Guten Abend!
Mir brennt das schon seit Tagen auf der Seele, und nun dachte ich mal, ich schreibe es hier...
Ich war mit meinem Sohn sehr oft im Freibad, meist den ganzen Tag dort aufgehalten , da es sonst bei schwülen 30 Grad nich auszuhalten ist.
Mir ist schon länger aufgefallen, das dick vermummte schwarz gekleidete Ausländerinnen da am Beckenrand stehen, und ihre Männer + Kids beim spielen beobachten..
Mir tun sie so leid Die müssen doch so stark unter ihren schwarzen Kleider/Kopftücher schwitzen das es nicht auszuhalten ist?
Heute war ein besonderer Fall! Ich sass mit meinem Sohn am Nichtschwimmerbecken, und direkt neben mir stand eine Frau - und ausser ihren Augen habe ich nix von ihr gesehen..sie hatte einen langen schwarzen Schleier um
Der Mann und ihr Sohn waren im Wasser, und er fauchte sie ständig auf ihrer Sprache (türkisch?!) an..so das sie sich schliesslich auf einer Bank setzte und der Mann sich schön weiter erfrischte
MÜSSEN die Frauen denn mit ins Freibad ??? Es muss doch eine QUAL sein, gerade bei den Temperaturen.......
Mir geht das nich aus dem Kopf.. ob sie das MÜSSEN oder freiwillig mit gehen..
Weiss das jemand von euch?
Mir tun die Frauen echt leid, gerade die von heute Nachmittag... sie hatte ein knallrotes Gesicht, aber wirkte ganz normal, als wenn es ihr nix ausmachte
Dick vermummt im Freibad !!!
Also ich hatte in der Schule ein türkische Freundin die hier in Österreich sowas nicht trug.
Wenn sie aber in der Türkei Urlaub machte, wo es ja viel heißer ist, trug sie es und sie meinte das es im Gegenteil luftiger ist als ohne.
Obs stimmt kann ich nicht sagen da ich sowas nie trug, aber ich schätze sie wird es ja wissne
Hallo,
woher weißt Du, dass sie ein knallrotes Gesicht hatte, wenn Du nur ihre Augen gesehen hast?
LG
Silke
Ach so: Ob die Frauen da mit müssen oder nicht, weiß ich auch nicht, aber mir tun sie auch immer extrem
leid
Also das ganze Gesicht habe ich ja nicht gesehen, aber die Haut um die Augen war rot, kann ich jetzt schlecht beschreiben..habe immer nur kurz hingeschaut.. bzw geblinzelt..
diese Frauen brauchen aber dein Mitleid nicht, vielleicht fühlen sie sich einfach so am wohlsten, weil sie das für ihren Glauben tun und sich nicht ihrer Religion schämen!
Hallo,
also ich kann diese Frauen nicht bemitleiden.
Sind doch selbst Schuld, wenn sie sich unterdrücken lassen.
lg
Fienchen
Wer sagt denn, dass das in jedem Fall unterdrückte Frauen sind, die sowas tragen?
Gruß
Na, ganz so einfach ist das Ganze ja wohl nicht, gerade in streng muslimischen Familien , mit dem "selbst Schuld" und"sich unterdrücken lassen".
Desweiteren tragen viele Frauen, dass auch freiwillig aus religiösen Gründen.
Bloß kein Mitleid!
Diese Frauen möchten es so! Kenne viele davon (sehr nette Leute). Sie machen es freiwillig. Sie könnten auch nicht anders.
Guten Abend!
In unserem Ägyptenurlaub vor ein paar Jahren sind die komplett vermummten Damen samt Kleindung in den Pool, ihre Männer hatten nur eine Badehose an. Unglaublich sowas...
"Unglaublich sowas... "
Warum? Ist es dein Problem?
Wenn man es nicht kennt findet man es unglaublich! Ist leider so. Wie schon gesagt, ich kenne einige und ich weiß, dass es freiwillig ist. Man kann sich ohne Ende darüber aufregen, aber wenn man die Einstellung nicht kennt, sollte man besser den Mund halten...
... wird das hier zum Thema gemacht.
Und jedes Mal schweift es aus. Das geht hin bis zur Wasserverschmutzung verursacht durch Frauen, die sich etwas mehr bekleidet ins kühle Nass trauen.
Gruß
Kati
Hallo!
Ich bin da immer etwas hin- und hergerissen, ob ich da jetzt Mitleid haben soll oder nicht. Denn einerseits wäre es für mich persönlich furchtbar, am Beckenrand stehen zu müssen, während mein Kind und mein Mann den größten Spaß im Wasser haben. Wenn ich dann noch im schwarzen Schleier in der Sonne rumstehen müßte, wärs vermutlich ganz vorbei - allerdings bestimmt besonders deshalb, weil ich es nicht gewöhnt bin, mich hinter meinem Mann "anzustellen". Man ist eben an Gleichberechtigung gewöhnt.
Andererseits würde ich auch sagen, daß die Frauen das ja mehr oder weniger freiwillig tun. Ich mein, wenn es wirklich komplett gegen ihren Willen und gegen ihr Gleichberechtigungsempfinden gehen würde, würden sie es vielleicht auch nicht machen. Ich denke schon, daß man sich bis zu einem gewissen Punkt da selbst entscheiden kann... (hoffe ich zumindest)
Sollten sie aber zu solchen Sachen gezwungen werden, einfach weil es die Männer so gewöhnt sind, dann habe ich dafür kein Verständnis und da hört dann auch meine Toleranz auf. Gegen solche Sitten bin ich ganz entschieden! So!
Als wir im Ägypten Urlaub unsere Wüstentour gemacht haben, hatten wir auch Kopftücher
War bei der Hitze wesentlich angenehmer als ohne
LG
Die Frauen machen es freiwillig!!! Und ändern werden sie es auch nicht.
Denke das die jüngere muslimsche Generation vielleicht etwas anders aufwächst. Es gibt muslimische Badekleidung.
http://dressed2swim.its-wied.de/index.php?main_page=index&cPath=19&zenid=f16a7f3c3ad015071342ee1bf54bd00e
In Marokko gehen die Frauen auch komplett bekelidet ins Meer. Ist ganz normal dort. Auch hier am See, haben es schon viele gemacht.
Im Freibad darf man es ja nicht.