Hallo,
ich bin sehr verzweifelt.
Mir geht es seit dem 3 Monat meiner SS nicht gut und habe jetzt Citalopram verschrieben bekommen, allerdings ist das für meine Tochter (36 ssw) nicht das allerbeste.
Bin hin und her gerissen , ob ich die Medikamente nehme oder nicht.
Würde mich freuen wenn vllt jemand Erfahrungen hat und hoffe natürlich das es dir damit besser geht .
Danke
Citalopram in der Ss und stillzeit
Sowas solltest du mit deiner Frauenärztin besprechen, wir sind hier alle keine Experten. Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo,
ich habe in drei ssw citalopram genommen. die kinder sind gesund auf die welt gekommen und ohne entzugserscheinungen. bei zwei freundinnen von mir ebenfalls.
lg
Besprich deine Sorgen und Ängste doch bitte noch einmal mit deiner Gynäkologin. Hast du außerdem eine Anbindung an eine Psychotherapie oder zumindest einen Gesprächspartner?`
Hier zur Lektüre noch der Link zu Embryotox: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/citalopram/
Das klingt alles erst mal besorgniserregend. Letzten Endes ist in der Medizin viel eine Frage des Abwägens von Pro/Contra-Argumenten. Denn Citalopram mag auf der einen Seite nicht das allerbeste für deine Tochter sein; auf der anderen Seite ist es für deine Tochter auch nicht das allerbeste, wenn es ihrer Mama fürchterlich geht. Peripartale Depressionen können extrem belastend sein und ich bin sehr froh, dass du dir Hilfe gesucht hast.
Nehme kein Citalopram aber Sertralin und es ist kein Problem .ganz ehrlich wasjat dein Baby davon wenn du dann komplett im a**** bist nach der geburt.da kommt dann noch das Wochenbett dazu.würd einfach mit geringer Dosis starten