Cafe Au lait Flecken / NF1

Hallo. Mein Sohn (5) hat seit Geburt am Bauch eine Kaffeefleck. Jetzt ist und aufgefallen, dass er mehr kleinere auch hat 2-3. Und auch bei einem Auge Punkte in der Iris. Hat jemand Ahnung bezüglich NF1? Er ist eher ein schmales Kind aber normal groß. Einzige Schwäche ist ein bisschen das Sprechen. Bilder sehr ihr anbei. Danke.

1

Hallo, mein Sohn hat auch diese Flecken und eine Sprachstörung. NF1 wurde aber im humangenetischen Zentrum ausgeschlossen. Hatte damals auch gleich an NF1 gedacht, aber nur durch google kam ich überhaupt erst auf den Gedanken.

2

Ich habe auch ein paar dieser flecken aber kein nf1 🥰 ich glaube bei mir braucht man schon 2-3 hände zum abzählen🙈

3

Mein Sohn hat auch einen großen und mehrere kleine Flecken, wir waren irgendwann, weil ich komplett durchgedreht bin, in der NF-Ambulanz in Hamburg. Die meinten, dass das nicht nach NF aussähe und einige der Flecken auch keine CAL-Flecken seien.
Lischknötchen kannst du eh nicht mit dem bloßen Auge sehen.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, stell ihn in einer Nf-Ambulanz vor. In Süddeutschland gibts auch irgendwo eine. Die waren echt nett und ich hab seither wieder meinen Seelenfrieden.

4

Punkte auf der Iris und ein paar Cafe au Lait Flecken können auf Nf hinweisen.
Lass es prüfen.