Wohnt hier jemand in Nürnberg

und kann mir sagen, welche Stadtteile "gut" sind, und wo man lieber nicht wohnen sollte?

Lg, Cora

1

jepp, hier

also wenn du viel Kohle hast, dann empfehle ich Erlenstegen, wenn nicht dann eher so Schniegling, Nordstadt aber auf keinen Fall Südstadt#schock

lg vivi 0305

2

wie isses denn mit Ziegelstein?

3

laut, wegen dem Flughafen, aber hier von Schniegling aus, kannste auch die Flugzeuge starten sehen#ole#ole#ole

weitere Kommentare laden
8

Am besten lebt man in #klee Fürth #klee ;-)!

Wir haben etliche Jahre in der Nürnberger Südstadt gelebt - das war so...naja....

Schöne Viertel in Nürnberg sind z.B. Erlenstegen, Zerzabelshof, Gartenstadt....

Müsst Ihr denn direkt in die Nürnberger City ziehen oder habt Ihr noch andere Möglichkeiten?

LG
Claudia

9

hihi also Südstadt sollte man zum Wohnen "meiden".

Meine Mama wohnt in der Stadt direkt (Lorenzkirche), dort ist sehr schön und hat alles in der Nähe..halt wie immer Parkplatzprobleme...

10

"meiden" .. das hört sich so an als würd ich im obersten Ghetto wohnen.. Gostenhof ist da um einiges Schlimmer find. Und die Südstadt ist eigentlich zentral gelegen, man muss nur gucken WO man da hinzieht ...

11

wieso ist Gostenhof schlimmer? Inwiefern?

Meiden zum wohnen..also ICH würde da net wohnen wollen. Südstadt ist nicht mehr das was es mal war..ja zentral schon...

weiteren Kommentar laden
13

Gartenstadt ist sehr schön zum wohnen, hat meine Schwester eine weile gewohnt.
Eibach gibt es auch schöne Ecken.
Südstadt würde ich abraten oder Nordostbahnhof ist auch nicht schön, da hab ich lange gewohnt...

14

Wo ich lieber nicht wohnen möchte? Direkt in der Stadt (Geschmacksache), am Plärrer, Gostenhof, Nordostbahnhof, Langwasser.

Gruß
Melli

15

Hallo!
Ich finde es eigentlich völlig egal, in welchem Viertel man wohnt, Hauptsache, das Haus ist sauber, die Wohnung ist schön und der Vermieter in Ordnung. Wir wohnen in St. Leonhard, auch ein Stadtteil, wo manche wohl nicht wohnen wollen würden, aber irgendwelche Asis hat man in ner Großstadt überall. Mich juckt das nicht, denn abgeben muss ich mich mit den Leuten nicht und die Kinder kommen ohnehin in Erlangen in den Kindergarten (halbtags), weil meine Eltern dort wohnen und sozusagen Ersatzeltern spielen, wenn ich in der Uni bin.
Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, "gut" sind Zabo, Erlenstegen, Gartenstadt. Super finde ich, in der Nähe vom Stadtpark, der Wöhrder Wiese oder Dutzendteich zu wohnen, denn da hat man sozusagen die Naherholungsgebiete direkt vor der Tür.
LG Mary, die zwar in Nürnberg wohnt, im Herzen aber Erlangenerin ist, da isses aber zu teuer;-)

16

Hallo,

ich würde in die Nähe vom Stadtpark ziehen. Mir gefällt die Gegend, der Stadtpark ist schön und es ist auch noch sehr nah an der City, so dass man nicht unbedingt ein Auto braucht.

LG
Sassi