Würdet ihr auswandern??

Hallo zusammen,

aus gegebenem anlass, kommt ja z.Zt viel darüber im Fernsehen, möchte ich euch mal fragen, würdet ihr auswandern??

Ich-Nein
Mann- Ja

hoffe das wird mal kein ernstes Thema, meine begründung zu "Nein": Ich bin sehr heimatverbunden, schon nach 2 wochen urlaub bekomme ich heimweh. Ich mag ansich veränderungen in meiner gewohnten umgebung nicht, selbst ein umbau vom bahnhof finde ich nicht gut weil sich alles verändert und nichts mehr so ist wie vorher. Das gewohnte essen, autos, lebensmittel, elektronic etc.... ich denke ich könnte darauf nicht verzichten. Bin oft umgezogen und kann mir einfach nicht vorstellen auch noch in ein fremdes land zu ziehen, urlaub ja- aber für ganz? nein.

Mein Mann würde sofort auswandern, zwecks: Geringere Steuern aber ob das ein gutes argument ist um wo anders zu leben?

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Nicole

1

Huhu,
ja, bin ich schon :-p
Grund: die Liebe

Mittlerweile bin ich mehr mit meiner neuen Heimat verbunden als mit meiner alten ;-)
LG Jo

2

Würde das richtige Angebot kommen sofort ;-)

3

Hallo,
nein, ich würde auch nicht auswandern.
Ich bin zwar Veränderungen gegenüber offen, brauche aber auch ein gewisses Maß an Sicherheit.
Ich denke, dass es in anderen Ländern genauso viele Vor- und Nachteile gibt, wie in Deutschland auch.
Und viele stellen sich das Auswandern viel zu einfach vor.
Gruß
Heike

4

Hallo!

Nein, ich möchte nicht auswandern!
Mir gefällt es hier. Wir haben hier die Familie, Freunde, Arbeit etc

Tue mich auch schwer mit Veränderungen#hicks Obwohl ich schon oft einsehen mußte, das die Veränderungen gar nicht zum Nachteil waren...

Mein Mann könnte sich vorstellen auszuwandern, aber nur bei einem wirklich großartigem Jobangebot. Das müßte dann aber auch seriös sein. Familie und Freunde hat er zwar auch hier, aber er sieht das nicht so eng, gibt ja Internet, Telefon ;-)

Gruß Angi 05

5

Hallo Nicole,

Ich BIN ausgewandert - vor 8 Jahren schon, hauptsächlich aus beruflichen Gründen. Ein paar jahre später habe ich meinen (deutschen) Mann kennengelernt, der dann meinetwegen #hicks nachgekommen ist und sogar seinen Beamtenstatus aufgegeben hat...

Gruss,

Nadine

6

Herrlich #pro

7

Ich war schon sehr oft im Ausland, habe viel erlebt und gesehen von der Welt, aber ich möchte nicht auswandern.
Manchmal verstehe ich einige Auswanderer nicht! Sie gehen in ein fremdes Land und schimpfen, wie schlecht es ihnen in Deutschland geht oder ging. Im Gegenzug arbeiten sie aber dann im Ausland, in Jobs, die würden sie hier in Deutschland nicht freiwillig machen. Wohnen in Wohnungen oder Häusern, in denen sie hier in Deutschland, nicht mal freiwillig eine Nacht verbringen würden, ABER genau das hat man ja immer gesucht und gewollt. Es wird am Anfang, vieles schön geredet und wenn dann irgendwann die rosarote Brille fällt, kommt die Ernüchterung, denn verschenkt wird in keinem Land etwas!

8

Habe gestern was gesehen in VOX, ein paar zieht nach Griechenland, schafft es nicht den Frisörsalon zu eröffnen weil sein gesellenbrief (?) nicht anerkannt wird und kommt nach 10mon zurück.

Ich glaube, wenn mein Mann auswandern wollte, müßte vorher wirklich ALLES GANZ SICHER sein, nichts sollte geringfügiger sein am luxus finde ich, d.h ich möchte dann keine kleinere wohnung oder weniger sauberkeit in der straße etc...

In Deutschland ist vieles nicht so herrlich, aber vieles weitaus besser als in manch anderem land....

16

Hab ich auch gesehen und da kann ich nur sagen:

Selber Schuld!!

Wie kann man denn so naiv sein und sich nicht vernünftig vorbereiten, wenn man auswandern will?
Da erkundige ich mich doch vorab, ob mein Berufsabschluß überhaupt anerkannt wird. Und noch besser ist es, schon einen Job und eine Wohnung zu haben, wenn man ankommt.

Ich kann über die utopischen Vorstellungen von vielen Auswanderern nur den Kopf schütteln.

LG
Sassi

(Die nur in bestimmte Länder ziehen würde und auch nur, wenn rundherum alles stimmig ist)



9

Wenn ich das Geld hätte wäre ich sofort in den USA verschwunden. Ich liebe dieses Land. Wenn ich an die USA denke habe ich das Gefühl von Heimweh/Fernweh. Ich würde alles dafür tun und ich werde es tun. Ich war einmal wegen Buffy und Charmed in den USA. Es war unendlich Traumhaft. Mich interessieren aber nicht die Promis sondern das Leben die Natur und und und. Damals hatte ich nur die Chance die Stars zu treffen und das habe ich ausgenutzt, der Spaß kostete schlappe 10.000 Euronen. #augen

Urlaub in den USA wird es 100% wieder geben. Es gibt dort Orte die einfach nur Traumhaft sind. Und wenn ich an meinen letzten Tag damals in den USA denke, da war ein Sonnenuntergang da blieb mir fast das Herz stehen.

Bekannschaft mit nem Tornado haben wir auch gemacht. #schock

Allerdings fand ich es super toll und sehr aufregend, von Angst war da keine Spur, lag daran das der Tornado nur in purer Natur (kilometerweit kein Haus) wütete. Das vergesse ich mein Lebtag nicht. Den Himmel die ganze Atmösphäre damals. Ich habe noch nie einen grünen Himmel gesehen. Die Luft war vor dem Tornado so rein und klar, das war wahnsinn.


Sorry ich schweife vom Thema ab.


Also definitiv ja ich wäre sofort weg!!!!#pro

10

Ja.

Wir haben 2,5 Jahre in Italien gelebt und würden lieber heute als morgen dahin wieder zurück. Ist aber beruflich nicht möglich. Wir sind allerdings immer auf der Suche nach einem passend Angebot aus dem europäischen Ausland. Mich zieht es definitiv in den Süden, mein Mann ist da eher flexibel. In den USA habe ich auch schon mal gelebt, allerdings möchte ich dort nicht wirklich wieder hin.

LG Larissa