Hallo zusammen..
Meine Tochter hat seit zwei Monaten an der rechten Rippe eine Art flechte am Anfang hielt ich es für eine Narbe da es hell hautfarben war und sie genau auf diese Stelle mal gestützt ist und sie dort auch eine Verletzung hatte aber vor zwei Wochen im Urlaub veränderte sich die hautstelle es sieht rundlich aus weshalb mir ringelflechte in den Kopf kam wir sind dann in Spanien zum Kinderarzt gegangen er sagte es sei ein Ekzem und wir sollen es erst mal in Ruhe lassen da unser Hautarzt leider noch bis zum 16.10 im Urlaub ist mussten wir hier in Deutschland zum Kinderarzt (mit haut gehe ich lieber zum Facharzt) sie sagte auch das es aussieht wie ein Ekzem und ich soll einfach 2 mal am Tag Bipanthen drauf schmieren allerdings hab ich total vergessen das im mai ein Fall von Krätze im Kindergarten war um ehrlich zu sein halte ich es für unwahrscheinlich da wir uns nicht kratzen müssen und da das „Ekzem“ meine Tochter auch nicht stört aber beide Ärzte haben so oberflächlich drauf geschaut und ich wollte Wissen ob Krätze stark und regelmäßig juckt… meine Tochter kratzt sich nie an der Stelle.
Angst vor Krätze bitte Erfahrungsberichte
Krätze hat man nicht nur an einer Stelle normalerweise, sondern am ganzen Körper und es juckt wie verrückt.
Vertraue den Ärzten.
Danke danke! Ich halte es auch für mehr als unwahrscheinlich bloß bin ich was Hautkrankheiten angeht immer so panisch weil man ja von allen Seiten Horror Storys hört.
Krätze ist besonders im Nacken, im Lenden-und Leistenbereich, in den Kniekehlen, an Handgelenke, Fesseln, zwischen den Finger und Zehen. Die stark juckende Pickel hen verändern sich ständig, manche sind in einer Reihe... Aber Krätze bleibt nie an einer Stelle.
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Krätze ist vor allem in den Finger/Zehenzwischräumen,Habdgelenkfalte etc
Man kann ggf Milbengänge erkennen
Ausserdem juckt es sehr.
Gute Besserung