was kostet es wohl einen Lackschaden am Auto...

von ca 5 mm Länge und 2 mm Beite und max 1 mm Tiefe bei einem 15 Jahre alten Golf beseitigen zu lassen?

Meine gar grauselige Tochter;-) hat heute nämlich selbigen Lackschaden verursacht (ich war auf der anderen Seite des Autos und habe meinen Sohn ins Auto gesetzt)

Ich bin ja gerne bereit den Schaden beheben zu lassen (auch wenn ich nicht nachweisen kann dass sie es wirklich war denn ich habe nichts krachen gehört noch war die Tür so weit auf dass sie das andere Auto berührte)

Kann die jetzt die ganze Tür lackieren lassen?
Ich habe leider keine Bilder gemacht (mach ich morgen wenn ich die Dame wieder seh)

Es ist echt ein Winzschaden,ich würde mit dem Lackstift drübergehen (wenn überhaupt bei einem 15 Jahre alten Auto)

Oder muss sie uns nachweisen dass es meine Tochter war?
(was wirklich nicht klar erkennbar war)
Au mann so ne doofe Sache.....

LG Tina

1

Wie alt ist denn deine Tochter?

3

4.
Hat aber leider nix mit Deliktfähigkeit zu tun,mein Mann hat schon bei der KFZ Versicherung angerufen.
Die meinten da es ein Schaden am Auto ist ist ein KFZ Fall und wird auf jeden Fall übernommen (wenn wir die Versicherung einschalten würden-lohnt sich nerst ab 765 Euro)

Vielleicht hatte die Dame auch Unrecht und du kannst mich eines Besseren belehren;-)
(wär ja schön)
Denn das Nachbarskind und meine Tochter haben Im Herbst unser Auto mit Steinen bemalt (frag nicht#schock#schwitz#heul)
da hiess es die Kurze wäre nicht Deliktfähig.

9

Kommt drauf an, WIE deine Tochter den Schaden verursacht hat:

War es mit der Tür, dann würde ich auch auf die KFZ-Haftpflicht tippen, denn es ist schließlich beim Betrieb des Fahrzeugs passiert.

Hat sie mit einem Spielzeug dagegen gehauen, wäre es anders....

2

Hallöchen,

ich hatte auch mal einen kleinen Lackschaden.
Der Gutachter hat den Schaden auf ca. 800 Euro geschätzt.

LG Ina

4

das is ein Witz jetzt?
bei einem 15 Jahre alten Auto in der Größe:
___
-----

ne jetzt?

Der Schaden ist 5 mm lang max 2 mm breit und nicht mal tief.

5

Ne, kein Witz...
Viel größer war mein Schaden auch nicht.

Lackschaden ist Lackschaden egal wie alt das Auto ist.
Mein Auto war damals ca. 10 Jahre alt. Ich habe das Geld von der Versicherung kassiert und den Lackschaden nie beheben lassen.

LG Ina

weitere Kommentare laden
11

wenns übern Gutachter läuft kann es teuer werden
ansonsten Smart Repair
zb bei ATU ist nicht teuer um die 200.-€ !!!

aber erstmal klären ob es deine Tochter war
und
was sagt deine Versicherung ?
wie ist das passiert und
wie alt ist deine Tochter ????

LG
Beate

14

ehrlich ein Lackstift würde den Schaden auch beheben,wie kann man nur so einen Wirbel bei einem 15 Jahre alten Auto machen?#gaehn

Muss ich denn beweisen dass es meien Tochter nicht war oder muss sie nachweisen dass es meien Tochter war?

Denn so steht ja Aussage gegen Aussage...

Meine Versicherung übernimmt das,schon klar.
Lohnt sich aber erst ab einem Betrag von 765 Euro (oder 756?)

Ida ist 4 und hat angeblich beim Türe aufmachen das andere Auto angeditscht-ich war gerade beim anschnallen meines tobenden Sohnes!

Gehört habe ich also nichts-sie kam dazu als die Tür schon sperrangelweit aufstand.

Ich dachte sie wartet weil sie ja nicht vorbeikommt und ich ja noch am anschnallen meines Sohnes war.

15

Hallo,

du hast geschrieben:

>>>Meine gar grauselige Tochter hat heute nämlich selbigen Lackschaden verursacht<<<

Also, wenn du der Geschädigten nicht Bescheid gibst, dann ist es ja Fahrerflucht.

Ich würde schleunigst beichten und ihr den Schaden bezahlen, oder über die Versicherung abwickeln lassen.
Ne Rechnung muss sie dir nicht vorlegen.
Wie eine andere Userin schon schrieb, du kannst da nichts machen, wenn die Golf-Fahrerin den Schaden ersetzt haben will. Ob sie es repariert oder nicht ist nicht deine Sache.

Uns ist vor 3 Wochen Einer beim Ausparken in mein Auto gefahren. Die halbe Stoßstange ist ausgerissen. Sieht nicht schlimm aus, ist aber ein Schaden von 1300 Euro.
Mein Auto ist 14,5 Jahre alt. Mir ist fast die Hutschnur geplatzt. Mein Auto ist trotz des Alters top in Schuß.
Weißte was mir gemacht haben? Wir haben den Schaden von der Versicherung einkassiert und geben unser Auto in die Schrottpresse. (lassen abwracken) Den Schaden haben wir natürlich nicht beheben lassen. Das Auto ist laut Gutachter noch verkehrssicher.

Ich will damit sagen, egal wie alt oder neu mein Auto ist, wenn mir jemand nen Schaden daran zufügt, dann kassiere ich den Verursacher auch ab. Selbst schuld, wenn man nicht aufpasst.

lg
Fienchen

16

hä? was interpretierst du gerade hier rein?

sie hat doch meine Adresse ,ich habe sie ihr doch gegeben. (steht weiter unten)

Bei der Versicherung wurde mir gesagt dass sie nur noch gegen Rechnung auszahlen,nicht mehr einfach Pauschalbeiträge.

Noch ist es ja noch nicht mal raus ob es meien Tochter wirklich war-die Macke kann schon drin gewesen sein.

Ich habe ihr die Adresse gegeben damit wir das regeln (was auch immer wir regeln wollen-Schuldfrage oder wer was zahlt)

18

Ah sorry,
das hatte ich überlesen.

Nun gut, dann steht es Aussage gegen Aussage. Aber ich denke mal, du bist in der schlechteren Position.
Du hast es nicht mitbekommen und sie hat es angeblich gesehen.

Das mit der Versicherung kann ich mir nicht vorstellen. Die zahlen die Schäden auch aus ohne dass man ne Rechnung vorlegen muss.
Bei welcher Versicherung bist du denn?

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

also wenn die "Geschädigte" es selber nicht gesehen hat, dann steht ja nicht mal Aussage gegen Aussage.
Vielleicht irrt sie sich und der Kratzer war doch schon vorher da? Bei ner größeren Sache könnte ich es ja verstehen aber sowas kleines, wie kann sie da so sicher sein, daß es deine Tochter war?
Du kannst es doch noch im nachhinein abstreiten...sag, du hast nochmal mit deiner Tochter gesprochen und sie ist sich ganz sicher, daß sie es nicht war....du glaubst natürlich deiner Tochter, bla bla bla.
Es ist zwar auch nicht die feine englische Art sich vor so einem Schaden zu drücken aber was ist, wenn der Kratzer wirklich schon vorher da war?
Ne, da wäre ich vorsichtig. Bloß nicht einschüchtern lassen!

lg Kerstin

21

so in der Art denkt mein Mann auch.

Ich bin bei sowas einfach stockehrlich-wenn ich es war dann zahle ich.
Aber so im nachhinein betrachtet kommt es mir auch etwas spanisch vor.

Und ganz ehrlich-selbst wenn Ida es verbockt hat-die soll mit nem Lackstift drübergehen und gut ist.
Ein 15 Jahre altes Auto bringt keine 5000 Euro mehr (sonder eher 1000) und cih soll 800 Euro berappen um einen Kratzer den man mit einem Lackstift verschwinden lassen kann.

Nö irgendwie fühl ich mich verarscht.

Für mich ist es auch eindeutig Versicherungsbetrug das Geld für einen Schaden zu kassieren und dann nicht machen zu lassen.

Und alle beschweren sich dass die Versicherungsprämien immer höher werden.

Na wen wunderts.

Grüßle Tina

22

Das zahlt eure Haftpflicht.

LG

23

nein weil es ein Autoschaden ist.Und weil ein Kind bis 6 nicht deliktfähig (?) ist.

Alles schon abgeklärt#heul

24

..... ja lass sie nachweisen!!!! und ich hätte das auch erstmal abgestritten!!! bei der schramme hättest du nämlich erst mal nachkieken müssen, ob in der höhe schramme deine tür überhaupt an die nachbartür rankommen kann, und ob lackspuren von deinem lack an der anderen tür kleben. mich wollte auch schon einer linken. ich hätte ihm die tür beim einsteigen in die seite geknallt. war eine beule da!#schock da bin ich nochmal ausgestigen hab meine tür an seine angelehnt und siehe da, nie im leben hätte meine autotür in der höhe eine beule verursachen können. ich hab den arsch labern lassen und ihm angeboten, gern meinen anwalt einzuschalten. glaub mal nicht, dass irgend was kam.l.g.c.