ECHTE WAHRE Freunde ? Gibt es nicht mehr, für mich jedenfalls nicht

Hallo, bin gerade total depri und muss es mal irgendwie los werden...

Es geht darum, das ich auch in meiner Vergangenheit immer wieder enttäuscht wurde, was "Freunde" anbelangt"
Ich bin immer so blöd, helfe jedem wie es geht und bin immer da etc.. was bekomme ich? Arschtritte #heul

Aber heute Nachmittag war die Krönung!

Ich musste zur Arbeit, und mein Auto ging plötzlich mitten an einer Ampel einer grossen Kreuzung aus und es tat sich nix mehr. Lag an der Batterie. Ich war so sauer und es war mir auch unangenehm da ich nun einen Stau verursachte.
Es kam aber keiner auf die Idee, mal zu fragen was denn wäre etc...fuhren alle mitleid schauend an mir vorbei #kratz Und ich stand völlig hilflos am Auto (bin ja ausgestiegen und hab Warnblinklicht angemacht)

So!
Habe meine "beste" Freundin angerufen, und sie um Hilfe gebeten (Sie wohnt ca 5 automin von der Kreuzung weg) ob Sie mir Starthilfe geben kann. Ihre Antwort "Oh tut mir leid, liege noch mit meinem Freund im Bett und möchte nicht aufstehen, draussen ist es so kalt"
Na prima, mir war ja absolut nicht kalt :-( Sie sagte, ich soll einen Autofahrer anhalten.
So, meinen besten Freund angerufen! Er sagte das ich das Auto an die Seite schieben soll, er kommt etwas später, weil er noch zur Videothek muss und für seine Mum was einkaufen, könnte sich ca um ne Stunde handeln, wenns später wird, ruft er nochmal an #wolke
Dann eine Bekannte angerufen!!! Sie sagte sofort, das es nicht geht, weil sie gleich Besuch bekommt und Kaffee machen muss
#wolke

Ich war mittlerweile am heulen, eine ältere Dame kam auf mich zu, und fragte was denn los wäre! Hab ihr das erzählt und sie schaute mich traurig an.
Dann kam auch noch ZUUFÄLLIG die Polizeistreife vorbei
#wolke
Die haben mir geholfen, das Auto auf den Gehweg zu schieben und meinten dann, ich soll den Adac anrufen. Bin aber nicht Mitglied.
So nach einer halben Stunde rief ich dann meine Mutter an, ob sie kommen kann. Sie nahm verschlafen ab, und haunzte mich sofort an warum ich sie wecke, sie hat heute ihren einzigen freien Tag #wolke Woher soll ich das wissen.

Naja um es nun kurz zu machen!! Es hielt doch eine Frau an, und half mir wieder zu starten. Nach ca 10 sek ging es auch. Habe mich tausendmal bedankt.

Jetzt kommt das Beste!! Ich bin um 14 Uhr stehen geblieben, ca 14:10 uhr habe ich meinen besten Freund angerufen (der aber erst in einer Stunde kommen wollte wegen Videothek etc)

Sooo.... um 17:45 Uhr kam sein Anruf, ob er denn jetzt noch kommen soll #klatsch
Ich hab ihn gefragt ob er noch richtig tickt und das er mal auf die Uhr gucken soll #wolke

Letztes Jahr bin ich umgezogen, und es hat mir kein einziger geholfen! Ich hab jeden Umzug von denen mitgeholfen, alles organisiert, Taxi gespielt usw

Ach man, ich bin so deprimiert, so einsam und ungeliebt.. werde mich bei niemanden mehr melden!!! Hab die Faxen echt dicke!

Traurige Grüsse...

1

ach mensch, lass dich mal#liebdrueck.

Vielleicht kann ich dich ja ein bisschen trösten: Beste Freunde..den Begriff gibt es für mich auch nicht mehr.

Wurde teilweise nach Strich und Faden belogen und verar...

Mitlerweile bin ich echt vorsichtig geworden#schmoll.

Es tut wahnsinnig weh, aber solche Leute kann man nciht als beste Freunde bezeichnen:-[

lg kathrin

5

oweia der richtige tread für dich

schieb mal was rüber#liebdrueck

6

ist schon okay#danke#liebdrueck.

Ihr Verhalten ist einfach nur noch lächerlich. Was meine Mama mir heute erszählt hat...Herzlichen willkommen im kiga#ole

2

"ein wahrer freund ist einer, der herein kommt, wenn der rest der welt hinaus geht"

WAHRE freunde sind seehr selten.
du scheinst keinen zu haben aber sei nicht traurig, ich habe leider auch keinen.

so ist das im leben, jeder ist sich selbst am nächsten, leider.

aber schau nach vorn, es kann nur besser werden :)

und was dich nicht umbringt, macht dich härter!

nun weisst du das du keinen mehr von den pappnasen hilfst.

alles gute

3

Hey..

beruhig dich mal wieder und versuch dich nicht unterkriegen zu lassen.#herzlich

Ich würd dir ja gern sagen "Scheiß auf die Leute", aber ich weiß selbst, dass man nicht einfach so zu allen den Kontakt abbrechen kann.

Die Ausreden deiner Freunde finde ich allerdings alle ziemlich heftig. Sogar die von deiner Mam und an deiner Stelle würde ich denen allen richtig die Meinung geigen.:-[

Mir selbst geht es übrigens seit frühester Kindheit so, dass ich immer verarscht werde.
Vielleicht bin ich.. ne wahrscheinlich bin ich es wirklich... zu naiv!
Ich habe mit meinen 27 Jahren nur eine einzige richtige beste Freundin, die anderen sind höchstens Bekannte, egal wie oft man sich sieht.

Ein Beispiel aus meiner jüngsten Vergangenheit: Ich hab einer Freundin/Bekanntin über Wochen mein Auto geliehen, weil ihres (Familie mit 2 Kindern und berufstätiger Mann) so lang in der Werkstatt war.
Ich bekam als dankeschön eine Schachtel Pralinen und einen leeren Tank.
Aber der Hammer war als mein Chef mich Montags fragte ob ich Mittwochs für 3 Tage auf Auslandsreise gehen kann. Ich brauchte natürlich dringend jemanden, der mir meinen Sohn morgens in den Kiga bringt und ihn abholt und aufpaßt bis mein Mann kommt.Ich rief sie an und erhielt ein: NEIN das geht nicht.. tausend Ausreden, warum und weshalb.
Tja Ende vom Lied.. mein Mann nahm 3 Tage Urlaub.

Tja so sind sie die FREUNDE! #schock

Ärger dich nicht! Überlege dir lieber 10 mal ob du das nächste mal den einen oder anderen Gefallen tust.

Ich selbst sag mir das immer wieder aber schaff es selten. Aber als meine Freundin letztens mal wieder andeutete, dass sie keinerlei Windeln mehr hat und ihr Mann grad bei der ARbeit ist und sie natürlich garkein Auto hat, sagte ich nur.. oh das ist natürlich total doof aber du wirst schon einen Ausweg finden.

Also.. Kopf hoch...#liebdrueck#herzlich

17

Hallo,

ich glaube nicht das wir naiv sind, wir sind ehrliche Menschen. Und davon gibt es zu wenige auf diese Welt. Das liest mann zu oft hier. Hier wird gepöpelt und gemobbt. Schade, denn eigentlich will doch niemand selbst gemobbt werden, oder?

Bleib so wie du bist. Denn mann muß keine Handvoller Freunde haben die falsch sind, ein guter im Leben reicht.

Ich ändere mich deswegen nicht, nur weil manche meinen nur Ar....tritte zu verteilen. Das sind auch nur arme Menschen mit wenig Gehirn.

LG R.#liebdrueck

25

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Nimms nicht so schwer. Mir gings im Sommer genauso, aber ich war dann radikal und hab den betreffenden Personen, deren seelischer Mülleimer, Taxi, usw. ich war, gesagt, dass ich mein Leben nicht länger mit ihren Problemen belasten möchte. Ich war dann zwar die Böse, wurde aufs Übelste beschimpft, aber weißt du was? Mir ging es nie besser als jetzt und ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut und diese Personen auch noch nie vermisst.

LG, Kathrin

7

Das ist wirklich deprimierend! Tust mir leid. Und das bei der Kälte... zum Trost einen heißen Kakao?
Sowas nenne ich nicht Freunde, eher Bekannte.

Mein bester Freund rief mich morgens auch mal an. Batterie vom Auto war leer. Ich in die Garage, überbrückungskabel gesucht, ungekämt und verschlafen zu ihm gefahren und Auto überbrückt.

Oder einmal Freunde von mir, sind plötzlich mit dem Auto in einer anderen Stadt liegen geblieben. Ich habe es als Notfall eingestuft, meine Kinder schnell bei den Nachbarn untergebracht und bin los.

Mich kann man auch mitten in der Nacht anrufen. Braucht jemand meine Hilfe bin ich da. Zum Glück weiss ich, das die das selbe für mich tun würden.
Ich glaube wirklich nicht das du das wahre Freunde nennen kannst. Sei nicht verbittert, aus sowas kannst du nur lernen und schlauer werden.

8

Hallo

Tja, von solchen Freunden kann ich auch ein Lied singen.

Da hilft nur entweder klar und direkt darauf ansprechen-oder in den Wind schießen.

Ich lass mich nicht mehr ausnutzen.
Ich bin sehr hilfsbereit- aber wer mir nicht auch hilft wenn es drauf ankommt, kann auch nicht mehr auf mich zählen.

Ich hab mich von vielen solcher Leute "befreit".
Das tut unheimlich gut.

Aber ich denke trotzdem dass es einfacher gewesen wäre, ein Auto anzuhalten anstatt extra jemanden herfahren zu lassen.
Aber darum geht es ja auch gar nicht- die Antworten die du bekommen hast, bzw die Ausreden, sind ja schon der Hammer.

LG
Leah

9

>>>So nach einer halben Stunde rief ich dann meine Mutter an, ob sie kommen kann. Sie nahm verschlafen ab, und haunzte mich sofort an warum ich sie wecke,<<<
Selbst deine Mutter reagiert so?
Hatte es einen Grund, dass du sie erst nach einer halben Stunde angerufen hast?

22

weil sie vorher die anderen abtelefoniert hat??

24

Au Mann.. #augen

Das war doch meine Frage, warum sie nicht erst ihre Mutter angerufen hat...

weiteren Kommentar laden
10

Würde an Deiner Stelle mal drüber nachdenken, woran das mit den Freunden liegen kann.Und dann Konsequenzen daraus ziehen.
Ich habe nur eine Hand voll echter Freunde, aber die gehen mit mir durch dick und dünn und haben mich nie im Stich gelassen, wenn ich nicht weiter wusste.

Nur noch ein kleiner Tip am Rande, falls es mit Deinem Auto nochmal passiert:
Bei Benötigung einer Starthilfe kann man auch immer bei einer Taxizentrale anrufen, die schicken ein Taxi mit Starterkabeln, kostet so um die 10€, soviel ich weiss.

Gruß, sig

11

ich kenne das nur zu gut
egal ob familie oder freunde
immer wenn hilfe gebraucht wurde hab ich versucht zu helfen aber sobald ich hilfe brauchte stand ich alleine da

und trotzdem bin ich noch immer so doof und helfe weiter und auch bei freunden fall ich weiter drauf rein
traurig aber wahr

ich denke es liegt daran das ich gerne helfe oder gerne anderen eine freude mache
aber es ist schon traurig die enttäuschungen hinterher

ich hab einer freundin was genäht für die tochter zu weihnachten
ich weiß bis heute weder ob es passt noch ob es gefällt
und auch weihnachtsgrüße waren schon zu viel verlangt

und so geht es mir ständig
wirkliche freunde hab ich eigentlich wenn ich nachdenke keine
denn die würden sich auch mal von alleine melden
oder auch mal helfen oder auch mal an einen denken

wie du siehst du bist nicht alleine
lg