Schwellung hinter dem Ohr 11 jährige

Hallo meine Tochter 11 Jahre ist seit einer Woche erkältet.richtig schlimme Schluckbeschwerden hohes Fieber. Heut früh eine Schwellung hinter dem Ohr entdeckt. Waren beim HNO. Muss AB nehmen Eiter in der Nase. Es hieß wenn es weiter schwillt rot wird sollen wir sofort in die Klinil fahren . Dann AB durch die Vene. Und man müsste dann gucken woher die Schwellung kommt . Könnte vorkommen wäre aber recht groß.
Jetzt sitze ich hier und hab Angst das meine Tochter was schlimmes haben könnte.
Hatte das schon jmd ?

Cefaclor 500 mg muss sie nehmen als Kapseln , aber das sie es nicht schlucken kann sollen wir die Kapseln aufmachen . Das ist so wie Mehl , das erste hat sie so genommen aber denke werden es morgen mit Saft mischen und so trinken.

1

Puh. Für mich liest sich das fast nach einer Mastoiditis. Aber ich bin kein Arzt und sehe die Schwellung nicht.
Hatte deine Tochter auch eine starke Mittelohrentzündung und läuft Eiter aus dem Ohr?

3

Also der HNO hat darüber nichts gesagt auch hatte die Kinderärztin nichts von einer Mittelohrentzündung erzählt. Auch läuft keine Eiter oder sonst was über die Ohren raus.

Ich habe das Gefühl das die Schwellung etwas zugenommen hat . Anbei füge ich ein Foto bei. Ich überleg nochmal in die Klinik zu fahren.

Vg

7

Der Lymphknoten ist massiv angeschwollen. Es kann das Ohr betroffen sein, aber auch die Mandeln. Ist nur dieser eine Lymphknoten betroffen? Seit wann nimmt sie das Antibiotikum? Wie geht es ihr jetzt?

weiteren Kommentar laden
2

Frag mal den Kinderarzt, Cefaclor gibt es auch als Saft.

4

So wie es immer ist ist der Kinderarzt im Urlaub
Wenn man es braucht.

Vg

5

Dann die Vertretung.

6

Hier ein Link

https://www.amplifon.com/de/ohrenkrankheiten/andere-ohrenkrankheiten/geschwollene-lymphknoten-ohr

Die weiteren Beschwerden deiner Tochter passen gut dazu.
Geh nochmal zum Arzt, wenn du unsicher bist, ob die bisherige Behandlung ausreichend ist.

Gute Besserung!

8

Warst du inzwischen beim Arzt? Wenn sie sehr starke Schmerzen und Probleme beim Sprechen/ Essen hat, könnte es auch eine Ohrspeicheldrüsenentzündung sein. Hatte ich auch mal, absolut schrecklich :(

10

Das hatte meine im Januar. Es war eine Ohrspeicheldrüsenentzündung.
Fiese Sache, aber nach einer Woche AB ausgestanden.

Warst du nochmal beim Arzt?

11

Danke an alle. Also wir sind an diesen Dienstag tatsächlich nochmal in die Klinik gefahren. Da war ein ganz lieber Arzt im Dienst. Er hat ein US gemacht sowohl sind ihm die Petechien aufgefallen. Er nahm blutab. Um etwas schlimmes ausschließen .. Toi toi nur CRP bei 5
Thrombozysten in Ordnung. Infectocef für 7 Tagen verordnet bekommen