Folgendes ist mir passiert:
Ich habe am Freitag beide Frontzähne geschliffen bekommen, und darüber hat der Zahnarzt dann ein Provisorium gesetzt.
Nun gestern Abend wollte ich dann in ein stück Schokolade beissen. Und in dem Moment sehe ich nur noch meine beiden Frontzähne inklusive Provisorium fliegen.
Sprich ich habe jetzt vorne nur noch die abgebrochenen Wurzeln im Zahnfleisch.
Für mich die Hölle weils so furchtbar aussieht. Ich hab den Notdienst angerufen, doch dieser wollte/konnte mir nicht helfen.
Nun werde ich morgen schon um 8 Uhr bei meinem Zahnarzt vor der Tür stehen!
Meine Frage. ist es irgendwie möglich das ich dort morgen ein Provisorium eingesetzt bekomme? Wie wird es dann gemacht?
Ich weiss nicht ob die Wurzeln noch zu retten sind. Welche Möglichkeiten gibt es da?
In schwarz habe ich geschrieben, weil ich mich wirklich sehr schäme
An die Zahnarzt Erfahrenen
Wenn die Zähne ja nun leider raus sind, wozu willst du die Wurzeln behalten? Die werden sich eh dann entzünden, also sofort raus.
Der Zahnarzt wird dann einen neuen Abdruck machen und den anfertigen und dann kannst du paar Tage später die Brücke abholen.
Provisorium wird da dann keins drauf gesetzt wegen der abheilung weil die Wunde im Zahnfleisch ja mal abheilen muss.
Vermutlich wirst du paar Tage mit der Lücke leben müssen.
Mein Mann hat so gut wie alle Zähne raus und musste mit den Lücken rumlaufen bis das Gebiss da war
Ich selbst habe noch nen Milchzahn, wenn der rausfällt werde ich auch noch warten müssen.
Sieht zwar richtig doof aus aber geht ja nicht anders
So einen Quatsch...
Die Wurzeln müssen raus - richtig,
Der Zahnarzt kann dir eine provisorische Prothese anfertigen. Bei uns in der Praxis, war so ein provi. Abends fertig...
Warum isst du Schokolade, wenn du nur ein Prov hast? Die Stümpfe halten sowas nicht aus,wenn keine richtigen Kronen drauf sind. Hat dir das dein ZA nicht gesagt?
Nein das hat er mir leider nicht gesagt
Sonst hätte ich niemals versucht ein stück Schokolade zu essen.
Ohman ist das ein Horror!
oh Gott, Du Arme... Für mich auch Horror.
Tut mir leid!!!
Komisch, dass sie gleich rausgefallen sind... dann müssen die ja schon
nicht sehr fest und gewackelt haben?
Habe selber auch immer wieder Probleme mit den Zähnen seit ich zwei
Schwangerschaften hinter mir habe.
Echt furchtbar.
Bin deshalb auch immer regelmäßig beim Zahnarzt / Prof. bin froh drum, dass
ich es so durchgezogen habe denn nun ist es besser aber ich weiss, ich
muss immer dran bleiben.
Naja, Du fragtest nach Hilfe, leider kenne ich mich auch nicht besonders
aus wie es gemacht wird. Aber ich schätze mal er wird Abdrücke machen
müssen, alles ausmessen usw. und das dann erstmal anfertigen lassen
müssen per Zahntechniker.
Provisorisch kann sein, dass sie was da haben aber ich weiss es leider
auch nicht genau.
Meinem Mann ist mal beim Fußball vorne der eine Schneidezahn rausgefallen
und er bekam auch ein Provisorium aber ich glaube dieser Zahn musste
auch erstmal angepasst werden, eigentlich ja klar.
Sah dann aus wie ein Echter.
Aber ich glaub da lagen auch Tage dazwischen...
Ich würd morgen auch gleich zum Zahnarzt, da musst Du wohl jetzt durch,
tut mir leid... für mich wäre das auch wie gesagt reinster Horror, dieses
ganze Thema sowieso...
Du schaffst das schon!!!
Je nachdem wie Deine Wurzeln beschaffen sind, kann man Stiftaufbauten machen um die Zähne zu retten. Ist nicht billig. Aber Stiftzähne werden in der Front gerne gemacht. Nichts ist unmöglich wichtig ist nur das die Wurzeln stabil genug sind aber das werden sie sein sonst hätte er sie nicht für Kronen beschliffen. Viel Glück und berichte bitte mal. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen. dass irgendein Zahnarzt Zähne abschleift, die praktisch von allein rausfallen.
Was du als abgebrochene Wurzeln bezeichnest, sind deine abgeschliffenen Zähne.
NEIN! man sieht nichts mehr von zähnen. wenn man ins zahnfleisch reinschaut, sieht man nur noch die wurzeln.
und im abgebrochenen provisorium hängen die zähne drinne!
es ist leider tatsächlich so das sie komplett mit provisorium abgebrochen sind.
warum? ich bin kein zahnarzt. und ich frage mich selbst weshalb er beim röntgen nicht gesehen hat das die zähne anscheinend so porös sind, dass sie sofort abbrechen nach dem schleifen!
Das ist der Lauf der NAtur und kein Fehler des ZA.