Wunderwaffe gegen trockene Lippen

Hallo zusammen,
da ich hier schon mal einen ganz tollen Tag bzgl. Handcreme bekommen habe, hier nochmal eine Frage zum Thema Pflege.

Mal abgesehen von viel trinken, Flüssigkeitszufuhr, was ist euer Tipp zum Thema trockene, spröde, spannende Lippen?

Danke für eure Hilfe!

2

Habe zig Pflegebalsam und -stifte aber nichts hilft mir so gut wie Bepanten Salbe ☺️

3

Danke für deine Antwort. Die ganz normale für die Haut?

4

Ich benutze auch Bepanthen über Nacht. Im Winter wichtig. Ganz normale für Haut oder Augen Nasen Salbe. Beides geeignet

weiteren Kommentar laden
1

Über Nacht mache ich eine schöne Schicht Penaten-Creme drauf! Am nächsten Morgen sind sie wieder "wie neu"! 🙋‍♀️

33

Reines Lanolin. Das man auch für die Wunden Brustwarzen nimmt. Hilft super gut und super schnell.

5

Also ich schwöre schon immer auf Kaufmanns Haut und Kindercreme…hab eine im Auto, in der Jacke etc und schmiere zwischendurch immer mal.
Dann noch über nacht drauf und die Lippen sind immer zart 😊

Ab und zu ein Peeling hilft übrigens auch!

19

Guck dir mal die Inhaltsstoffe bei Codecheck an

Bearbeitet von Whatthefox
22

Und weiter?

weitere Kommentare laden
6

Ich benutze Wollfett. Unterwegs hab ich immer die HPA Lanolin Brustwarzensalbe von Lansinoh in der Tasche. Zuhause ein großes Glas Wollfett. Wirkt auch gut gegen trockene Haut an anderen Körperstellen und als Kälteschutzcreme.

7

Vor dem zu Bett gehen, Honig auf die Lippen.

8

Eisentabletten, Magnesium und Calcium

Bei mir hilft die ganze Pflege nicht, wenn ich einen Mangel hab. Sobald ich die Zusätze nehme merke ich eine Besserung

9

Brustwarzensalbe von Medela. Finde ich ist am besten. Am Abend auf die Lippen und sie sind schön weich am nächsten Tag.

10

Blistex ist super.

Und Bepanthen, aber das schmeckt ekelig ;-)

11

Sind sie es denn wirklich oder hast du dich nur an das "geschmierte" Glättegefühl gewöhnt?

14

Momentan sind sie wirklich trocken. Schuppen sich und reißen auch ein.