Periode in der Stillzeit

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte 🙈

Mein Sohn ist 8 Monate alt, wird voll gestillt, bekommt aber seit er 6 Monate alt ist auch feste Nahrung. Seit ca 2 Wochen sind Frühstücks- und Mittagsstillen komplett durch eine Mahlzeit ersetzt.

Leider gehöre ich zu den Unglücklichen, die schon 6 Wochen nach der Geburt ihre Tage wieder bekommen haben. Die waren auch direkt wieder ziemlich regelmäßig (30-32 Tage Zyklus).

Nun zu meinem „Problem“:
Ich bin jetzt seit 10 Tagen überfällig. Schwanger bin ich nicht, habe natürlich schon einen Test gemacht. Kann es sein, dass die Periode plötzlich doch wieder ausbleibt oder sehr unregelmäßig wird, obwohl man sie schon wieder regelmäßig hatte?
Falls sie in einer Woche immer noch nicht da ist werde ich mal meine Frauenärztin kontaktieren, aber vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Ich bin gespannt auf die Antworten ☺️

1

Hi,
ich gehörte auch zu diesen ganz "glücklichen".. Gegen Ende der Stillzeit (Kind war so 11 Monate alt und wurde nur ein Mal gestillt) hat meine Periode einfach mal einen Zyklus übersprungen und kam quasi mit einem 2-Monats-Abstand, als wäre nichts gewesen.. Der FA meinte während der Stillzeit alles möglich und in der Regel unbedenklich

2

Hey,

ich hab meine auch nach 6 Wochen bekommen... yay me.....
Meine FÄ meinte, es kann sein dass mein Zyklus sehr unregelmäßig sein wird.

Da es meine erstes Kind ist und du weiter als ich, kann ich dir aber nicht sagen wie unregelmäßig. Ich hatte jedenfalls 5 Wochen nach meiner ersten Periode eine Zwischenblutung die 5 Tage angehalten hat und 2 Wochen später wieder meine Mens. Also 7 Wochen nach der ersten Mens.

3

Hallo,

Ich habe meine Periode knapp 9 Monate nach der Geburt wieder bekommen und auch einigermaßen regelmäßig. Im November blieb sie dann aus. Schwangerschaftstests waren negativ, meine Frauenärztin meinte, dass das am Stillen liegt und erstmal kein Grund zur Sorge ist. Vor vier Tagen habe ich sie dann wieder bekommen ;)

4

Danke für eure Antworten ☺️
Dann freue ich mich auf die Ungewissheit und ständiges kontrollieren der Stühle auf denen ich sitze bis zur nächsten Periode 😅