Hey zusammen.
Dies ist ein sehr unangenehmer Post und ich weiß nicht was da mit mir los ist. Ich bin 26 Jahre jung, fit und habe im August mein erstes Kind bekommen.
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme dieser Art:
Seit gestern Abend funktioniert mein Schließmuskel am After nicht mehr, es kommt einfach unkontrolliert Stuhl raus, ohne dass ich es merke. Es ist auch kein Durchfall, sondern ganz normal breiig/feste Konsistenz (sorry sorry sorry für das Kopfkino😔). Ich schäme mich so vor meinem Mann, heute morgen war das Bettlaken voll, da ist es mir das erste mal aufgefallen. Ich dachte zuerst ich hätte durchfall gehabt und Hätte es in der Nacht nicht zurück halten können, auch wenn mir das vorher noch nie passiert ist. Aber nun geht das schon den ganzen Tag, dass mir der Stuhlgang unkontrolliert rausläuft OHNE DASS ICH ES MERKE. Normal merkt man ja, wenn man dringend muss und es eng wird und raus muss. Dann drückt man die Backen zusammen.. aber all das habe ich nicht. Ich merke es einfach nicht und es läuft (kein durchfall).. was kann das so plötzlich sein? Analsex hatten wir nicht..ich hatte auch sonst noch nie Probleme dieser Art. Kaiserschnitt hatte ich im August, keine normale Geburt…
Weiß jemand weiter? Aktuell drücke ich mir binden zwischen die Pobacken und wechsle die alle 30 min und manchmal hängt wenig und manchmal aber auch ganz viel Stuhl *kotz* dran.. ohne dass ich merke dass was rauskommt oder ich überhaupt Druck habe aufs Klo zu gehen.. zu welchem Arzt geht man denn da überhaupt? Das ist echt peinlich..mein Mann macht sich auch Sorgen und kann sich das nicht erklären..
Kennt ihr sowas? Was kann ich da tun?
*peinlich* Schließmuskel am Po funktioniert nicht mehr?!
Hallo.
Also ich habe damit keine Erfahrung und kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich würde aber mal beim gyn und beim Hausarzt anrufen und kurz das Problem schildern. Die müssen ja wissen welche sparte Arzt dafür zuständig ist.
Vielleicht hat es ja was mit einem Schwachen Beckenboden zu tun ( von der Schwangerschaft) , oder eine Entzündung.
Ich wünsche dir eine gute Besserung
Hallo,
ich weiß nur, dass sowas im Zusammenhang mit einem schweren Bandscheibenvorfall auftreten kann und dann immer sofort in einer Klinik abgeklärt werden sollte.
Alles Gute!
Ruf doch mal bei der 116117 an. Die können dir bestimmt wirst helfen.
Alles gute dir!
Hallo du arme. Das nennt sich flatusinkontinenz und kann in den Wochen nach der Geburt auftreten.
Soweit ich weiß, mit Beckenbodentraining zu behandeln. Am besten zum Gyn!
Alles gute 🍀🍀🍀
Das was die Theneröffnerin beschreibt passt nicht zur Flatuleninkontinenz, sondern klingt nach passiver Inkontinenz und gehört schnellstmöglich abgeklärt
Dass mal unkontrolliert Luft entweicht, leichtes Stuhlschmieren, meinetwegen Probleme beim Halten von Durchfall - das ist alles soweit ein „Normales“ Problem.
Hier muss man aber auch sagen, dass das bei Frauen nach einem Kaiserschnitt nicht ganz so häufig auftritt.
Dass der Schließmuskel von jetzt auf gleich gar nicht mehr funktioniert ist ein medizinischer Notfall. Der einzige Weg führt in die Notaufnahme und muss sofort abgeklärt werden.
Ein Proktologe kann hier hilfreich sein
Du stellst dich heute bitte einem Arzt vor.
Unverzüglich und sofort! So unkontrollierte Stuhlinkontinenz ist nicht normal und gehört medizinisch abgeklärt und das schnellstmöglich.
Bitte warte nicht mehr länger und nein, das muss dir absolut nicht peinlich sein!
Dein HA wird dich höchstwahrscheinlich eh sofort in die Klinik einweisen - am besten rufst du vorher an und sprichst mit ihm, ob du zu erst zu ihm kommen oder gleich ins KH gehen sollst.
Aber kümmere dich heute bitte darum.
Bei solchen Dingen kann die Urogyn gut helfen. Oft empfehlen sie erstmal Flohsamen und Beckenbodenübungen, ggf auch Medikamente. Keine Sorge, das wird schon.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Flohsamen mach den Stuhl so wie es sein soll, also weichen etwas fester und harten etwas weicher. Das klingt unglaublich ist aber tatsächlich so. Das hilft bei ganz vielen Dingen, z.b. Fissuren, oder wenn man eh. Geburtsverletzungen nicht drücken sollte.
Hier hilft das nicht, da die Konsistenz des Stuhls nicht Teil des Problems ist!
Diese Symptome die hier von der TE geschildert werden, müssen schnellstens richtig abgeklärt werden.
Ja natürlich muss das abgeklärt werden. Deswegen ja auch direkt im ersten Satz der Hinweis mit der Urogyn. Die stellen die richtige Diagnose und Behandlung und nicht wir als Laien im Chat. Ich hatte 2 Klientinnen mit ähnlichen Beschwerden, denen konnte da beiden gut geholfen werden.
Sofort zum Arzt! Hausarzt anrufen und abklären wo du hin sollst.