Hallo zusammen,
Vielleicht kennt sich hier jemand aus mit den oben beschriebenen Themen und kann mich unterstützen - bin nämlich etwas ratlos und habe u.A. Das Vertrauen in meine Proktologin verloren (die nicht vom Beckenbodenzentrum ist)…
ih habe 2022 mein Kind mit KU 37cm spontan entbunden. Der Damm ist ganz geblieben bloß 2 Labienrisse. Dafür war die Austreibungs bzw. Pressehauses recht lang bei mir.. Ich dachte alles gut, die Risse heilten nach und nach mit der richtigen Pflege von alleine. Da ich aber mehr und mehr unterJuckreiz am After litt und nässen und der Pofalte , schmerzhaften Stuhl, auch nach dem Wochenbett , ging ich mal zum Proktologen derHämorrhoiden grad 2 festgestellt hat und ich war insgesamt 4x zum wegspritzen der Hämorrhoiden da… Rückbildung hatte ich auch gemacht… nun Monate später habe ich zunehmend Probleme. Ich merke, dass ich manchmal extrem schnell zur Toilette rennen muss, weil ich den Stuhl einfach nicht mehr zurückhalten kann… öfters habe es auch dass schon wieder ich unangenehm riechende Flüssigkeit in derPofalte habe… ich bin im Beckenbodenzentrum in Behandlung mittels Tens Gerät und habe je 2 Sonden. Eine Vaginal und eine Anal. Das Training mache ich seit 3 Monaten aber die Erfolge halten sich in Grenzen.
Könnte es etwas mit Hämorrhoiden zu tun haben? Kommen die immer wieder und vor allem auch so schnell??? Oder ist eher derBeckenboden „Schuld“. Die Ärzte meinen man kann sich mittlerweile auch einen kleinen Beckenbodenschrittmacher implantieren lassen, bei Stuhlhalteschwäche… kann beim Spritzen der Hänorrhoiden evt. Ein Nerv beschädigt worden sein und ich muss mich nun einer OP unterziehen? Hat jemand ein Schrittmacher? Das Teil heißt interstim…
Unangenehmes Thema: Stuhlinkontinenz/ Beckenbodenschrittmacher / Hämorrhoiden
Ganz vielen Frauen geht es nach Geburt wie dir.
Inkontinenz von Urin und Stuhlgang.
Die Geburt ist ein Trauma für den Darm: sagte mein Spezialist für Darmgesundheit.
Ich habe einen Darmschrittmacher. Bei mir aber nicht nach Geburt sondern aufgrund von Darmlähmungen.
Damit sollte der Sakralnerv stimuliert werden. Ich habe aber von vielen gehört, dass sie mit dem Implantat eines Schrittmachers sehr zufrieden sind und die Ergebnisse sehr zufriedenstellend. Du solltest in ein Darmzentrum um dich hinsichtlich deiner Problematik beraten zu lassen. Evtl solltest du viel Beckenbodengymnastik machen und dir eine entsprechende Therapeutin suchen. Alles Gute für dich
Ganz vielen Frauen geht es nach Geburt wie dir.
Inkontinenz von Urin und Stuhlgang.
Die Geburt ist ein Trauma für den Darm: sagte mein Spezialist für Darmgesundheit.
Ich habe einen Darmschrittmacher. Bei mir aber nicht nach Geburt sondern aufgrund von Darmlähmungen.
Damit sollte der Sakralnerv stimuliert werden. Ich habe aber von vielen gehört, dass sie mit dem Implantat eines Schrittmachers sehr zufrieden sind und die Ergebnisse sehr zufriedenstellend. Du solltest in ein Darmzentrum um dich hinsichtlich deiner Problematik beraten zu lassen. Evtl solltest du viel Beckenbodengymnastik machen und dir eine entsprechende Therapeutin suchen. Gerade nochmals gelesen, dass du ja bereits eine Therapie mit Stimulation machst. Dir aber nicht hilft...
Alles Gute für dich
Ich habe keine Erfahrung mit dem genannten Schrittmacher, kann dir aber sehr die Therapeutenliste der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologie Geburtshilfe Urologie Proktologie (AG GGUP googeln) ans Herz legen. Hier findest du Physiotherapeuten mit einer speziellen Fortbildung im Bereich Beckenboden. Vielleicht hilft das bereit etwas deine Beschwerden zu reduzieren.