Hallo ihr Lieben,
der Somer ist da und ubser Urlaub rückt immer näher.
Meine Große leidet allerdings an Reiseübelkeit, gerade diese Transferbusse sind nicht gerade toll für sie. Wir haben zwar ein Ziel wo es angeblich kaum bergauf und bergab mit Kurven gibt aber trotzdem möchte ich vorbereitet sein.
Ganz vorne sitzen haben wir natürlich vor. Wir sind auch drauf gekommen, dass sie nicht zu viel vor der Abfahrt trinken darf.
Habt ihr ultimative Tipps für mich?
Reiseübelkeit Kind (5 Jahre)
Ich habe damals diese hier genommen.
https://www.superpep.com/superpep-reise-kaugummi-dragees/
Ja es steht ab 6 , aber ich habe sie damals auch bereits früher gekaut da ich sonst bei jeder Fahrt das Auto dekoriert habe :D
Habt ihr schon Akupressur Armbänder ausprobiert?
Gibt es in der Apotheke, heißen Seabands. Meiner Mutter helfen sie bei Reiseübelkeit gerade in Bussen sehr.
VG
Wir haben diverse Mittel probiert. Die Akkupressur-Armbänder haben bei meinem Sohn nicht gewirkt, da er auf die Wirkung und die Übelkeit gewartet hat. War ihm prompt übel.
Es gibt Lutschtabletten mit Ingwer,, die bei leichter Übelkeit gut helfen. Wir hatten mal welche von DM.
Die richtigen Reisetabletten sind meist erst ab 6 Jahren. Bei starker Reiseübelkeit hilft am besten Vomexsaft. Lauf Apothekerin kann man es niedriger dosieren und es wirkt schnell. Also bei Bedarf nur geben. Aber das ist ja ein stärkeren Medikament, das müde macht. Aber bevor die Transferfahrt ein Fiasko wird, dann eher Vomex.
Keine Transfer mit Bus sondern Mietwagen oder Taxi. Das haben wir dann irgendwann für uns beschlossen.
Ansonsten genug herzhaft essen (ggf auch auf der Fahrt Cracker essen). Und mein Sohn kaut auch gerne Ingwer. Inzwischen ist es aber tatsächlich besser geworden.
Mir wurde hier vor Jahren mal auf asoziale Art und Weise vorgeworfen, dass es armselig sein mit „so einem Kind“ in den Urlaub zu fahren. Und dann man doch dann bitte dem Kind zu liebe zu Hause bleibt. Ich sei eine rabenmutter da überhaupt nach zu fragen.
Da war ich dann auch mal schnell inaktiv.
Unser Mittllerer hatte das extrem. Mittlerweile ist er 12 und es wird viel besser.
Bei uns hat nichts geholfen. Kein Superpep. Kein AntiKotzuArmband. Nix.
Mittlerweile hört er während allen Fahrten Hörbücher, Podcasts und Co. Das hilft scheinbar - oder hat sich verwachsen.
Wobei Kurven noch immer nicht gehen. Bei mir übrigens auch nicht.
Ich befürchte, da hilft nur Geduld.
Na was für eine Frechheit! Dann müsste mein Mann daheim bleiben weil er nicht gern fliegt und mir wird auf Schiffen schlecht. Ja auch große Fähren schaukeln! 🤣
Danke für deine Erfahrung zu den Thema und auch auf urbia.
Hi,
meine Tochter ist zwar schon 7, aber klein und leicht wie ein Spatz. Vor ca. 1 Jahr fing es auch bei ihr mit Reiseübelkeit an. Die Kaugummis findet sie ekelhaft.
Für die letzte längere Fahrt habe ich ihr eine halbe Reisegold-Tablette gegeben. Sie hat dann tatsächlich einfach die 2 Stunden fast durchgeschlafen - eine kleine, aber zu vertretende, Nebenwirkung.
LG
Auch wenn die Hälfte hier das verteufeln wird...
Frag mal in der Apotheke nach: ipecacuanha globuli
Ich leide schon immer an extremer Reiseübelkeit. Diese Globuli haben mein Leben verändert. Nur im Flugzeug brauche ich stärkeres...
Der Sohn einer Freundin, der sieben Jahre alt ist, hat damit erst im Mai das erste Mal keine Übelkeit bei einer Autofahrt gehabt.
Mir helfen bis heute nur MCP. Rechtzeitig genommen. Bei meinem grossen hat es mir 4 3/4 schlagartig aufgehört. Da hab ich alles probiert was es gibt und in dem Alter schon geht. Nicht fahren war die einzige Option die ging.
Vomex Saft. Hat meinem Sohn am besten geholfen. Wenn es nicht zu oft gegeben wird, ist es nicht bedenklich. Können auch schon kleinere Kinder einnehmen.
Ich habe selbst als Kind immer erbrochen, ich weiss wie schlimm das ist 😟
Schönen Urlaub!