Gutes Immunstärkungsmittel

Hallo! Kennt jemand ein gutes Mittel um das Immunsystem zu stärken? Obst, Gemüse, Luft habe ich schon....bitte nur produktive Vorschläge....habt ihr mit irgendetwas gute Erfahrung? Propolis?

Danke

1

die wohnung nach schimmel absuchen.
allergietest machen.

sind bei mir die sachen, die mein immunsystem unnötig belasten.

2

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren in den Herbst- und Wintermonaten Zink+Vitamin C-Kapseln.

Außerdem trinke ich regelmäßig Cistustee und Ingwertee.

Sweety

3

Ja, Zink nehme ich auch...aber eigentlich erst im Akutzustand. Was für Kapseln nimmer du denn?

Danke

4

Hallo,

ich nehme Cetebe-Abwehrkapseln, jeden Tag eine.

weiteren Kommentar laden
6

guten morgen!

täglich einen löffel honig :-)

LG

7

echt?

8

bei uns beiden hilfts super (also mir und meinem sohn).

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Du kannst es ja mit Lymphozil versuchen.

Allerdings ist das Immunsystem auch oft abhängig von der seelischen Verfassung. Und da helfen weder Obst noch Medikamente.

Wobei ich kein Obst esse, völlig ungesund lebe und eigentlich ein sehr gutes Immunsystem habe.

GLG

14

Ohne zu sagen,wo du probleme hast, halte ich jeden Vorschlag für vollkommen überflüssig.

15

Danke für diese Antwort #pro
hab mich schon gewundert!

22

Du hast auf dem WEg zur Starkung des Immunsystems viele Moglichkeiten. Wenn Vitamine fehlen, lhont es sich nach einer Untersuchung sog. MOnosubstanzen zu nehmen. Leider ist es so, dass man oft krank wird und es nicht an Vitaminen liegt.

Hattest du mehr geschrieben, hätte man dir mehr sagen können.

Das ist genauso als würdest du fragen, wo dein Sohn zur Schule gehen soll, sagst aber nicht, wo ihr wohnt.

Schau mal auf meine VK, mit dem Thema kenne ich mich aus Erfahrung ein Stück aus.

23

unizink.... bekommen meine Kinder immer im Herbst. Der Tip kommt von unseren Heilpraktikerfreunden. Unser Sohn hat in den Wintermonaten ständig Bronchitis und das Zeug schmeckt lecker und hilft !meiner Meinung nach!

http://www.medpex.de/unizink-kombikraft-p7146623;jsessionid=HMADDJJNINIO?q=Unizink&pn=1&fs=94.15&fp=3&fop=15

Gruß Anja

24

Erstmal:vielen Dank für deine Antwort. Sieht auch interessant aus. Wird das besser vom Körper verwertet als Zink in Kapseln?
lg

25

Hallo,

ich habe mal Symbioflor genommen, aus der Apo. Sind tropfen die das Immunsystem über den Darm stärken. Hat super geholfen. Gibt proSymbioflor als Einstieg, dann Symbioflor 1 und 2. Ich bin bis zur eins dann ging es mir wieder gut :)

Seit 1,5 Jahren fahre ich täglich Rad zur Arbeit, bei Wind und WEtter und seitdem bin ich praktisch nie krank, einmal im Jahr dann gleich ne Woche und sonst ist gut :) vorher hatte ich alle paar Wochen Schnupfen und Halsweh! Auch im Sommer!

Maren

31

Meine Favoriten sind Colostrum und Cistus (Tee und Kapseln).
Trinke den Cistus-Tee das ganze Jahr und hatte seit ewigen Zeiten keine Erkältung mehr...
Mein Arzt sieht mich nur einmal im Jahr wenn ich die Überweisung zum FA wegen der Krebsvorsorge benötige.

32

Heißt der Cistus?

danke

33

Hallo und guten Morgen,

ja, Cistus. Der volle Name lautet Cistus incanus. Aber normalerweise weiß jeder mit Cistus etwas anzufangen...
Ich selber lasse mir den Tee und die Kapseln schicken, habe da sogar ein Winter-Abo (2 Lieferungen mit je 3 x Kapseln, 3 x Tee und 1 x Spray gratis) das 6 Monate läuft und nicht gekündigt werden muss.

Da ich den Tee ganzjährig trinke, habe ich immer größeren Bedarf als andere.

LG
Andrea

weitere Kommentare laden
36

Hallo jimmorrison,

habe gerade den neuen Cistus Wintertee zugeschickt bekommen.

Das ist Cistus Tee verfeinert mit Cranberry & Vanille...
LG
Andrea

37

Hm, klingt total lecker.....unsere Apo hat den nicht.....wo bestellst du den wenn ich fragen darf?

38

Hallo!
Meine Apo hat den Tee nun doch bekommen #ole
Morgen gehts los! trinkst du 1 Liter am Tag?

weitere Kommentare laden