Wann ist ein Flugzeug "auf Position"?

Guten Morgen!

Ich sitze hier und erwarte meinen Mann aus Johannesburg wieder, eigentlich müsste er fast schon daheim sein. Aber keine SMS und Telefon ist aus. Jetzt hab ich auf der Website vom Frankfurter Flughafen die Liste der ankommenden Flüge gefunden (DANKE DANKE für diese Funktion!!)
und da steht beim infrage kommenden:
Ankunft 6:15, erwartet 6:44, auf Position.

Warten die dann noch auf die Landung, bzw stehen schon auf dem Rollfeld, man kann aber noch nicht raus?

Hoffe, es ist schon jemand wach. Ich werd bei sowas immer soooo nervös

1

Hallo Cajun,

soweit ich es verstehe, befindet sich das Flugzeug bereits in STARTpositition.
D.h. das Abheben des Flugzeuges wird sich etwa um eine halbe Stunde verspäten.
Das ist ganz normal und passiert ständig ;-).

LG von
Claudia, die letztes Jahr in Frankfurt 2 Stunden "auf position" gestanden ist (ätzend langweilig ist das....)

2

Guten Morgen,

Also ich glaube, das ist wenn das Flugzeug am Rollfeld in Position rollt, damit die Passagiere aussteigen können.

So wie hier:
http://www.myvideo.de/watch/1358706/Einrollen_Airbus_A330_EK_auf_Position+

LG
Helena

3

...ich habe hineininterpretiert, dass es auf Startposition in Johannesburg ist.#schein

4

Wahrscheinlich mittlerweile zu spät, aber ein Flugzeug ist auf Position wenn es an die Gangway angeschlossen wurde bzw. die Endposition erreicht wurde wo das Flugzeug entladen wird.

In Frankfurt bitte sofern kein Priority Baggage auch immer bedenken, dass die Zeiten eh der Koffer aufs Band kommt, recht lang sein können #schwitz und jenachdem auch die Wege in den Gates recht lang sind.

lg

5

Danke für die Antworten!
Der Handyakku war leer #klatsch , er ist heil angekommen.

Wünsche ein schönes Wochenende,
Caroline