Hi,
habe schon seit Jahren Probleme mit dem Prämenstruellem Syndrom (Gereiztheit , "neben sich stehen", Herzrasen, Unterleibsschmerzen,usw.) -das fängt schon direkt nach dem Eisprung an,geht dann 2 Wochen bis zu den Tagen,dann gehts mir ja 1 Woche wegen den Tagen schlecht usw. So einigermaßen drauf bin ich eigentlich nur 1 Woche im Monat
Das kanns doch nicht sein oder????
Beim Gyn war ich schon deswegen, Hormonstatus ok-war auch gerade erst wieder zur Vorsorge.
Wer weiß Rat?
Danke und lg!
PMS- 2 Wochen pro Monat...Wer kennt das auch??
Hallo,
ich kenne das, bei mir liegts an einer Histaminintoleranz, ab dem Eisprung schüttet der Körper vermehrt Histamin aus.
Die Lösung war für mich eine Pille bei der ich meine Mens nicht bekomme.
Google mal nach der Histaminintoleranz evtl. findest Du ´Dich ja da wieder.
Grüsse
Barzo
Ich kenne diese Probleme genau. Schrecklich.
Hi, ja kenn ich. Seit ca. 1,5 J, nach dem Abstillen meiner Tochter hats begonnen. ZUM HAARE RAUFEN....bei mir ist es vor allem die Psyche.
Bei mir ist es vermutlich eine GKHS-Schwäche (Gelbkörperhormon=Progesteron), die ich jetzt eben mit Progesteroncreme versuche zu behandeln.
Mir wurde am 21.ZT Blut abgenommen, und mein Prog.Wert war eben dermassen schlecht.
Hm, was es bei dir ist, kann ich nicht sagen....Ich war jedenfalls bei 4 Ärzten bis mich endlich mal einer untersucht hat und vor allem ERNST genommen hat !!! das muss man sich mal geben.
Les dich mal ein in den Progesteronmangel im Internet.Kann auch von der Schilddrüse kommen. Würde ich auf ALLE Fälle abklären lassen bei einem Endokrinologen....
Viel Glück, die Schulmedizin speist einen leider oft nur ab mit der Pille ohne nach der wahren Ursache zu suchen. Normal ist das jedenfalls nicht, wenn es einen so geht.
Tinemaus