Hi ihr Lieben!
Also, ich habe seit längerer Zeit eine Warze an der Fußsohle. Habe versucht sie selber zu behandeln, mit Verrumal-Tinktur und Clabin (beides mit Salizylsäure). Hat nichts geholfen, mir nur die Haut weggeätzt aber die Warze blieb und wurde immer wieder schön mit Hornhaut bedeckt. Jetzt ist es so dass ich dadurch dass ich immer falsch aufgetreten bin um den Fuß zu entlastenSchmerzen im Hacken habe und kaum noch laufen kann, das Ding muss also endlich weg!
War heute beim Chirugen, der nach nach einem Blick entschieden dass man die Warze rausschneiden muss! Nix vorgeschlagen, nicht beraten oder so. Na gut, ich dachte das muss dann wohl sein, vielleicht hast du ein-zwei Wochen Probleme beim Laufen aber dann endlich deine Ruhe!
Nu stöbere ich ein bisschen im Internet zu dem Thema und lese ÜBERALL in den Foren dass das "Schneiden" total gefährlich sein soll. Es kann immer wieder weitere Warzen geben da sich durch das rausschneiden die Viren schön auf dem Fuß verteilen können, es kann Narben geben die tierisch wehtun und die Wunde kann sich schlimm entzünden.
Kurz gesagt: In den Erfahrungsberichten haben ALLE vom Schnippeln abgeraten.
Ich hab jetzt RICHTIG Angst!!!!! Wer hat Erfahrung und kann mir vielleicht einen Rat geben? Am Mittwoch früh wäre es beim Doc soweit....... Kann ich evtl. doch noch was anderes versuchen? Die zahlreichen Tipps die ich gelesen habe verwirren mich etwas.....Kreide, Löwenzahn,Thuja-Tinktur, Globuli, Urin, Ätzmittel, selber rausschaben, Zwiebeln mit Essig auf Fuß, Warzenpflaster............ HILFE!!!!!!
Bitte, bin echt verzweifelt.......
Lieben Gruß,
Andrea
HIIIIILFEEEEE! Warze an Foßsohle rausschneiden????? ANGST!
Ich kann dir zwar keinen Tip in die Richtung geben aber ich finde es traurig das dein Arzt dich nicht richtig aufgeklärt hat und alle anfallenden Fragen beantwortet hat.
dann ab in die apotheke - und nach diesem warzen mittel fragen - einzige möglichkeit um ein wegschneiden zu umgehen.
und - vorallem - die zeitraubenste IMMER - wucherungen ohne schneiden los zuwerden.
rechne hoch - mit schneiden wirst du möglicherweise 4 wochen daheim sein - mit dem warzenbehandlungmittel (wird ja heftig werbung im fernsehen mit gemacht) dauert mindestens auch so lang.
und das was du verwendet hattest - ist nicht gegen warzen geeignet - da warzen aus viren die hautwuchern lassen bestehen - und das was du verwendet hast ist dazu da um hornhaut, die sich um ein klitzekeines hamatom das sich zum allseits bekannten hühnerauge entwickelte, aufzuweichen damit das hämathom mit abgeht. warzen sind auch "irgendwie" mit den unteren hautschichten verwurzelt - damals war eine bei mir bis ins fleisch gehend.
Hallo Andera,
eine richtige Warze hat eine sehr tiefe lange Wurzel.
Da kannst Du die Mittelchen aus der Apo vergessen, Sie muss weg opiert werden.
Ich hatte damals, als Teenie einmal eine im Mittelfinger Innenseite, erstes Glied. Hab, ich cihrugisch entfernen lassen, und ein paar Jahre später Mittelzeh Unterseite, auch diese habe ich chirugisch entfernen lassen. Die Betäubungspritzen waren echt fies, weil die Betäubungen tief gesetz werden mussten. In beiden Fällen gab es ein tiefes Loch.
Aber, jetzt nicht abschrecken lassen. Du hast höchstens 2 Tage richtige Schmerzen, abheilen tut es schneller, als Du glaubst.
Ausserdem hatte, ich danach nie wieder eine.
Ich kann mich noch daran erinnern, das ich auch erst so Mittelchen ausprobirt hatte. GRAUENHAFT
Hallo Andrea,
das Wegschneiden der Warze ist nicht gefährlich. Aber total unnötig. Denn eine Warze hat lange Wurzeln und sehr, sehr oft werden die nicht mitentfernt, weil man sie einfach schlecht sieht. In nullkommanix wächst die Warze nach oder es kommen mehrere nach.
Bsp aus meiner früheren Hautarztpraxis: Mann, ca 30 Jahre, unzählige viele Warzen an den Füssen. War in der Hautklinik, anstatt zu meiner Ex-Chefin zugehen. Die Hautklinik hat alle Warzen aufeinmal rausgeschnitten. Zur Wundbehandlung sollte er zu uns. Mein Ex-Chefin war entsetzt. Die gesamte Fusssohle war abgetragen. Der Ärmste konnte nur unter starken Schmerzen auf Krücken laufen. Und das 8 Wochen lang. Und was war dann........als alles verheilt waren, waren wieder alle Warzen da.
Empfehle dir, geh zu einem Hautarzt. Meist genügt ein regelmässiges Vereisen der Warze mit flüssigem Stickstoff.
Und das tut nicht so weh wie die Radikal-OP.
Versteh sowieso nicht, warum du mit ner Warze zum Chirurgen gehst. Ist doch ne Hauterkrankung und das sollte doch bitte der Hautarzt behandeln.
LG Jasmin
als ich noch klein war, hab ich eine warze an der hand weggebrannt bekommen(mit strom glaub ich)
unter dem fuss hatte ich auch eine, die wollte der arzt beim naechsten mal wegbrennen....die angst davor hat sie verschwinden lassen
ansonsten:
>>Dornwarzen werden in den meisten Fällen beim Arzt oder Hautarzt vereist, ausgeschabt, elektrisch verschorft oder gelasert. Diese bahndlung kann in manchen Fällen Narben hinterlassen.
>>n der Homöopathie werden Verdünnungen aus Thuja-Extrakt eingesetzt. Diese Lösungen sind entweder zum Einnehmen oder zum Auftragen.
von:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/warzen.htm
lg ute
Ich hab meine 2 warzen am Fuß mit Thuja Tinktur und Thuja Tropfen (zum Einnehmen) wegbekommen!!!
Hallo Andrea
Ich hatte als Kind einige Warzen auf der Fußsohle. Damals bekam ich in jede einzelne Warze eine Schmerzspritze, die taten ein wenig weh, das Rausschneiden hab ich dann nicht gespürt
(der Arzt meinte, so eine Riesenwarze habe er noch nie behandelt!)
Es gab keinerlei Komplikationen, ich konnte sogar im Turnunterricht mitmachen.
Das ist aber schon 30 Jahre her!
Mein Sohn 15, hatte letzten Sommer eine Warze an der großen Zeh, auch recht groß, mit der sind wir zum Hautarzt.
Der hat sie 2-3x vereist - tut überhaupt nicht weh- und weg war sie - nix geschnipselt!!!
Ich würde auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt (Hautarzt) gehen, vielleicht muss nicht geschnitten werden.
Alles Gute und liebe Grüße
Karin