bin schon wieder durchgefallen...

hallo....

heute hatte ich meine 2. fahrprüfung,und bin schon wieder durchgefallen...#heul
beim ersten mal war ich ganz ruhig,bin gut gefahren und hab dann einen ziemlichen fehler beim wenden gemacht.das wars dann.ich konnts kaum glauben,wegen einem fehler!
der fahrleher sagte später,der prüfer nimmt es seeeehr genau...tja und an den muss ich geraten.

so heute steig ich(noch ganz ruhig) ins auto ein,da trifft mich fast der schlag.es war wieder dieser fiese prüfer.
er gleich so schnippisch-na sie mal wieder?

dann hat er mich was übers auto gefragt,ich musste kurz überlegen-das sagt er gleich so,aber ihren namen wissen se doch noch oder?
der war richtig böse!
die ganze fahrt über nur dumme kommentare von ihm,ich soll nicht so verkniffen gucken,ich sei ein angsthase und so weiter.kann ich garnicht alles aufzählen.der hat mich ganz nervös gemacht.mein beine haben sooo gezittert.
dann bin durchgefallen,als ich auf einer umgehungsstrasse nicht sofort auf den verzögerungsstreifrn gefahren bin zum abbiegen.hab ich aber gebremst,geguckt,geblinkt(bin nur etw5 m später draufgefahren)
da sagte er-das brechen wir jetzt ab-und schmiss meinen perso nach vorne!!!!während ich fuhr.
dann reckte er sich ständig,ich konnt hinten kaum gucken.
als wir wieder beim tüv waren,sagte er noch,wenn ich meine nerven nicht behalten kann,könne er auch nix dafür...#bla
der hat mich doch so nervös gemacht#klatsch
dann sprang der arrogante vogel aus dem auto,ohne sich zu verabschieden,als ob er grad ne todesfahrt hinter sich hatte....:-[
achlja,er sagte noch,wenn man so fährt wie ich,müsse man völlig weggetreten sein!#schock
der hat mich in einer tour beleidigt!
so eigentlich hab ich nu keine lust mehr ne prüfung zu machen,denn ich scheine unter totaler prüfungsangst zu leiden.kann man da irgentwas zur beruhigung nehmen????das klappt sonst nicht.in den fahrstundne bin ich immer gut und problemlos gefahren,in der prüfung klappt nix...
und kann man sich einen anderen prüfer wünschen?z.b. wegen befangenheit?

hilfe ich bin ganz verzweifelt.ich weiß doch das ich fahren kann...:-(

lg nessi die loserin#schmoll #heul

1

Hallo
oh man du arme #liebdrueck.
Wieso in aller Welt schreitet dein Fahrlehrer in sowas nicht ein??? Der solte mal etwas dazu sagen. Desweiteren würde ich mich beim TÜV über diesen Prüfer beschweren und das geld für die von ihm versaute Prüfung zurück foredern und auf einen anderen Prüfer bestehen!

Drücke dir die Daumen:-)
Diana

53

hallo!
danke für das daumendrücken!#liebdrueck
ja ich werd mich darum kümmern,das ich auf jeden fall einen anderen prüfer kriege.der hasst mich und ist voller vorurteile.vielleicht kann er ja keine mädels leiden.vor drei wochen hatten drei mädels bei ihm prüfung aus unserer fahrschule,alle sind durchgefallen#kratz

lg nessi

2

Hallo
Wenn das so abgelaufen ist wie du schreibst und dein Fahrlehrer nichts sagt dann würde ich den auch wechseln.

LG
Jelena

3

ja das eventuell auch.

4

Boah das ist ja echt das allerletzte! Ich hab damals mit meinem Prüfer Glück gehabt. Der war ganz locker und wir haben uns unterhalten. Würde mich auch direkt über den beschweren.

Mach jetzt bloß nicht den Fehler und gib das auf, sondern mach weiter. Beim nächsten Mal hast du sicher einen anderen Prüfer. Glaube so viel Pech kann man nicht 3 mal haben.

Am besten du nimmst vorher etwas Baldrian zur Beruhigung.

Ich drücke dir für die nächste Prüfung die Daumen dass du es schaffst!!!

52

hallo!
ja das mit dem baldrian ist eine gute idee!
werd ich schon morgen mit anfangen,damit es wirkt wenn der große horrortag wieder ansteht.

lg nessi

5

ohje du ärmste.....

es sind aber sicherlich nicht alle pfrüfer so.... ich hatte z.b. nen ganz netten....

hab gleich bei der anfahrt den wagen abgewürgt! toll.... ganz toll" sagte ich da nur und er grinste!

naja... ich bin dann 35min. gefahren u. eingepackt (vorwärts... noch nie vorher gemacht gehabt) und dann auf dem Hof von meinen Fahrleher gefahren...

er gab mir dann den führerschein mit dem satz "fahren sie bitte nicht immer durch die gullideckel, das kommt hinten nicht sehr gut an #freu"

Was hat denn dein Fahrleher dazu gesagt??? Weiss er vorher nicht welcher Pfrüfer kommt und könnte er das nicht so legen, dass dich jemand anderes pfrüft??

So wie es aussieht haste bei dem anderen richtig verschissen, er wird dich auch ein 3tes mal druchfallen lassen...

Nicht den Mut verlieren... alles gute

~Mo~

54

hallo!
ja ich fürchte auch das der mich aus lauter antiphatie wieder durchfallen lässt.
ich werd mich darum kümmern einen anderen prüfer zu bekommen

lg nessi

6

Ach du ärmste! Nimm es nicht so schwer! Mein Sohnemann ist auch 2 x durchgefallen, aber alle guten Dinge sind 3.

LG Petra

18

vielen dank für dei aufmunterung!

lg nessi

7

Hi ich nochmal

ich muss noch was los werden:
Ich habe bei der Prüfung auch nicht alles soo richtig gemacht:

-ich bin einmal links statt rechts abgebogen #schein
- ich habe beim wenden auch den falschen weg eingeschlagen

- ich habe nicht immer den Schulterblick richtig gemacht zur beifahrerseite,weil ich dann irgendwie immer dem prüfer ins gesicht geschaut habe und es mich nervös gemacht hat.

dafür bi ich einen fast unfall echt super ausgewichen und das hat punkte beim prüfer ergeben.
Habe 30 minuten gefahren und habe den Lappen bekommen mit dem Satz:

" Bitte schauen sie demnaächst besser den Schulterblick:-) Demnächst schauen sie sicherlich andere an,die sie nicht prüfen wollen.

Siehst du es gibt auch lockere Prüfer:-) Gib bitte nicht auf wegen des Prüfers.

Diana

8

Würd dir gerne mal meinen Mann vorbeischicken!
Der ist der weltbeste Fahrlehrer von Welt!#schein

Und dann drehst du mit ihm ein paar Runden und machst bei uns Prüfung.
Ich weiß nämlich, dass die Prüfer bei meinem Mann alles andere als schnippisch oder spöttisch sind.

Fürs nächste viel,viel Glück! Es muss ja nicht wieder der gleiche Prüfer sein. Das variiert!

Und red nochmal mit deinem Fahrlehrer über Deinen Prüfer!

Drück Dir die Daumen fürs nächste Mal! #klee

Maren

9

hallo ich nochmal!

vielen lieben dank für eure netten worte!#liebdrueck
also der prüfer war echt ein riesen a-loch!
als der schon ausgestiegen war,fragte der fl was war denn los mit dir???
ich hab ihm gesagt,was ich von dem prüfer halte,da sagte er nur,ach der is doch nett#kratz und macht halt ein paar witze...

ich kann witze sehr gut von spott unterscheiden,ich bin nämlich humorvoll und nicht besonders empfindlich,wenn einer ma witze reißt.

wenn ich was nicht ganz korrekt gemacht hab,hat er sofort rumkritisiert und mich noch nervöser gemacht.hätte er auch später sagen können,nach ende der prüfung.das waren alles kleinigkeiten,wo der sich gleich dran hochgezogen hat.
z.b. will ich grad in den 4. schalten,da nörgelt er schon rum,ob ich denn nur drei gänge kenne....usw.

ach mensch,könnt nur heulen,fühl mich wie der letzte versager.schnüff

lg nessi

10

Ich wünsche dir für das dritte Mal meinen Fahrprüfer:

- 15 Minuten fahren
- nicht einparken
- nicht anfahren am Berg
- 3 x Auto in einer abknickenden Vorfahrtsstraße abgewürgt, weil ich ganz dringend im 3. Gang anfahren wollte. #schein

Naja, es war Samstag Mittag, der Prüfer kam aus 200 km Entfernung angereist, der wollte wohl nur noch nach Hause.

Für alle anderen Verkehrsteilnehmer: Keine Angst, ich fahre jetzt vernünftig. ;-)

12

wow hast du es gut gehabt!

meiner hätte schon nach drei mal abwürgen-VORBEI-gebrüllt!

hoffentlich ist es nicht wieder dieser schreckliche prüfer beim 3. mal.

wie das klingt-3.MAL....#heul

lg nessi

11

Hallo Nessi,

deinen Frust kann ich verstehen, aber : du solltest zunächst mal damit anfangen, den Grund für dein Durchfallen NICHT beim Prüfer zu sehen. Du hast die Fehler gemacht, nicht der Prüfer.

Sicher gibt es blöde Prüfer, vielleicht hast du wirklich einen erwischt. Aber wenn man vorschriftsmäßig fährt, kann man auch bei einem blöden Prüfer NICHT durchfallen.

Ich denke auch, dass du unter Prüfungsangst leidest. Daran solltest du arbeiten...ich weiss nicht wie, aber NICHT mit Mittelchen zur Beruhigung...höchstens was pflanzliches und das auch nur niedrig dosiert.

Du sagst, du kannst fahren. Dann zeigs einfach auch in der Prüfung...egal wie bescheuert der Prüfer ist.

Alles Gute
Salat

13

hallo!

ja klar ich weiß ja das ich fehler gemacht hab,die ich sonst nie mache.
aber der prüfer hat mich seinem gequatsche ganz hibbelig gemacht.und da ich den schon aus der 1. prüfung negativ in errinnerung hatte,hat das nicht grade zu meiner entspannung beigetragen.
die fehler hab ich selbst gemacht,ganz klar.vor lauter schiß.
ich hätte mir gewünscht,das er mich nicht zu zulabert,sondern einfach sagt,wo ich lang soll.wenn er sich mit dem fl unterhält ist das kein problem.
jetzt hab ich natürlich richtig angst wieder zu versagen.ich weiß nicht wie ich diese angst in den griff kriegen soll.ich bin dann wie gelähmt und blockiert.ich kann dann nichtmal richtig atmen.klingt wie ein fisch an land...

lg nessi

15

Das mit dem Atmen kenn ich. Und meine Knie zitterten bei der Prüfung, so dass ich kaum kuppeln konnte.

Vielleicht würde dir ein Crashkurs in Autogenem Training helfen. Zumindest richtiges Atmen kann Wunder bewirken.

Alles Gute dennoch für die kommende Prüfung #klee

Salat

weiteren Kommentar laden