Hallo zusammen, ich brauch einmal Erfahrungsberichte bitte.
Freitag fing es an, keine Stimme, Halsschmerzen ohne Ende, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber.
Samstag Bereitschaftsdienst - Cefurax wegen Mandelentzündung
Montag Hausarzt - Mandeln voller Eiter und Schmerzen noch doller
Dienstag Hausarzt - Gaumen und Zahnfleisch auch weiß bestückt und tut weh
Mittwoch Bereitschaftsarzt - kompletter Mund tut weh, Schmerzen unerträglich, kein trinken, kein Essen möglich seit Freitag.
Ärztin sagt, kann sein dass es ein Abszess ist, aber sie sieht das nicht, ich soll Freitag zum HNO.
Seit Dienstag nehme ich nun Amoxcillin und heute ist der erste Tag, an dem das schlucken nicht höllisch weh tut. Allerdings ist es weiterhin ungemütlich, da mein Rachen dicht ist und mein Mund ebenso, sodass ich es keine 2 cm aufbekomme.
Bis heute hält das Fieber, Schüttelfrost, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen an.
Leute, ich kann nicht mehr. Ich habe über 4 Kilo abgenommen, bin nun offiziell im UW und bin einfach platt.
Nehme seit Samstag täglich 4x600 mg IBU und nicht man das hilft.
Im Internet finde ich einfach nichts zu den Beschwerden im Mundraum. Ich kann schlecht was sehen, es ist sehr verdeckt und mein Mund krieg ich ja kaum auf: aber ist das einfach von der Mandelentzündung oder was ist da los?
Meine Hoffnung liegt dabei, dass heute die Schmerzen verschwinden.. Morgen vielleicht langsam die Schwellung. Aber wenn ich ehrlich bin, 3 Antibiotika später, nach 3 Tagen sollte schon eine deutliche Besserung da sein und bis auf die Schluckbeschwerden fühle ich mich wie der tot. Heute kam sogar mein trinken immer aus der Nase, weil alles dicht ist.
Hattet ihr auch so lange einen so schlechten Allgemeinzustand trotz AB? Habt ihr irgendwelche Tipps und Ideen, was ich vielleicht essen könnte?
Ich danke euch für eure Einschätzung
Mandelentzündung trotz AB verschwindet nicht
Hallo!
Du arme, das hört sich schrecklich an!
Hab ich das richtig verstanden, dass du jetzt morgen zum HNO gehst?
Weil da würde ich dich sonst auch dringend hinschicken!
Ich hatte schon häufiger Mandelentzündungrn und nach Start Antibiotikum war es am eig am 2. Tag deuuuutlich besser, am 3. meist fast komplett weg. Und wenn du noch nicht mal den Mund öffnen kannst… es ist gut möglich, dass sich auch ein Abszess gebildet hat.
Ich arbeite auf einer Intensivstation und da haben wir häufiger mal Peritonsillarabszesse die sich bei einer Mandelentzündung bilden, das ist nicht ohne. Grad wenn der Mund nichtmal ganz aufgeht oder die Armung vllt erschwert wird?
Und zu Tipps wegen Essen: ich fand Kaltes immer am angenehmsten, also kalten Joghurt, Eis, Eiswürfel lutschen. Hilft auch ein bisschen gegen die Schwellung.
Also wenn das morgen nicht eh ansteht, unbedingt zum HNO gehen!
Gute Besserung!
Ich würde mich damit so lange beim HNO reinsetzten, bis ich dran bin.
Du bist krank genug, um auf eine Fachmeinung zu bestehen.
Du Arme! Selbst das Lesen des Textes tat weh.
Gute Besserung!
Danke für deine Antwort. Ich wurde heute nun stationär im Krankenhaus aufgenommen. 🙏
Gute Besserung!