Hallo
heute Nacht wurde mir mein Auto aufgebrochen, mein Navi geklaut, das kabel haben sie auch gefunden und mein Radio war es denen auch noch wert mitgenommen zu werden...
Mein Mann ist eben zur Polizei, weil hier eine Bande unterwegs war und es heute Nacht Serieneinbrüche gab. Die Kripo ist schon da - er soll doch Wartezeit mitbringen *juchuu*
Wenn ich jetzt zur Werkstatt fahre, ersetzen die mir die Scheibe soffort? Ohne Auto bin ich hier auf dem "Dorf" aufgeschmissen.
Es handelt sich übrigens um einen KIA.
Und bevor gefragt wird: Nein, das Navi hing nicht an der Scheibe, die Halterung auch nicht und die Audrücke an der Scheibe werden immer weggewischt. Ab sofort nehm ich das Teil wohl immer raus
Liebe Grüße
Autoscheibe eingeschlagen, wird sie in der Werkstatt sofort ersetzt?
Hey,
ob sie es sofort wechseln, weiß ich nicht.
Aber ärgerlich ist es allemal!!
Ich denke, dass es nicht Deine "Unvorsichtigkeit" war, sondern, da es Serieneinbrüche waren, einfach nur Pech. Die werden es wahrscheinlich erstmal auf Dein Radio abgesehen haben und dann dabei noch Dein Navi entdeckt haben.
Ich wünsch Dir, dass es schnell repariert werden kann und sie die Einbrecher dingfest machen können.
Greetz
Blinking
Ich denke, das hängt davon ab, ob sie die passende Scheibe vorrätig haben.
Das wird Dir hier niemand sagen können.
Gruß,
W
Ja, ich weiß Ist mir auch sofort eingefallen.
Wird aber alles bis morgen ersetzt *freu* Die bestellen das alles und morgen ist es wieder schick Damit es morgen wieder eingeschlagen werden kann
Du Arme! Na, dann ist ja wieder alles gut. Ihr ja nicht mal ne S-Bahn mit der ihr fahren könnt...
LG
Peter
"Carrgals repariert, Carrgals tauscht aus"!
Ups ich meinte natürlich Carrglas!
Oder carglass?
Hallo,
meistens kannst Du 1-2 Tage einplanen...
Denn erstens sind die Scheiben meist nicht auf Vorrat, zweitens welche Scheibe ist es??
Seitenscheiben sind nicht so das Problem, Windschutzscheiben müssen geklebt werden und da sollte das Auto 24 Std nach stehen... war jedenfalls vor ein paar Jahren noch so.
Allerdings, hier kann niemand hellsehen, ratsam wäre es, bei der Werkstatt schon mal anzurufen, damit die Scheibe bestellt werden kann. Die Mitarbeiter können Dir dann auch den Termin geben, bzw sagen, wie lange es dauert.
Tröste Dich, der alte Wagen meines Mannes stand mehrfach an der falschen Stelle .. da Navi bereits beim vorherigen Aufbruch geklaut wurde, durften die Sitze und das Armaturenbrett dran glauben (Vandalismus vom Feinsten).
Uns riet die Kripo und die Versicherung mal allen Ernstes, am Folgewochenende den Automarkt abzuklappern, dort finden sich manche Navis wieder.
Gottlob, ich vergess oft genug die Halterung, doch reizt mein Uralt-Navi scheinbar eh nicht...
LG
Mone
Hmm... ob ich da mein Navi unter den vielen Navis finde? beweisen kann ich es ja doch nicht und außerdem hab ich dann das dringende Bedürfnis mein ex-navi an dem Schädel des "Verkäufers" kauputt zu hauen
Ich habe ja schon angerufen (hab es oben geschrieben). Wenn ich bis heute 14 Uhr da auf der Matte stehe, dann hab ich morgen mein Auto wieder. Muss mal schauen, ob ich in der Zeit einen Leihwagen bekomme (am besten einen Kombi, dann kann ich bei IKEA einkaufen gehen ).
Was habt ihr denn für Sitze im Auto, dass die geklaut werden?
na mal schauen wie es weitergeht und ob übermorgen mein Autolein wieder kaputt ist
Nix geklaute Sitze... aufgeschlitzt wurden die... grummel..
Armaturenbrett Totalschaden, war echt alles heftig.
Mir hat man mal aus einem früheren KFZ (Sintra) die Einzelsitze geklaut... da hab ich ganz doof geschaut..
Also vor ca. 8 Monaten mussten wir auch die Vorderscheibe austauschen lassen,
1. mussten wir warten auf die Lieferung des Glases,
2. müssen die in der Werkstadt Zeit haben und
3. das Auto muss noch ne Weile stehen nachdem das Glas "Installiert" wurde. ich glaub so 36 Std, naja das war bei uns so.
also so 2-4 tage würd ich schon kalkulieren.
aber wenn du Glück hast haben die VIELLEICHT so eine Scheibe auf Vorrat.
wie schon gesagt wurde, hängt es davon ab, ob die scheibe schon vorhanen ist oder erst bestellt werden muß.
KIA ist ja recht ängig, aber man weiß nie.
ich würde rumtelefonieren, car glass, scheibendoktor, werkstätten und hoffen, daß einer eine passenden da hat.
mir wurde die frontscheibe einmal wirklich sofort gewechselt, habe aber ein sehr gängiges modell, da ist eigentlich immer allesvorrätig.