleiben :-(

lg

1

Lass ihn dort behandeln. Ein Knalltrauma ist eine ernste Sache. Ist das Ohr erstmal geschädigt, dann kann man (außer einem Hörgerät) nichts mehr machen.

Er ist doch ein großer Junge, das schafft er schon!

Gruß

Manavgat

2

dank dir, ich bin ja auch der Meinung es wäre besser für ihn, zumal die Ärzte ja schon sagen das bestimmte Tonlagen und sogar normale Gespräche vom Ohr nicht mehr "verarbeitet" werden/wurden.
Muss er halt durch :)

3

Hey,

bei sowas ist eine direkte und konsequente Behandlung mit Ruhe Gold wert. Hoffentlich wird das alles wieder so wie es mal war. Damit ist nicht zu Spaßen.

LG Strahleface

4

Selbst wenn die Infusion nicht durchläuft, ist es sinnvoll, ihn im KH zu lassen.
Dann kann er wirklich ausruhen und auch Geräusche minimieren (kein Radio, kein Fernseher, keine Gespräche).
Hört sich hart an, aber das Ohr braucht jetzt Ruhe und kann sich ja leider nicht aktiv verschliessen...

Gut ist es auch, wenn er engmaschig überwacht wird.
Findet z.B. keine Reizweiterleitung im Ohr über die sog. Schnecke mehr statt, dann kann die ohne Behandlung innerhalb kurzer Zeit verknöchern und damit ist die Taubheit auf dem Ohr irreversibel.

5

Dank dir,
hab ihn heut morgen fast persönlich inne Klinik gebracht, nun muss er da durch auch wenns blöd ist.
Möcht mir ja auch keine Vowürfe machen falls doch noch etwas ist mit dem Ohr.
Danke euch auch für die Meinung