Hallo!
Wollte mal wissen, wie ihr es im Winter handhabt mir Obst und Gemüse. Sachen wie Paprika, Tomaten, Gurken, grüner Salat,...kommt ja meist von der andern Seite der Erdkugel.
Ich kauf/eß in den Wintermonaten nur noch heimische Äpfel, Kartoffeln, Kraut, Kohl,...allerdings wird das langsam aber sicher fade und ich freu mich ehrlich schon wieder auf den Sommer, wo die Auswahl wieder größer wird und man auch selber wieder im Garten ernten kann
Im Winter will ich uns halt das gedüngte, vitamimlose Grünzeug ersparen...
LG
(die schon wieder Erdbeeren, Gurken und Tomaten will!! )
Umfrage: Welches Obst/Gemüse esst ihr im Winter?
ich esse das was es saisonal gerade gibt und Bananen orangen gibt es auch gerade wieder
Ich habe im Kaufland auch schon Erdbeeren gesehen Aber un-bio
LG Maja
Ananas
Apfelsinen
Orangen
Pomelo
Weintrauben
Äpfel
Bananen
Gemüse esse ich alles was es gibt.
Kaufe aufm Markt beim Biobauern.
Muss doch mal fragen, was Pomelo sind??? Noch nie gehört. Und wonach schmeckt das?
LG, Kaddi
hallo!!
ich gestehe das ich auch im winter mal gurke und tomaten kaufe,auch weintrauben
aber nur weil mein kind so ein schlechter esser ißt und das liebt sie halt
aber ich beschränke mich auch eher auf äpfel,kohl in allen formen,kartoffeln.
und meistens hole ich auch bio food.
nur leider gibt es hier nicht so die auswahl wie ich es aus meiner heimat kenne
lieben gruss,nadine(der sommer kommt ja bald)
tomaten
karotten
gurke
zuccini
melanzani
kartoffeln
erbsen
( viel aus dem garten eingefrorenes, aber auch frisch gekauftes, kohl produkte fallen bei mir ja leider alle weg - und das obwohl nichts über broccoli geht)
äpfel ( aus dem garten, also garantiert bio)
bananen
orangen
pomelo
viel eingemachtes
Hallo
Wir essen an Gemüse alles also entweder was es grade frisch gibt, ansonsten greif ich auf meine Mutter zurück Die hat einen eigenen großen Gemüsegarten und was sie geerntet hat liegt im Tiefkühler oder wurde eingekocht. Da kann ich mich dann gerne dran bedienen.
An Obst essen wir sonst Bananen, Weintrauben, Äpfel, Kiwi und Orangen.
LG Sandra
Wir haben gerade Mandarinen, Mangos, Äpfel und Bananen im Kühlschrank. Vorgestern hab ich auch noch Kirschen dagehabt. Waren zwar elendteuer, aber meine kleine kann da schlecht dran vorbeigehen. Ansonsten haben wir noch oft Weintrauben, Ananas und verschiedene Melonen da.
Gemüse haben wir gerade Tomaten, Paprika, Karotten, Kartoffeln, Gurke, Zucchini und Zwiebel zuhause.
Gurke ist bei uns ein Muss, die Kleine wird unleidlich, wenn beim Abendessen keine Gurke auf dem Teller liegt
Feldsalat
Chinakohl
dzt. Frühlingszwiebeln
Zucchini
tiefgefrorenes Gemüse vom Sommer
Äpfel
Bananen
Kiwis
Graipefruit
Alles, was schon mal halb um den Globus gereist ist (haha, schaut´s mal meine Obstliste an...) kommt eigentlich nicht auf den Tisch, auch keine Sachen aus Holland oder Spanien (auch nicht im Sommer...)