Analvenenthrombose op

Hallo zusammen,

Letzten freitat habe ich meinen sohn spontan entbunden. Die geburt war trotz einleitung sehr schnell und wunderschön.

Bis gestern hatte ich keinen stuhlgang gehabt. Habe auch ohne erfolg los gedrückt. Ein einlauf brachte auch nichts. Als ich aber den einlauf legen wollte bemerkte ich einen knubbel am after. Diesen knubbel habe ich ab und zu mal auch in der ssw bemerkt der aber immerbwieder von alleine zurückging. Dachte also an hämorrhoiden (hoffe ich richtig geschrieben) das ding tat absolut nicht weh.

Nachdem ich dann aber bauchkrämpfe bekam und ich immer wieder das druckgefühl hatte aber nichts rauslam (sorry) bin ich dynn doch zum doc. Der hat mir dann dulcolax gegeben. Heute morgen konnte ich dann endlich wieder, aber der knubbel wurde kirschgroß und fing sn höllisch weh zu tun. Auch wieder dachte ich.ist nix schlimmes ist jetzt einfsch die überreizung und geht in ein pasr stunden weg.

Pustekuchen, die schmerzen wurden immer schlimmer sodas ich do h ins kh gefahren bin. Diagnose: analvenenthrombose muss operativ entfernt werden. Sofort, um mirblinderung zu schaffen. Man hatte ich eine panik das sag ich euch.

Der doc war sehr. Komisch hat mir so gut wie keine fragen beantwortet.

Jetzt frag ich mich, wird man beim nächsten stuhlgang schmerzen habe? Die op war ein kleiner einstich und der doc hat die thrombdn rausgedrückt.

Wann werde ich wieder beschwerdefrei sein und wieder normsl ka**** können.

Wie verläuft die wundheilung?? Was muss ich tun? Sitzbäder fallen weg hab ja wochenfluss und möchte da niht in den bakterien rumschwimmen.

Wie lange dauert

1

Sorry zu früh vom handy abgeschickt:
Fortsetzung: Wie lange wirds noch weh tun??

Die schwester meinte ich werde gar keine schmerzen haben dem ist aber nicht sobdie wunde tut doch schon arg weh und brennt etwas.

Was muss ich noch so beachten??

Muss ja eh morgen nachmittag wieder hin um zu gucken ob alles ok ist.

Mr graut es jetzt schon wenn ich daran denke wie ich aufs klo gehem soll.
Apropo klo, wirds beim nächsten mal wehtun??

Sorry für die rechtschreibfehler aber mein handy will nicht so wie ich will.

Vielen dsnk für eure antworten im voraus.

Lg mela mit vedd an der hand 17 monate und Nihad 16.03.2012 #verliebt

2

Hallo,
du Arme, ich fühle mit dir. Das ist was sehr schmerzhaftes.
Sag mal, hat man dir denn keine Kompressen und Salbe mitgegeben?

Ich hatte letztes Jahr eine Analvenenthrombose, wurde aber nicht operiert. Bei mir wars allerdings dicker als ein Kirschkern und der Doc meinte es sei zu groß zum aufschneiden. Ich habe mit Eiswürfel gekühlt. Habe eine flüssige Lösung bekommen die ich auf eine Kompresse auftragen musste.

Am besten gehst du nochmal zum Hausarzt dass er dir was verschreibt.
Dass man dir keine richtige Auskunft gegeben hat ist nicht o.k. Gerade wg. Dem Wochenfluss.
Eine wirkliche Hilfe bin ich dir leider nicht:-(
Wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder schmerzfrei bist.

Gruß

3

Hallo,

guckst Du mal hier:

http://www.urbia.de/forum/search?section=%2Fforum%2Fsearch&q=analthrombose

Ist bestimmt etwas für Dich dabei. ;-)

LG pinguin011

4

hallo

ich reich dir die Hand. Das gleiche hatte ich anfang des Jahres. Es war wirklich eine Erleichterung als das "Ding" weg war.
Ich habe Sitzbäder gemacht mit Kamillosan. Wenn es bei dir nicht geht oder du nicht magst, wasche dir dein Po damit (verdünnt wie beim Sitzbad) nach jedem Stuhlgang

Und hinterher mit Panthenol eincremen. In den ersten Tagen kannst du auch ein Mulltuch mit der creme vorlegen. Ruhig schön großzügig.

Und keine Angst vorm ka......- ganz locker bleiben und nicht drücken, zumindest nicht so doll.

viel Erfolg

5

Hallo,

meine Analvenenthrombose ist (zum Glück) schon viele Jahre her - so ca. 15 Jahre.

Mmmh, bei mir wurde sie damals auch aufgeschnitten und ausgeräumt. Danach halt die Sitzbäder...

...gut, die kannst Du nicht machen. Mein Bruder hat sich damals einfach Kamillentee-Beutel zwischengeklemmt #rofl

Stuhlgang war kein Problem, man muss sich nur zwingen, dass man nicht verkrampft und auf Schmerzen wartet #zitter Klar, am Anfang war´s noch unangenehm, aber nach ein paar Tagen völlig normal.

Ich fand meinen Labienriss nach der Geburt unangenehmer ;-)

Gruß und gute Besserung #blume

Karen

6

Ne ich habe im KH nichta bekommen nur Schmerztabletten. Er hat mir nurbetwass Mull umgelegt und ein Zäpfchen reingeschoben mehr aber au h nicht. Hat nichts gesagt eben nur das ich Sitzbäder maccen muss aber ich wie gesagt wegeb des wochenflusses nicht mag nicht das sich die wunde noch infiziert. Habe seit gestern den mull nicht abgemcht weil ich solche angst hatte und jetzt ist sie verklebt na toll muss mich dann duschen um das ding abzukriegen. Wie la ge konntest du denn nicht sitzen danach? Ich hab schon arg probs beim sitzen und gehen weil alles ziept und sticht. Trinke seit gesen nur noch suppe und esse nur joghurtbweil ich angst habe was festes zu essen und afs klo dann muss. Was für eine creme hat dir denn der arzt verschrieben??ich hab hier nur dolo posterine.

7

Labienriss hatte ich nach meiner ersten geburt auch aber dabkonnte ich wenigstens aufs klo und hatte keine angst. Ich find das hier viel unangenehmer und schmerzhafter. Ich habe den mull jetzt etwas angefeuchtet und abgemacht und jetzt ist es etwas erträglicher aber trotzdem habe ich angst aufs klo zu gehen. Um ehrlich zu sein esse ich ja fast gar nichts ausser suppe und joghurt in der hoffnung das mein stuhk sehr weich wird falls ich dann muss. Ou mann sowas wünsche ich niemanden wehen sind ein klacks gen diese schmerzen. Wie fühlt sich denn der erste stuhlgang an tut es sehr weh??

weitere Kommentare laden