Hallo Ihr Lieben!
Ich muss, Gott sei dank, nicht oft zum Arzt.
Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mndestens 4-6 Wochen warten muss, bevor ich einen Termin bekomme (wenn nichts akutes vorliegt, wie z.B. beim Frauenarzt).
Nun überlege ich schon, den Arzt zu wechseln...
Gerade jetzt im Urlaub wäre mal Zeit, die ein oder andere Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen, doch ich glaube kaum, daß ich noch einen Termin bekommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ich freue mich auf Eure Berichte und danke schon jetzt für die Antworten.
LG, Isuam
Umfrage: Wie schnell bekommt Ihr einen Termin beim Arzt?
Ich geh nur zum Arzt, wenn etwas Akutes vorliegt und muss daher nie auf einen Termin warten.
Hallo,
also zu meinem Hausarzt gehe ich immer ohne Termin und muss auch nicht lange warten.
Deshalb finde ich 4-6 Wochen extrem lange, das kenne ich eigentlich nur von Frauenärzten und Zahnärzten...
Liebe Grüße,
Hörnchen
Hallo
ich kann mich über meinen Hausarzt gar nicht beschweren. Da bekomm ich immer gleich einen Termin, also top.
Bei meinem Frauenarzt geht es wegen der Schwangerschaft auch (alle 2 Wochen), bei den normalen Untersuchungen haben sie eine Mindestwartezeit von 8-10 Wochen. Find ich schon heftiger.
Leider musste ich vorgestern die Erfahrung machen, das manche Ärzte, trotz "Notfall" sehr komisch reagieren. Bei mir wurde am Donnerstag SSDiabetes festgestellt, es kam dann auch raus, das mein Kind zu groß ist. Mein FA hat mir sofort eine Überweisung zu einem Spezialisten für einen Missbildungs- und Dopplerultraschall ausgestellt. Bin allerdings schon in der 34. Woche.
Die erste Antwort der Helferin beim Spezialisten war: "ja toll, 34. Woche, da sind sie aber früh dran!!" Ja entschuldigung, ich habe es ja auch erst gerade erfahren. Dann: " machen sie sich mal keine Hoffnungen, das es mit einem Termin klappt.... Oder sind sie privat versichert???" Das find ich eine Frechheit, ich mach mir Sorgen um mein Kind, und selbst in solchen Fällen werden wohl Privatpatienten bevorzugt behandelt. Grrrr....
Die Praxis konnte mir sofort keinen Termin geben, haben aber am nächsten Tag, gestern, angerufen, das ich am Montag um 11:30 kommen kann. Anscheinend bin ich ja dann doch ein "Notfall", wenn es so schnell ging, hat mich ja auch erst gefreut. Allerdings habe ich am Montag um die selbe Zeit einen Termin beim Diabetologen, Werte kontrollieren und Insulin einstellen. Als ich das gesagt habe kam : " Ja, entweder sie wollen jetzt den Termin oder gar keinen, da kann ich ihnen auch nicht helfen...".
Ist wohl so ein Zwischending zwischen "dumm gelaufen" und "Unverschämtheit".
Aber was soll ich machen... jetzt muss ich Montag früh sofort meinen Termin beim Diabetologen verschieben, und hoffen, ich krieg einen späteren. Der Arzt will mich unbedingt Montag sehen.
So, ist wohl ein bisschen länger geworden, aber das waren so die letzten Erfahrungen mit Arztterminen....
Grüßle
Tanja, 34ssw
schnucki, du machst mir sorgen
hoffe das es nicht so schlimm ausschut als es ist
wie gehts dir den, meine süße
mir soweit ganz gut. nur dass das stillen einen schlaucht später gebe ich meinem spatz ´dann die
lg
melli mit fabian auf dem arm
Hi Süße
schön, Dich hier mal wieder zu treffen.... naja, ich kann jetzt nur bis Montag abwarten und hoffen, das auf dem US alles in Ordnung ist... seufz.... Das mit dem Zucker, naja, begeistert bin ich nicht, aber jetzt gehts halt mal ums Kind, und nicht, was ich toll finde...
Wenn das Kind unterversorgt sein sollte, muss es eher geholt werden, aber wieviel eher weiß ich auch nicht. Hab aber ehrlich gesagt keine Nerven mehr, mir darüber Gedanken zu machen. Mach mir halt allgemein Sorgen.
Ich beneide Dich immer mehr, das Du es schon geschafft hast.
Ich werd Dir Montag nach den Terminen eine EMail schreiben, kannst mir ja in der Zwischenzeit die Daumen drücken...
*LiebDrück*
Tanja
Hallo,
auf einen FA Termin habe ich (nach Wechsel) 10 Std. gewartet, kein Notfall nur Besprechung.
Normaler Arzt 1- 2 Tage.
HNO 2-3 Tage.
Kann nicht meckern, im Gegenteil. Habe noch nie erlebt das ich lange warten musste und bin auch nur normaler KK Patient.
Zum Gynäkologen kann ich einfach so gehen oder ich rufe vorher an und dann sagt er mir das ich in 15 Minuten oder einer Stunde da sein soll. Ist bei meinem kein Problem.
Habe da noch nie länger als 10 Minuten gewartet.
Mein Hausarzt macht gar keine Termine, da geht man einfach so hin. Wenn man die Zeiten kennt wo nicht so viel los ist, wartet man auch nicht so lange. Längste Wartezeit war da mal ne Stunde.
Bei uns machen die meisten Ärzte keine Termine mehr. Man geht hin und gut ist.
"Gerade jetzt im Urlaub wäre mal Zeit, die ein oder andere Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen, doch ich glaube kaum, daß ich noch einen Termin bekommen."
Von Deinem Urlaub weißt Du doch sicher nicht erst seit gestern, da hätte man die Termine doch schon lange gemacht haben können und sich nicht über die "Warteliste" ärgern müssen ...
Hallo.
Also egal bei welchem Arzt, wenn es akut ist und ich rufe dort an, kann ich auch sofort kommen. Klar sitzt man dann auch mal 1 oder 2 Stunden im Wartezimmer, aber das ist ohne Termin auch legitim. Für normale Vorsorgeuntersuchungen (bei den Kindern und beim FA für mich) rufe ich einfach rechtzeitig an, dann paßt das alles in den zeitlichen Rahmen. Also alles null Problemo.........
LG Michaela.
Hallo!
Muss aber auch sagen,warum lässt Du Dir gerade jetzt,in der Urlaubszeit Termine geben?Da sind doch eh viele Praxen am rotieren,da sie Vertretung machen müssen für andere Ärzte!!??
Aber zu Deiner Frage:Auch ich bin Kassenpatient,musste zum Glück noch nie länger auf einen Termin warten(egal ob HNO,Hautarzt,etc..)Hab echt Glück damit.Grad hier in München.
LG,Andrea
Hallo Isuam!
Mitlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ohne Termin am einfachsten ist. Ich suche die Praxis meiner Wahl auf und sage, dass es sich um eine akute Symptomatik handelt und ich dringend zur Ärztin bzw. zum Arzt in die Sprechstunde muss. Klappt bis dato ziemlich gut und kostet mich maximal eine Stunde Wartezeit.
L.G. Nicole