Entsäuern, entgiften, entschlacken...

Huhu,

war gestern auf einer Art Verkaufsparty einer bekannten Gesundheitsfirma, die Nahrungsergänzungsmittel etc anbietet.

Laut dem Verkäufer ist die gesamte Schulmedizin überflüssig und nur durch die Produkte der Firma mit den 2 Buchstaben kann man seinen Körper von den Giftstoffen, die wir täglich zu uns nehmen, entgiften, entschlacken, entsäuern und ent***....was-weiß-ich.

Er selbst habe damit seine Allergie überwunden. Diese Gifte in der Nahrung behindern den Stoffwechsel und somit können wir keine Nährstoffe aufnehmen und bekommen Allergien, Kopfweh, psychische Krankheiten, Immunschwäche, Rheuma, ...kurz, fast ALLE bekannten Krankheiten haben nur diese Ursache!

Darüber musste ich ja schon lachen, dann müsste ja jeder nur Aloe Vera trinken und diverse Mittelchen schlucken (was übrigens mit ca. 125 € monatlich zu Buche schlägt) und wäre topfit...

Kennt ihr diese Firma? Habt ihr das selbst schonmal probiert? Ich werde nichts kaufen (der Gesundheitsberater verkauft übrigens auch tolle Parfüms und Schuhe, falls man nicht auf Aloe Vera steht), wäre aber natürlich schon happy, wenn meine diversen Wehwehchen dadurch heilbar wären...

Ist da also was dran oder nicht...?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

LG
Yanis

1

Ist das Forever Living? Ne ehemalige Arbeitskollegin verkauft den Ramsch auch, evidenzbasiert ist das nicht. Das grosse Geld liegt wohl auch nicht im eigentlichen Aloevera-Verkauf, sondern im Anwerben von anderen Aloevera-Verkaeufern. Pyramidenprinzip.

Lass die Finger davon, fuer ne gesunde Lebensweise brauchst du keine teuren Ergaenzungsmittel.

3

Hallo,

nein, es ist die Firma LR...

LG
Yanis

2

Hallo,

da ich sehr lange in einem Gesundheitshotel gearbeitet habe, in welchem entgiften, entschlacken eine große Rolle gespielt haben, antworte ich dir mal.

Also, der Berater hat an und für sich nicht unrecht, sehr sehr viele Krankheiten und Beschwerden haben ihre Ursache in der Übersäuerung des Körpers. Gerade bei den von dir beschriebenen "Krankheiten" kann man sehr wohl etwas machen durch entgiften, entschlacken. Allergien sind natürlich Blödsinn- die kann man nicht einfach so heilen, man kann lediglich eine Verbesserung der Beschwerden herbeiführen- sehr wohl wegbringen kann man allerdings sogenannte Nahrungsmittelunverträglichkeiten, welche oft mit Allergien verwechselt werden.

Ich könnte dir jetzt unzählige Beispiele aufzählen, wo Krankheiten und Beschwerden dauerhaft geheilt oder verbessert wurden (aus eigener und beobachteter Erfahrung), dies würde allerdings zu lange dauern. Fasten (eine Art der Entgiftung,Entschlackung hat nicht umsonst in so vielen Religionen ihre Berechtigung)

Jetzt kommt allerdings das große ABER: so was funktioniert nicht indem man einfach ein paar Mittelchen schluckt!!! Dazu gehören schon eine Umstellung seiner Ernährung, idealerweise unterstützende Therapien bzw. Anwendungen etc... Geht auch nicht von heute auf morgen und definitiv NICHT ausschliesslich durch Schlucken irgendwelcher Mittelchen. Diese kann man wenn dann überhaupt unterstützend nehmen (würde ich allerdings vorher mit meinem Arzt abklären ob die überhaupt was bringen). Leider wird mit diesem Thema viel zu viel "Schindluder" betrieben.:-[

Sorry ist jetzt etwas länger geworden- ich denke die Mittelchen alleine werden dir nicht viel bringen, gönn dir für das Geld lieber ein paar gute Massagen-hast du mehr davon!

Lg Para77:-)

4

Guten Morgen,

der Mann meinte auch, dass man seine Ernährung etwas ändern muss (zB keine Kuhmilch mehr!), und mindestens 9-12 Monate die Ergänzungsmittel (Magnesium,m Calcium, Omega 3 etc) nehmen muss, gemeinsam mit Aloe Vera, was wohl das Gift rausschwemmen soll.

Es waren sowohl Allergien als auch Nahrungsunverträglichkeiten genannt.
Mir kommt das komisch vor, aber eine Arbeitskollegin hat schon gute Erfolge (keine Magenschmerzen mehr).

Danke für deine Infos. Massagen bekomme ich bereits ;-)
Es ist eben doch nicht so einfach, wie manche windige Verkäufer einem weismachen wollen.

5

Hallo Yanis,

also ich selber habe mit den Produkten von LR nur die allerbesten Erfahrungen gemacht und mache sie noch immer.

Da ich nicht weiß welche diversen Wehwehchen du hast, kann ich dir natürlich nichts raten, was von den Produkten von LR helfen würde.

Ein Versuch wäre es wert und ich denke nur dadurch findest du raus, ob es bei dir hilft...

Jeder Mensch ist verschieden und was der eine Mensch gut findet und ihm hilft muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass es dem nächsten genauso gut hilft...

Wenn du magst, dann schick mir doch eine PN... du bekommst dann gerne eine völlig unverbindliche Empfehlung von mir...

LG

Andrea