Afterbabybaucj

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage.

Ich habe vor 5 Monaten meinen 2. KS gehabt. Ich stille zur Zeit voll. Bei beiden Schwangerschaften habe ich direkt nach dem Kh das Ausgangsgewicht wieder gehabt. Hatte "nur" ca.7 kilo zugenommen. Bin aber etwas übergewichtig. Nun ist es jedoch so, dass mir mein Bauch irgendwie bedenken macht und ich nicht weiß, ob sich das wieder gibt. Ich habe einen Bauch wie im 5.Monat und er ist auch hart. Also ich rede nicht von dem Hautüberschuss im unteren Teil des Bauches (ab Bauchnabel) sondern der Bauchteil über dem Bauchnabel. Er ist richtig rund.
Eine offene Rektusdiastase habe ich nicht.

Kennt das jmd. ? Gibt sich das wieder? Oder ist das einfach, weil ich zu dick bin und dringend abnehmen muss?

Viele Grüße

1

Wer hat denn deine Rektusdiastase geprüft? Das hört sich nämlich schon danach an.

2

Frisch im Wochenbett war sie 2 Finger breit und das ist ja schon etwas her. Man sagte mir, dass ist nicht viel. Ich las das 2 Fingerbreit zu wenig wären um die Ursache des Bauches zu sein.

3

Ich würde das trotzdem nochmals prüfen lassen, eine Rektusdiastase kann sich durch falsche Bewegungen zum Beispiel auch wieder verschlimmern. Ansonsten weiß ich leider auch nicht was es sein könnte. Ich würde dir empfehlen doch einfach einen Termin bei deinem Arzt zu machen. Dann hast du Gewissheit was es genau ist.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden