Hallo,
Geht es Euch auch so? Wenn ich meinen Sohn in den Kiga bringe gehe ich immer den gleichen Weg und überquere auch immer an der gleichen Stelle die Straße.
Wenn ich einkaufen gehe gehe ich auf der einen Straßenseite hin und immer auf der anderen zurück und immer an der gleichen Stelle über die Straße. Wenn mal jemand anderes mitgeht und auf der anderen Seite gehen will sag ich nein wir gehen hier. Sagt mir das Ihr auch so komische Macken habt.
LG
Anja
Habt Ihr auch so komische Vorlieben?????
Ja, habe ich auch .......Wenn ich in unserem Haus vom Obergeschoss nach unten gehe, überspringe ich immer eine bestimmte Stufe, die hat einen komischen Fleck und irgendwie "zwingt" mich etwas, da nicht draufzutreten. Mit Sauger oder vollem Wäschekorb im Arm gar nicht so einfach.......
Lakritzschnecken würde ich niemals einfach so essen. Die müssen komplett aufgerollt sein. Also einmal aufrollen und dann nochmal in der Mitte auseinanderziehen....(dabei darf nichts kaputt reißen)
So, mehr zähle ich jetzt lieber nicht auf, sonst werde ich noch evtl. eingewiesen.....
LG
Das mit den Lakritz-Schnecken ...
hab ich auch !!!!
Lästig, oder???
Wenn ich mir Abends beim TV mit meinem Mann ne Tüte Lakritzschnecken teile, bekommt er definitiv MEHR ab..................aber ich bleib meiner Macke trotzdem treu
Wenn dann habe ich genau das Gegenteil von Deiner Macke
Mich nervt nämlich irgendwann nach dem x-ten Mal die gleiche Strecke und ich fahre/gehe dann eine andere Strecke!
Kann z.B. auch wochenlang das gleiche Frühstücken, aber irgendwann mag ich dann nicht mehr und brauch Abwechselung!
LG nic
Hej,
- auf Arbeit immer auf die gleiche Toilette gehen (sind 5 in der Reihe)
- immer an der gleiche Stelle vor der Arbeit parken (wehe da stellt sich wer anders hin)
- im Bus immer auf einer Seite sitzen...
- alles muß an seinem Platz stehn (Haushalt)
oweia mir fallen unendlich viele Dinge ein.....
Mein Mann würde jetzt sagen....."Schatz, mutschekiebchen hat den gleichen Hau weg wie Du"...........
du auch.... (wo ist der mitleidig schauende Smili?)
Ich finds auch ulkig, aber irgendwer oder was zwingt mich dazu...
Klar doch
- Gummibären werden beim Essen nach Farben sortiert... erst die roten, dann die gelben usw.
- wenn ich mir ein Brot mache, darf keine Wurst oder Käse über die Rinde gucken... das wird abgeschnitten und obendraufgelegt
- das mit den Lakritzschnecken kenne ich auch von mir... einfach reinbeißen? Ein Ding der Unmöglichkeit!
- beim Zähneputzen wird erst die Zahnbürste naßgemacht, dann Zahncreme rauf und dann nochmal unter den Wasserstrahl halten
Aber ich finde nicht, dass ich deswegen eingewiesen werden muss
Irgendwie scheinen wir alle ganz normal...
Das mit der Zahnpasta mach ich genauso
Für unsere Lakritzschnecken-Aufroll-Fans gründen wir ja schon einen Club.
Das mit dem Brot läuft bei mir so: Bei mir MUSS überall gleichviel sein, d.h. Scheiben werden halbiert oder geviertelt, damit sie drauf passen (und nicht drüber schauen)
Wir sind doch alle ganz normal....
Hallo Anja!
- wenn ich irgendwo zu Besuch war, egal wo, dann wähle ich beim nächsten mal immer wieder den selbigen Platz
- Milchschnitte esse ich immer eine Hälfte oben ab, um dann die Creme zu genießen...
- Türklinken auf Fremden Toiletten fasse ich nicht an, mach sie nur mit dem Ellenbogen auf
LG, Julia
Jaaaa, die Milchschnitte...
In Momenten, wo ich mich unbeobachtet fühle, versuche ich sogar, beide Kuchenstreifen abzunehmen um nur noch die Creme in der Hand zu haben und wundere mich dann, wenn mir der Mist auseinanderbröckelt und ich mich von oben bis unten einsaue...
Das mit dem Ellenbogen mach ich auch....und bei den Wandspülern spüle ich immer mit dem Fuss ab....damit ich da nicht drauf fassen muss
Meine Große schafft das auch schon........
Ich muss feststellen - ALLE Macken die hier so vertreten sind, habe ich auch........
Hallo
Ja, bei mir muß die Toilettenpapierrolle immer von oben abreißbar sein und nicht von unten.
Wenn ich bei jemanden anderes bin ( Freunde, Bekannte, Familie ) dann drehe ich da auch immer die Rolle so hin, das es von oben abreißbar ist
Und wie schon geschrieben, die Sache mit den Lakritzschnecken
LG
Bianca
Hi!
Das mit der Klorolle mach ich auch... Egal, wo ich bin.
Gruß
M.
Hallo Anja,
ich habe auch so komische Macken.
- ich muß immer in einer bestimmten Reihenfolge staubsaugen, d.h. ich muß ich Schlafzimmer anfangen, anders geht gar nicht,
- wenn ich TV anschalte, dann ausschließlich mit der Taste zum aufschalten der Programme,
- ich muß immer auf der gleichen Stelle auf dem Sofa sitzen,
- ich muß mich unter der Dusche immer in einer bestimmten Reihenfolge waschen...
hm, vielleicht hab ich doch die ein oder andere Neurose, und sollte mich mal behandeln lassen.
LG Silke
HI,
wenn ich Brot schmiere, schneide ich immer die Kruste ab. Ich kann das einfach nicht leiden....mein Sohn will jetzt auch schon keine Kruste mehr am Brot und wenn ich sie beim ihm dran lasse, denn ißt er die Mitte raus.
Bei der Milchschnitte, ziehe ich immer oben wie unten, dass braune ab und esse er das weiße. Auch wenn es eine Sauerei ist.
Beim eincremen, mach ich mir heute noch wie bei einem Baby Tupfen ins Gesicht und die verreibe ich dann.
LG Dany
natürlich! Immer zuerst die Schuhe anziehen, dann den Schlüssel vom Schlüsselbrett nehmen.
Dann rausgehen, Schlüssel in die Tür und umdrehen, dann mich umdrehen und den Schlüssel in die LINKE Hosentasche rein.
Ich nenne das mein RITUAL.
Und ich finds total normal.