Geschenkesuche - Was schenkt man jemanden, der schon alles hat?

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, was man einer Freundin schenken kann, die wirklich schon alles hat und so gut wie keine Hobbies?!
Sie wird bald 28 Jahre, ist jetzt mit ihrem Freund in ein Haus (Eigentum) gezogen, haben keine Kinder und keine Tiere. Einziges Hobby: sie geht gerne mal aus und richtig feiern und ins Fitnessstudio!
Klamottentechnisch ist sie bestens ausgestattet und auch sonst fällt mir nicht wirklich was ein.
Will aber auch nicht unbedingt nen Gutschein fürs Kosmetikstudio schenke. Ist nicht so ihr Ding.

Was habt ihr denn schönes bekommen? Habt ihr Ideen für mich?

Vielen Dank schonmal.

LG Tanja

1

Wie wäre es mit einem guten Duschgel und einer passenden Bodylotion für nach dem "Fitnessstudio"? Ist zwar nicht besonders einfallsreich, aber ich z.B. freue mich über so etwas immer. Dazu evtl. noch ein schönes Saunatuch.

Oder soll das Geschenk eher teurer ausfallen?

2

Vom Preis her ist es schon okay, aber "Duftzeug" kauft sie immer DutyFree und Handtücher haben sie fürs Haus erst neu gekauft.
Du siehst, es ist nicht einfach.

Aber Danke für den Tip.

LG Tanja

4

Wie wäre es dann mit Restaurantgutscheinen. Es gibt doch diese Bücher mit Gutscheinen, ich glaube 1 Gutschein pro Monat. Man geht mit 2 Personen Essen und bekommt 1x davon gratis. In manchen Gegenden heißen die Gutscheinbücher glaube ich auch "Schlemmerpass". Da müsstest Du mal googeln, was es bei Euch da in dieser Richtung gibt.

Oder Karten für ein Theaterstück oder Musical oder Konzert?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Tanja,

wenn sie gerade in ein Haus gezogen sind, gibt es sicher noch einiges zu tun dort... daher meine Vorschläge:

Gutschein für den Baumarkt
IKEA-Gutschein
Gutschein von irgendeinem Dekoladen

LG
Michaela

8

Hallo Michaela!

Danke für deine Tips, aber sie ist Perfektionistin. Sie hat im Haus alles fertig - selbst die Deko...

LG Tanja

15

Ohje...

Neue Deko kannn man doch immer brauchen...

Schenk ihr halt eine Flasche Wein
Gutschein für Wellness

oder besser: Frag sie doch einfach.

5

Brauchst gar nicht lang überlegen:

sie geht gern aus

wir wär es mit einem Restaurant-Gutschein?
Habe ich auch schon oft verschenkt und ist immer gut angekommen!

9

Sie geht aber lieber feiern! In Diskotheken und so...

Trotzdem danke für den Tip. Vielleicht komme ich drauf zurück, wenn mir gar nichts anderes einfällt!

6

Hallo Tanja
Da wir jedes Jahr das gleiche Problem hatten wie ihr, haben wir in unserem Freundeskreis beschlossen, uns untereinander nichts mehr zu schenken.
Irgendwann hat man einfach alles und ständig Gutscheine schenken, fanden wir auch alle doof.
Wenn das für euch aber nicht in Frage kommt, lad deine Freundin doch einfach zu einem schönen Abend ein. Du schreibst doch, dass sie gerne ausgeht. Dann zahlst du eben die Runden ;-).
LG
(ebenfalls) Tanja

10

Hallo Tanja!

Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können... Gerade jetzt, bin seit 4 Monaten Mutter, habe ich sowieso nur noch so wenig Zeit für sie. Immer ist mein Sohn in der Nähe - meistens treffen wir uns deshalb bei mir.
Aber das ist klasse - denke das schenke ich ihr. Muß nur noch mit meinem Freund sprechen - er muß ja dann Ben übernehmen...

Vielen Dank.

LG Tanja

7

Wir haben neulich einem Freund eine "nix" - Box geschenkt.

Nimm eine kleine Box, pack Geld rein und pack die Box ein und schreib auf die Seiten, Dinge wie: Die "Ich will nix" - Box oder "Ich weiß nix" - Box usw.
Auf die eine Seite habe ich geschrieben: Die "Falls nix irgendwann mal nicht mehr reicht" - Box...

Er fand es super.

Vielleicht ja auch eine Idee für deine Freundin.

LG
mickey

11

Hallo Mickey!

Ich verschenke zwar nicht gerne Geld, aber das ist eine echt gute Idee. Die muß ich mir mal merken.
Für meine Freundin eher nichts (der Tip über dir ist klasse), aber sicherlich findet die Nix-Box auch bei uns mal Einsatz.

Vielen Dank.

LG Tanja

13

HAllo!

Ich habe mal einem Päärchen zum Einzug eine Kiste geschenkt auf der Stand "für ein Schaumbad zu zweit in Eurer neuen Badewanne"

In der Kiste steckten:
- Sekt#fest
- Badezusatz, Blubberkugel, Badekonfetti, Shampoo...
- Schwimmkerzen
- Pralinen
- eine gebrannte CD mit diversen Kuschelliedern
- für danach ein Massageöl
In den Drogeriemärkten gibt es doch immer diese 50 Cent Körbe mit Pflegeartikeln in kleiner Ausführung für den einmaligen Gebrauch;-)

Oder du schenkst Ihr eine Kiste mit einem Kochrezept/Backrezept (oder auch Kochbuch) und den entsprechenden Zutaten.#mampf

Oder eine Kiste auf der steht "Ich wünsche Euch viel Licht in Eurem neuen Heim" und darin stecken 100 Kerzen#kerze.

Vielleicht war ja eine Idee dabei oder ich konnte dich zumindest inspirieren!?

lg#blume
doris

14

http://www.deineigenerwein.de/

Werde ICH meiner Freundin demnächst schenken, die hat nämlich auch alles ;-)

Lg Dana