Wie Geldgeschenk (Küche) einpacken?

Guten Morgen Ihr Lieben #blume

Meine beste Freundin ist vor einigen Tagen umgezogen und bald gibt es natürlich eine Einweihungsparty #glas

Sie wünscht sich eine neue Küche und wir (Familie, Freunde ....) möchten gerne einen grösseren Betrag an Geld zusammenlegen und ihr dies dann schenken #paket

Hat eine von euch eine schöne Idee #aha wie wir das Geld schöööön verpacken können? #freu

Ich hoffe auf viele Antworten #danke

milla #koch

1

Hmm. Ich weiß ja nicht ob man das mit deiner Freundin so machen könnte...

Wir haben damals einer Freundin auch Geld für die Küche bzw. Wohnungsausstattung geschenkt.
Wir haben einen Topf genommen, Schokolade geschmolzen und das Geld dann in die Schokolade getan. Aber nur Hartgeld, ich glaube Scheine machen sich nicht so gut in Schokolade ;-)
Du mußt das ganze aber schichtweise machen, ansonsten setzt sich das Geld nur auf dem Boden ab.

So sieht man nicht auf dem ersten Blick wieviel Geld es ist und sie muß sie das Geld erst noch "erarbeiten".

LG Ina

4

Hallo Ina #blume

Wow... diese Idee #aha merke ich mir für meine Schwester #huepf

Vielen lieben Dank #blume #danke

8

was heißt erarbeiten? doch nicht etwa essen? ..pfui..

da kann man die knete auch in knetmasse drücken.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Du könntest in der Apotheke Einwegspritzen kaufen und die mit Geld befüllen. Es müssten 2 Euro-Stücke reinpassen oder gerollte Geldscheine. Dann noch nett in Klarsichtfolie verpackt und fertig ist die "Geldspritze".

Vielleicht schneidest Du noch aus einem Katalog oder Prospekt eine Küche aus und klebst sie auf einen Karton und befestigst die Spritzen mit Heisskleber darauf.

Viel Spaß beim Basteln.

Hilde

5

Vielen Dank für deine (natürlich auch so tolle) idee #aha

Der Kleine Nachteil ist, dass es wohl schwierig ist sooooo viele 2 € Münzen zusammenzubekommen #schwitz

Trotzdem finde ich die Idee auch total super und danke dir dafür #freu #danke

3

hallo!

wie wärs mit ner kleinen puppenküche, die ihr mit geldscheinen beklebt etc..

lg
Claudia

6

Hallo Claudia

#huepf #huepf #huepf

Das ist die beste Idee #aha

Die beiden erwarten nämlich Nachwuchs und somit ist deine Idee mit der Puppenküche einfach GENIAL #cool

Ich danke dir vielmals für deinen Vorschlag #paket

7

gern geschehen!

lg
Claudia