Hallo,ist der so in Ordnung?? ist für meine neue stelle in einer krippe.
Liebe Eltern,
ich heiße Verena ... bin 21 Jahre alt und arbeite seit dem 4 Juni als staatlich geprüfte Sozialassistentin hier in der Bärenhöhle. Die letzten zwei Jahre besuchte ich die Fachschule für Sozialpädagogik an der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg. Anfang Juni beendete ich die Ausbidlung ohne Abschluss als Erzieherin.
Zusammen mit meinem Mann und unserer 3-jährigen Tochter Franziska Sofie wohne ich in
Limburg-Ahlbach. Zu meinen Hobbys gehören lesen, basteln/ gestalten, Inline-Skaten und die aktive Mitgestaltung im Karnevalsverein ....Limburg.
Ich freue mich auf eine Gute Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Kindern und meinen neuen Kollegen.
Steckbrief, geht das soo??
also ich würde den satz, dass du die ausbildung ohne abschluss als erzieherin abgeschlossen hast, weglassen.
du hast ja schließlich nen abschluss als sozialassistentin. und der berechtigt dich ja auch ausreichend zur arbeit mit kindern.
ansonsten find ich es ok so.
lg
achso: der richtigheit halber sollte es kolleg/innen bzw. KollegInnen heißen.
lg nochmal
Heute sogar: Kolleg_Innen
Hallo,
die Zeile" Ohne Abschluss" hat mich gleich die Augenbrauen hochziehen lassen. Da bist du zwar ehrlich, aber das schadet eher deinem Ansehen, weil man als Elternteil seine Kinder eher einer ausgebildetet Kraft mit Abschluss anvertraut.
Lasse lieber nur die staatlich geprüfte Sozialassistentin.
Und deine Hobbys würde ich so auch nicht schreiben, da das Inline-Skaten nicht für deine Arbeitsstelle relevant ist. Ich würde es eher anders formulieren: Ich habe meine Hobbys und meine Kinderliebe zu meinem Beruf gemacht. Deshalb freue ich mich, mit Ihren Kinder zu basteln/ gestallten, lesen, singen und tanzen.
LG
Birgit