Hallo ihr Lieben 😊
Mein Sohn muss leider an einer Vorhautverengung operiert werden und soll dazu eine Teilbeschneidung bekommen. Also nur der zu enge Teil wird unter Vollnarkose operiert. Salben und Dehnen hat leider keine Veränderung bei ihm gebracht 🥺
Er wurde noch nie operiert und ich habe da auch keine großen Erfahrungen dazu. Hat vielleicht jemand von euch den Eingriff schon miterlebt und kann mir sagen, wie es davor/danach so ablaufen wird?
Wir hatten zwar das Aufklärungsgespräch, wissen dass er nüchtern da sein muss, was gemacht wird, usw... Aber zum Ablauf in der Klinik haben wir sehr wenig gehört. Wie empfinden die Kids die Vollnarkose denn?
Viele Grüße
Jana
Vorhaut OP - Erfahrung?
Bist du dir sicher, dass es unter Vollnarkose gemacht wird? Meine Brüder wurden mit 9 Operiert und bekamen nur eine Teilnarkose.
sie haben es aus kulturellem Anlass gemacht und nicht, weil sie es brauchten. Der eine empfand es nicht als so schlimm, denn er wurde gefeiert. Bekam seine Wunschspielsachen, bekam ne Party wo er rumgetragen wurde usw. Die Ablenkung hat sicherlich super geholfen :)
Der anderen bekam zwar auch das alles, aber er hat ewig gejammert wie schlimm das weh tun würde.
Davor war eigentlich nicht viel zu beachten, ab wann er nüchtern sein muss, wird euch ja gesagt werden. Danach sollte er sich viel ausruhen und schlafen. Das erste laufen war sehr schmerzhaft. Aber es kommt sicher auch auf die Person an. Der eine meiner Brüder hat da kaum gemurrt, der andere hat ewig gejammert.
Es hieß mal, dass er während der OP schläft und auch nüchtenr kommen muss, weil sie ihm ein Schlafmittel geben. Zusätzlich soll der Bereich betäubt werden.
Was heißt denn Teilnarkose? Waren sie wach dabei? 😳
Also mindestens der eine war dabei wach und durfte zuschauen.
Das ist aber 25 Jahre her. Zuschauen darf man heute leider nicht mehr.
Mein Bruder meinte, dass er ab der hüfte abwärts nichts mehr spürte. Also wie die Spritze bei schwangeren.
vielleicht macht man das heute anders, vielleicht macht man es so wie bei einer Magenspiegelung. eine Narkose kann ich mir nicht vorstellen
Wie alt ist denn dein Sohn?
Hier wird das bei den Jungs ambulant, aber nur mit Vollnarkose gemacht (auch schon vor über 25 Jahren).
Wie er die verträgt, kann dir niemand vorhersagen, da das bei jedem anders ist. Aber meistens kommen die Kinder damit problemlos klar. Wäre gut, wenn jemand bei ihm ist, wenn er aufwacht, damit er sich zurechtfindet.
Salbe und Schmerzmittel solltet ihr am besten direkt mit nach Hause bekommen. Anweisung zum Urinieren und Baden auch,.
Erkundige dich mal nach einer Phimose-Unterhose. Kann für die erste Zeit sehr hilfreich sein, damit erspart man sich eventuelle Verklebungen am Verband.
Dazu gibt es jede Menge Videos im Netz ...
Die Regel ist eher die Lokalanästhesie wie beim Zahnarzt. Wie alt ist denn das Kind? Eine Teil,-bzw. Vollnarkose ist meines erachtens viel zu belastend und nur in Ausnahmefällen wirklich erforderlich.
Er ist 13
wenn dein Sohn schon 13 ist lass das unter örtliche Betäubung machen, die belastet nicht so stark den Körper. und von einer Teilbeschneidung, dh es wird nicht komplette Vorhaut entfernt, rate ich dir ab, denn da besteht die Gefahr das es sich wieder verengt und das sollte man vermeiden. Auch finde ich es optisch nicht so schön wenn die Eichel noch zur Hälfte bedeckt ist, am besten ist es wenn die Eichel immer frei ist. Frage doch mal dein Sohn was er möchte, vielleicht hat er es schon be klassenkameraden gesehen, Moslems und Türken sind ja alle beschnitten
Hallo,
mein Sohn war 10 als eine Teilbeschneidung anstand. Das ist jetzt 6 Jahre her. Bei ihm wurde es mit Vollnarkose gemacht die aber auch nur kurz war. Er hat sie gut vertragen. Er war schnell wieder wach und als er wieder ganz klar war und er keine Kreislaufprobleme hatte oder so durften wir mit ihm nach Hause fahren. Wir mussten zu zweit sein, falls während der Fahrt was ist. Großartig Schmerzen hatte mein Sohn danach nicht allerdings hat er ca. 2 Wochen auf Jeans verzichtet weil es unangenehm war und trug nur Jogging Hosen.
LG emilylucy