Umfrage: Habt ihr auch so komische "Zwänge" bzw. "Ticks"?

Hallo ihr Lieben,

manchmal frage ich mich, ob ich die Einzige bin, mit einem komischen "Zwang".

Abends wenn mein Kleiner im Bett ist und ich mir einen Film oder Serien anschaue, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht in JEDER Werbepause zum Klo zu gehen.
Ich muss dann nicht, aber ich kann nicht auf der Couch sitzen bleiben.
Ausnahmslos in jeder Werbung gehe ich ins Bad.

Normal ist das sicher nicht, aber als "krankhaft" würde ich es auch nicht bezeichnen;-)

Jetzt seit ihr drann. Bin mal gespannt auf eure merkwürdigen Angewohnheiten.

Liebe Grüße,
Christin

1

Ha, ich hab nen putzzwang ist echt anstrengend so mit baby und co. ich fühl mich nur bei ordnung wohl ( aber meine kinder vernachlässige ich nicht)

Ist aber nicht krankhaft;-)

LG

2

Hallo

ich muss grundsätzlich rechts gehen wenn Männe und ich unterwegs sind.

Dann schau ich mindestens 10x in die Geldbörse bevor ich einkaufen gehe obwohl ich genau weiß dass Geld drin ist.

Und das Klopapier darf nur von oben abzurollen sein, andersrum geht garnicht #schein

Im Auto darf die Temperaturanzeige keine ungrade Zahl zeigen, ungerade geht gar nicht #klatsch

Ich rümpf immer die Nase um meine Brille hochzuschieben#schwitz

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Gott, hab ich viele Macken #schock #schock #schock

LG Kerstin

4

hihi, das mit der Geldbörse mache ich auch immer *schäm*

29

hehe, ich muss immer links gehen :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Christin,

ja, ich habe einen Putztick #hicks und ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten echt schlimm geworden bin :-(, aber ich mag es einfach nicht, wenn was runliegt, oder nur ein Krümel auf dem Boden liegt #schein

Liebe Grüße
Jasmin

5

Hallo!

Da gibt es einige:

Ich steige ständig auf die Waage. Mindestens morgens und abends, manchmal auch nach jedem Klogehen #hicks (Nein, ich bin nicht magersüchtig, aber ständig auf Diät :-p)

Dann rümpfe ich lt. meinem Mann so komisch die Nase - merke ich gar nicht...

Dann drücke ich beim Telefonauflegen nicht 1x auf die rote Taste, sondern immer 3-5x.

Bestimmt gibt es noch viel mehr Macken ;-)

LG
Britta

7

ich habe mal einen tollen bericht gelesen, wo drin stand was leute am häufigstens ganz oft machen obwohl einmal ausreicht

an erster stelle stand da, der schöne schalter an der fußgängerampel, irgendwie drückt man immer 3-4mal drauf (vielleicht erhofft man sich somit ein schnelleres grün #huepf)

ich kann mich davon jedenfalls nicht frei sprechen ;-)

22

Ach ja, eine ist mir noch eingefallen, nicht lachen:

Wenn ich nachdenken muss, gehe ich aufs Klo und mache mir während meiner "Sitzung" meine Ohren mit Wattestäbchen sauber... Dabei habe ich die besten Ideen :-p

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Ich glaube mein Tick ist fast zu peinlich, um ihn hierhin zu schreiben...

Ich habe einen Elefanten als Kuscheltier als Kind gehabt, den habe ich auch noch immer.

Vorm einschlafen streiche ich immer einmal seinen Rüssel vom Kopf zum Rüsselende über meine Nase, dann die andere Seite zweimal, und ...damit es wieder ausgeglichen ist ...die erste Seite nochmals...

Mein Freund lacht sich jeden Abend über mich tot...

Und ihr jetzt wahrscheinlich auch!

S.

9

Jepp, ich lach mich hier grad tot #heul #freu #heul #freu #heul

12

Sorry, ich lach immer noch #ole

Ich stell mir immer alles bildlich vor, sehe also gerade dich mit deinem Elefanten im Bett, dein Freund sich auf dem Boden rollend vor Lachen daneben...#huepf #huepf #huepf

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Habe nur Essensticks:

Wenn ich Brot/Brötchen esse. Dann lass ich von jedem gegessenen Stk ein Biss über und erst wenn alle aufgegessen sind, nehme ich die letzten Bisse, die über sind.
So das ich das letzte essen, was mir da grad am besten geschmeckt hat.
Und esse immer erst die Kruste. Ausserdem muss zum Beispiel, das komplette Brot mit wurst oder Käse bedeckt sein, sonst stückel ich #cool

Ich weiss, ist komisch...:-p

Lg Janine

10

Lol

Also ich habe die Angewohnheit nachdem ich aus der Tür raus bin noch ein paar mal anchzuschauen ob auch alles in Ordung in der Bude ist und ich ruhigen Gewiessens gehn kann#schein

11

Guten Abend Christin,

oh, ist das lustig! Das kenne ich nur zu gut. Also, einer Vorrednerin kann ich mich nur anschließen mit der Handhabung des Toi-Papiers... geht nur von oben abzurollen.

Außerdem habe ich beim Zubettgehen das Ritual, dass ich meine Bettdecke nach hinten schlage, dann hocke ich mich Richtung Kissen auf die Matraze und trinke noch einen großen Schluck Wasser. Und dann kann's erst ins Land der Träume losgehen :-)

Uuuuuuund da fällt mir noch was auf: ich räume das sauber gewaschene Besteck immer mit der gebogenen Seite nach oben ein. So gemeint, dass z.B. die Zacken der Gabel nach oben zeigen, die Löffelspitzen auch und bei Kellen ist das nicht anders... Seltsam irgendwie... #kratz

LG bunny #hasi

14

Hi Christin,

ich hab den "Tick" oder die dumme Angewohnheit, bei jedem Kaffee, den ich trinke immer was in der Tasse stehen zu lassen.....
(die letzten 3 Schlucke quasi)

LG, Maren

19

Hihi, das mache ich auch. Allerdings mit allen Getränken #schein

26

Hallo, ich ebenfalls. Mein Freund schimpft deswegen immer mit mir...
Lg

weiteren Kommentar laden