21. SSW und Nachts schlimme Bauchschmerzen

Hallo #winke

Also ich hab mal eine Frage, und zwar bin ich in der 21. SSW und habe fast jede Nacht Bauchschmerzen die sich wie Muskelkater anfühlen. Letzte Nacht war es so schlimm das ich mir richtig sorgen gemacht habe. War erst beim Arzt und da war alles ok.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt und eine Ahnung was es sein könnte?? Vielleicht ist das ja auch normal da sich ja die Bänder dehnen aber seit lertzer Nacht hab ich auch schlimme Rückenschmerzen von den Hüften bis in die Schultern. Vielleicht liege ich Nachts auch falsch, ich weiss es nicht. Kann mir jemand helfen?!

Danke

Sabrina #zitter

1

Hallo Sabrina :-)

ich kann dir zwar nicht sagen was es ist, aber ich hatte das in der Schwangerschaft auch. Das fing etwa ab der 17.SSW an und ging etwa bis zur 28. Genau weiß ich es aber nicht mehr.
Es war nicht jede Nacht, nur ab und zu. Im Nachhinein würde ich sagen, dass es sich wie ein Krampf war. Ich bin gekrümmt aufgestanden, da tat alles weh im unteren Bauchraum. Irgendwann hab ich mich dann gerade hingestellt und dadurch wurde es gleich viel besser.
Mein Arzt konnte mir auch nie sagen was das genau ist, jedenfalls war immer alles mit dem Baby in Ordnung.

Ich kann aber deine Sorgen gut verstehen, ich hatte damals auch Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn du dir sehr unsicher bist, lass es nochmal untersuchen.

Alles Gute für dich und noch eine schöne Schwangerschaft #herzlich

LG Susann

2

Hallo Susann :-D

Vielen Dank für deinen Beitrag, jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter. Sobald ich aufstehe ist es auch bei mir viel besser. aber wenn es nochmal so schlimm wird wie heute Nacht dann geh ich wohl besser zum Arzt.
Vielen vielen Dank und einen wunderschönen Abend wünsch ich dir.

LG Sabrina

3

Mach das wenn es dich beruhigt, aber deinem Baby geht es bestimmt bestens :-)
Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend #winke